animiertes favicon?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Banki, 17.04.2009.

  1. Banki

    Banki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich betreibe mehrere Seiten aufgebaut unter anderem auf Joomla und Wordpress...
    Habe auf www.gtr-shop.de ein animiertes favicon endekt.
    Ist das ein besonderer Trick oder ist das auf meinen seiten auch möglich?
    handelt es sich um ein animated gif?

    Gruß,
    Banki
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Möglich ist es schon. Nur wird es den Benutzer ziemlich nerven. Ich nerve mich auf jeden fall, wenn ich auf einer Seite bin, und da wchselt die ganze Zeit etwas, obwohl ich das nicht möchte.
     
  4. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn man das ja selber in eine HTML-Datei einbindet, macht man das ja so:
    Code:
    <link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="favicon.ico" />
    Durch die Angabe
    Code:
    type="image/x-icon"
    kann man auch .jpg-Dateien nehmen als Favicon und braucht nicht unbedingt eine .ico-Datei. Vielleicht kann man dann auch eine .gif-Datei nutzen. Aber viele machen das animiert und denken das wäre toll. Ich finde es hässlich und es nervt, genauso wie wenn man einen animierten Banner hat...
     
  5. #4 helidoc, 17.04.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Diese animierten favicons werden nicht von allen Browsern unterstützt, daher solltest du, wenn du unbedingt ein zappelndes icon willst, auch ein statisches favicon bereitstellen. Wie du an den Beiträgen hier merkst, ist es nicht jedermans Sache - ich mags auch nicht.


    Das animierte favicon ist ein gewöhnliches .gif, 16x16, 8Bit. Das referenzierst du dann noch im Header
    Code:
    <link rel="shortcut icon" href="http://www.deineurl.tld/favicon_animated.gif"  type="image/gif" />
    und das gezappel geht los...
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: animiertes favicon?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wordpress animated favicon

Die Seite wird geladen...

animiertes favicon? - Ähnliche Themen

  1. Favicon nach Frameweiterleitung nicht mehr angezeigt

    Favicon nach Frameweiterleitung nicht mehr angezeigt: Liebes Forum, nach absoluter Verzweiflung hier mein Eintrag: Habe zwei unterschiedliche Domains, die nichts miteinander zu tun haben sollen...
  2. Animiertes GIF mit GIMP 2.0 modifizieren

    Animiertes GIF mit GIMP 2.0 modifizieren: Hi Boardies, ich hoffe hier kennt sich jemand mit GIMP 2.0 aus? Ich habe schon viele GIF-Bilder mit GIMP modifiziert (mit Erfolg). Jetzt...
  3. Animierte Datei verkleinern-

    Animierte Datei verkleinern-: Hallo zusammen. Habe mit Jasc animation shop grade einen banner erstellt.- und die größe auf 500 x 500 gemacht. ich muss sie jetzt auf 468x60...
  4. keine Internet-Videos bzw. animierte Ikons

    keine Internet-Videos bzw. animierte Ikons: Hallöchen ins Forum, treibe mich eigentlich in einer anderen Ecke dieser Seite rum und hatte bis jetzt keine Probs mit Vista, aber nu. Hatte jetzt...
  5. animierte skin

    animierte skin: servus zusamm' ich denk mal, dass ja jeder von euch die seite: www.ownskin.com kennt.... da gibt es echt geile skins und vor allem auch...