Animierte Bilder wie speichern

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von mdm, 05.03.2008.

  1. mdm

    mdm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Nabend allerseits!

    Wie kann ich animierte Bilder auf mein Pc speichern dass sie nicht nur als Bild zu sehen sind und wie kann ich sie beispielsweise in ein Forum setzen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    animierte Bilder (in der Regel *.gif) werden genauso gespeichert, wie jedes andere Bild auch.
    Der Windows-Explorer kann sie natürlich nicht abspielen und zeigt daher nur das erste Bild der Animationsreihe. Um sich die Animation zu betrachten muss das Bild im Browser geöffnet werden.

    In einem Forum wird es ebenfalls wie jedes normale Bild eingebaut. Es macht also keinen Unterschied, ob es ein statisches oder dynamisches Bild ist.... Bild ist Bild. Der Unterschied wird erst im Browser bei der Anzeige sichtbar.
     
  4. mdm

    mdm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Wie öffne ich den jeweiligen Browser? und wie füge ich ihn ein? etwa mit einem Link? dazu müssße ich die Datei erst wieder uploaden oder?
     
  5. #4 xandros, 05.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wie hast du denn deinen Browser geöffnet, mit dem du gerade diese Seite betrachtest?

    Sorry, aber bei der letzten Frage hast du wohl auf der Leitung gestanden.....
     
  6. mdm

    mdm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    nee, falsch, ich steh immer noch auf der Leitung. ;-)
    D. h., ich kann sie in Wahrheit nicht auf dem Rechner speichern, bzw nur das erste Bild und müsste zurück auf die ursprüngliche Internetseite und sie mir dort anschauen?
     
  7. #6 xandros, 05.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Na gut... ich versuche mal, dir von der Leitung herunter zu helfen.

    Deinem Computer ist es völlig egal, ob es sich um ein normales statisches Bild handelt, oder ein animiertes.
    Gespeichert wird beides als Bild-Datei.
    Wenn du also ein animiertes Bild hast, was du von einer Internetseite auf deinem eigenen Rechner speichern willst, dann funktioniert das genauso, wie mit jedem anderen Bild auch (rechtsklick - Speichern unter.... )
    Soweit sollte das noch verständlich sein.

    Jetzt kommt der Punkt, an dem es verwirrend wird.
    Der Windows-Explorer kann keine Animationen darstellen. Daher sieht ein animiertes GIF so aus, als wäre es ein einfaches, normales, statisches Bild (ein Einzelbild eben). Die in der Datei enthaltenen weiteren Bildsequenzen werden nur nicht angezeigt. Dazu ist der Windows-Explorer einfach nicht in der Lage.
    Hier muss das Bild erst in der Vorschau angezeigt werden (rechtsklick auf das Bild und im Kontextmenü Vorschau wählen). Dort werden dann wieder alle Einzelbilder der Bilddatei sichtbar abgespielt.

    Öffnest du nun den Internet-Explorer oder Firefox (Opera, .... whatever) und verwendest hierin die Menüfunktion Datei - Öffnen (oder wie das browserabhängig bezeichnet sein mag) und öffnest das Bild, wird dir die komplette Animation ebenfalls angezeigt. Der Browser kann sämtliche Sequenzen der Animation lesen, abspielen und somit anzeigen.

    In Foren kannst du diese Bilder genauso behandeln, wie jedes andere Bild auch. Hier im Board wird das z.B. über die Dateianhänge auf den Server geladen.

    Hoffe, dass es jetzt etwas besser erklärt und somit verständlicher ist.
     

    Anhänge:

  8. mdm

    mdm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist ein Licht aufgegangen. Ich seh glasklar =) danke schön!

    ok, aber du gibst mir neue Rätsel auf:

    Dateianhänge? Server?

    wie mach ich das bitte?
     
  9. #8 xandros, 05.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hier im Forum hast du direkt unter der Antwortbox einen Button, auf dem "Dateianhänge" steht. Über diesen Button lassen sich Dateien in das Forum (genauer gesagt auf den Server, auf dem das Forum läuft!) übertragen.
    Diese Dateien werden dann unterhalb des Antworttextes dargestellt.

    (In anderen Foren ist das meistens in ähnlicher Form möglich, kommt aber auf das jeweilige Forum an.)
     

    Anhänge:

    • bild.jpg
      bild.jpg
      Dateigröße:
      34,3 KB
      Aufrufe:
      80
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. mdm

    mdm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    so etwa?;-)
     

    Anhänge:

  12. #10 Philipp_Vista, 06.03.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    jep, siehste jetzt funktioniert es, du kann auch dass Bild z.B. hier hochladen und dann verlinken.
     
Thema: Animierte Bilder wie speichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. animierte gifs auf pc speichern

    ,
  2. animiertes bild kopieren

    ,
  3. wie animierte e-mail auf pc speichern

    ,
  4. animierte bilder auf pc speichern,
  5. wie lade ich animierte bilder runter,
  6. wie lade ich gifs runter,
  7. wie lade ich animierte gifs herunter,
  8. wie kann man ein bewegliches bild kopieren?,
  9. wie lade ich animationen runter,
  10. wie lade ich ein animiertes weihnachtsbild runter,
  11. wie füge ich animierte gifs ein,
  12. win 7 kann keine animierte gifs speichern,
  13. bewegte bilder speichern win 7,
  14. wie kann ich animationan auf meinem pc speichern,
  15. animierte bilder speichern windows 7,
  16. werden bewegliche Bilder gespeichert?,
  17. wie lade ich pinterest gif runter,
  18. wie kopiere ich bewegte bilder,
  19. wie kann man animierte Grefiken kopieren,
  20. wie kann ich animierte bilder speichern und versenden,
  21. animierte Seite für mail speichern,
  22. animiertes Bild speichern,
  23. Wie kopiere ich bewegende smileys?,
  24. gif animierte bilder speichern auf win7,
  25. wie speicher ich bewegliche bilder
Die Seite wird geladen...

Animierte Bilder wie speichern - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...