Anlage in meinem 206 spinnt -.- wer kann helfen???

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Gravity, 10.10.2009.

  1. #1 Gravity, 10.10.2009
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallöchen zusammen...
    meine anlage von meinem 206 funzt seid gestern auf einmal nicht mehr.
    sicherrungen sind alle ok. wenn ich den zündschlüssel umdreh, geht hinten im kofferraum kurz für 1sek die blaue beleuchtung von dem woofer an und direkt wieder aus.
    beide endstufen haben auch keinen saft. und wenn ich voll aufdrehe kommt ganz ganz leise mucke aus der linken box vorne...
    was kann das sein???
    das hatte ich schon mal gehabt da war aber die sicherrung vorne im motor platt aber diesmal ist sie ok wie die anderen auch.

    würd mich freuen wenn mir da wer nen rat geben kann.

    mfg :nospam:
     
  2. #2 FixedHDD, 10.10.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Von wo kommen denn die zuleitungen für die Endstufen? Da würde ich als allererstes mal nachschauen
     
  3. #3 Gravity, 10.10.2009
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    also nen ehemaliger kollege von mir hatte die mal eingebaut gehabt. also ich meine das geht alles von der sicherrung im motor aus in 2 verteilerblöcke...
    also fakt is hab keinen saft auf keiner endstufe und die beleuchtung ist auch aus vom woofer.
    das komische is nur das die für 1 sek angeht und dann direkt wieder aus
     
  4. #4 FixedHDD, 10.10.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Hast du nen Kondensator drin?

    Wenn ja, check mal den.

    Andererseits kann ich mir gut vorstellen, das entweder sich die Amps oder eben die Zuleitungen zu den Amps verabschiedet haben
     
  5. #5 Gravity, 10.10.2009
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    nein hab ich nicht -.-
    ähm was sind denn amps? sry für die doofe frage^^
    die frage is aber doch warum bekommt der kurz saft und dann geht alles wieder aus. strom muss doch da sein.
    oder seh ich das falsch :p ?
     
  6. #6 FixedHDD, 10.10.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    also Amps = amplifier = verstärker (endstufe)

    also wüsste ichs nicht besser könnte ich es mir so erklären:

    Wie du sagtest, ist schon einmal eine Sicherung für die Amps durchgebrannt, was warscheinlich daran liegt, dass aus irgendwelchen Gründen zuviel Spannung angelegt wurde beim start kurz nach dem Anlassen saust die spannung nach oben, nachdem die erst durch den Anlasser in die Knie gegangen ist.

    Naja und diemal ist nicht die Sicherung durchgebrannt sondern der Amp. Kondi oder sowas
     
  7. #7 Gravity, 11.10.2009
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ah oki...
    aber hab gestern noch mal mit nem kumpel das angeschaut. das komische ist die endstufe für den woofer hat power also die leuchte leuchtet grün.
    und die andere die für die boxen zuständig sind muss auch saft haben, wenn ich nämlich die zündung anschalte geht die endstufde kurz auf remote und leuchtet rot und dann wieder aus.
    aber wie gesagt die andere die für den woofer zuständig ist leuchtet dauerhaft grün also hat spannung.

    mfg
     
  8. #8 FixedHDD, 11.10.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Kaputt...

    Also wenn die Zuleitung in Ordnung ist, dann ist die Endstufe kauptt.
     
  9. #9 Gravity, 11.10.2009
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hab mit nem kumpel das noch mal alles gecheckt der is elektriker azubi im 2. lehrjahr haben sogar versucht auf die bassbox nur das radio anzuklemmen nur dann hat die endstufe keinen saft mehr aus welchen gründen auch immer. und nen kumpel hat mir nen plan gemacht der macht ja so audio technik. nur das is leider grad in peking am arbeiten -.-
    hier mal der anhang.
     

    Anhänge:

  10. #10 FixedHDD, 11.10.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Nun, ich kann zwar mit dem REM Dingens nichts anfangen, aber check mal den noch. Wenn der net, dann Endstufe kaputt.

    Oder dann würde ich mal die Endstufe An ne andere Stromquelle anschließen.
     
Thema:

Anlage in meinem 206 spinnt -.- wer kann helfen???

Die Seite wird geladen...

Anlage in meinem 206 spinnt -.- wer kann helfen??? - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Wer nutzt Netflix?

    Wer nutzt Netflix?: Ich bin am Überlegen, ob ich es mir zulege oder nicht. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Wie oft kommen neue Serien/ Filme ins Programm und...
  3. Wer oder was ist JS.Agent?

    Wer oder was ist JS.Agent?: Sehr geehrte Sicherheitsexperten des Modernboards, ich bin etwas verunsichert. Ich habe, rein routinemässig, mal wieder eine vollständige...
  4. Wer besitzt einen Kamin?

    Wer besitzt einen Kamin?: Hallo! Mein Mann und ich wünschen uns schon lange einen Kamin, allerdings besitzen wir kein riesiges, sondern eher normal großes Wohnzimmer. Wäre...
  5. Wer kann mir ein Profilbild erstellen?

    Wer kann mir ein Profilbild erstellen?: Hallo, ich suche jemanden der mit ein Profilbild erstellen kann, nähere Infos würden dann kommen :D Am besten per PN oder Skype melden: EurenikZ