Animatrix

Dieses Thema im Forum "Musik, Kino Community" wurde erstellt von Stefan a.k.a. woody, 08.06.2003.

1. #1 Stefan a.k.a. woody, 08.06.2003
    Stefan a.k.a. woody

Stefan a.k.a. woody Guest

Hallo!

Vielleicht hat jemand diesen Montag auf Pro7 [ich hab die DVD schon a bisserl eher gesehen] 'The Animatrix' gesehen, neun Kurzfilme über die Matrix, Geschichte der Matrix, Geschehnisse der Matrix etc.

Ich finde die Animekurzfilme, die in den enterschiedlichen Stilen der Animekunst gezeichnet sind, recht interessant und unterhaltsam.
    Wobei: Ich habe oben 'gezeichnet' geschrieben. Teilweise vereinen die Kurzfilme von 6-18 Minuten Dauer 3D-Animation, 3D-CG mit 2D-Trickfilm [Was in dem Anime 'Blue Submarine No. 6' Mitte der 90er zum ersten Mal ausgiebig praktiziert wurde]. So ist z.B. 'Osiris' von den Machern des optisch opulenten Films 'Final Fantasy - The spirits within' komplett 3D-animiert und extrem photorealistisch.

Fazit: The Animatrix sollte man mal gesehen haben, auf der DVD sind zudem noch 3 bis vier Stunden Zusatzmaterial über die Entstehung, die Bedeutung und die Personen von und hinter The Animatrix drauf.

Stefan a.k.a. woody

2. #2 Chrisi01, 08.06.2003
    Chrisi01

Chrisi01 Erfahrener Benutzer

ich hab es gesehen

es war echt super gemacht und hab die dvd auch schon da liegen :) echt genial ich empfehl es auch jeden weitger

mfg

chrisi01

3. Tobman

Tobman Erfahrener Benutzer

Jupp, ich hatte es auch gesehn. Hatte ich hier auch schonmal irgendwo reingeschrieben. Also am Anfang das war ja scho echt fast realistisch gemacht. Wie ein echter Film. Später kamen dann halt nur so Zeichentick. Das hatte mich dann nur wegen der Story interessiert. Aber alles in allem wars scho echt net schlecht gemacht.

4. #4 IronHead, 10.06.2003
    IronHead

IronHead Erfahrener Benutzer

Kacke, ich habs natürlich wieder mal verpasst ;( ;( ;( ;( ;(

5. #5 Claire-Redfield, 24.06.2003
    Claire-Redfield

Claire-Redfield Erfahrener Benutzer

Du bist nicht allein, ich habs auch total verpeilt...*grummel*

6. Tasch@

Tasch@ Erfahrener Benutzer

Ich habs auch net gesehn..........

7. #7 Stefan a.k.a. woody, 26.06.2003
    Stefan a.k.a. woody

Stefan a.k.a. woody Guest

Gibts bestimmt in der Videothek.
    damit kann man sich einen ganzen Abend beschäftigen, weil da sooo viel Material neben den neun Filmen noch dabei ist...

Thema:

Animatrix