Anlage im Auto spinnt plötzlich

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Gravity, 22.01.2010.

1. #1 Gravity, 22.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2010
    Gravity

Gravity VolvoDriver

hallo zusammen :eek:

hab nen problem mit meiner Anlage im auto...
    gestern war ich mit meiner freundin bei ikea und ich musste nen sitz umklappen. dahinter lagen die ganzen kabel. Als ich den Sitz dann wieder zurrück geklappt hatte kam nur noch son lautes piepen aus den boxen und der woofer macht voll die lauten geräusche.
    das komische ist das sich das piepen dem gasgeben anpasst und das hört sich hört sich einfach nich gesund an.

weis wer vll woran das liegen könnte :confused:

mfg

edit: bitte verschieben ^^ hab grad gesehen habs nicht ins offtopic gepackt, sry!

2. #2 CyberCSX, 22.01.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Irgendwo ist die Abschirmung eines Kabels durch oder etwas bei der Zündung ist platt.
    Das was du hörst sind die Zündfunken an den Zündkerzen.

3. #3 c0CoKabAnA, 22.01.2010
    c0CoKabAnA

c0CoKabAnA Erfahrener Benutzer

das piepen ist entweder ein masse problem oder deine lautsprecher/chinch kabel kreuzen sich mit den strom kabel!

also schau mal ob evtl ein lautsprecher oder chinch kabel direkt neben einem stromkabel verläuft oder diese sich vllt sogar kreuzen?

wenn das nicht hilft kann es auch sein das der punkt wo du dein massekabel (- kabel) angeschlossenhast nicht sauber mit dem kontakt vom kabel verbunden ist!
    da hilft es wenn du an dem punkt ein wenig den autolack abschmirgelst!

mfg

4. #4 Gravity, 22.01.2010
    Gravity

Gravity VolvoDriver

das komische is aber das lief alles und seid dem ich den sitz nach hinten gemacht hab geht der subwoofer voll ab und piept wie sau. komisch is nur wenn ich die mucke voll laut aufdreh is die musik so gut wie normal. nur dauernt mit voll mucke rumfahren kriegste ja nen fön bei :) ich könnte ja mal ein foto machen wenns hilft

5. #5 CyberCSX, 22.01.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Das bedeutet das da ein Kabel neben den hocker irgendwo Verlauft, von der Fahr- Rüttlerei der irgendwo gewetzt hat bis die Issolierung ab ist, beim umklappen des hockers haste ihn noch den rest gegeben und nun hatt er ein massekontakt irgendwo unter den sitz, oder an eine seitenleiste usw.

prüffe mahl die Lautsprecher Verkabelung, die Isollierung / den Kunstofmantel, anschlüsse usw bzw. ersetze den einen kabel.
    Es kann aus den gleichen grund (falls der kabel irgendwo Gequetscht / gestreckt) war aus versehen das die Massenabschirmung im kabellmantel gerissen ist.

6. #6 Gravity, 22.01.2010
    Gravity

Gravity VolvoDriver

woher weis ich denn welches kabel kaputt ist?
    ich hab da ja mehrere durchlaufen und hab auch die schon überprüft ob da kupfer durch kommt so seh ich da keinen fehler die werden halt nur immer vom sitz eingedrückt und laufen an nem holzbrett runter wo die beiden endstufen drauf sitzen.

mfg

7. #7 CyberCSX, 23.01.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Der kabell von den Lautsprecher was Brummt ist hinüber. Brummen ale, ist womöglich der mehraderige Kabel was vom autoradio zur Endstuffe Geht Hinüber. Dort sind 0.3 mm Litzendrähter drinn.

8. #8 Gravity, 23.01.2010
    Gravity

Gravity VolvoDriver

also soweit ich das hören kann brummen alle boxen und piepen dann wenn wenn man gasgibt.
    aber wenn ich voll aufdrehe hör ichs nich mehr nur ich kann ja schlecht nur mit voll laut mucke rumfahren da kriegste voll einen an der mütze :D

9. #9 CyberCSX, 23.01.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Ist klar.
    Dann ist der Audiosignalkabel was vom Autoradio zum Verstärker Geht Platt.
    Mach mahl ein Neuer rein.

10. #10 Gravity, 23.01.2010
    Gravity

Gravity VolvoDriver

also meinst das das vom sitz umklappen kommen kann?
    weil sonst reiß ich bestimmt nich das alte kabel raus^^

Thema: Anlage im Auto spinnt plötzlich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto subwoofer piept

,
  2. auto anlage piept

,
  3. autoradio rauscht plötzlich

,
  4. auto boxen piepen,
  5. subwoofer rauscht auto,
  6. subwoofer brummt auto aus,
  7. car subwoofer brummt,
  8. plötzlich ein lautsprecher rauscht im auto,
  9. autoradio rauscht und piept,
  10. pieps gereuche auf bass box,
  11. lautes rauschen auto lautsprecher,
  12. car hifi anlage piept nur noch,
  13. lautes piepen aus subwoofer,
  14. auto anlage spinnt,
  15. Plötzlich rauschen in Boxen Auto bei Zündung ,
  16. sobald autoradio lauter lautes geräusch,
  17. anlage im auto rauscht plötzlich,
  18. mein auto subwoofer piept,
  19. woofer dröhnt plötzlich,
  20. anlage spinnt sobald Zündung an ist,
  21. autoradio plötzlich weiß und piept,
  22. auto woofer plötzlich lauter,
  23. auto lautes piepen aus lautsprecher,
  24. anlage piept wenn zündung an ist,
  25. Anlage im Auto spinnt
Die Seite wird geladen...

Anlage im Auto spinnt plötzlich - Ähnliche Themen

1. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  2. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...
  3. Plötzlicher Leistungsabfall

Plötzlicher Leistungsabfall: Hallo liebe(s) Modernboard-Team/User! Nach einem kurzen Stromausfall hatte ich einen starken Leistungsabfall bei meinem Computer zu verzeichnen....
  4. HILFE mein Laptop spinnt!

HILFE mein Laptop spinnt!: Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum, weil ich ein RIESENPROBLEM habe und hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich wohne hier im...
  5. PC stürzt ohne Bluescreen plötzlich ab.

PC stürzt ohne Bluescreen plötzlich ab.: Ich habe das Problem das mein PC einfach manchmal egal was ich machen abstürzt. Sei es das ich ein Spiel spiele (DayZ) grade ein Livestream gucke...