Angst das etwas am Notebook kaputt geht!

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von metalfreak666, 23.07.2008.

  1. #1 metalfreak666, 23.07.2008
    metalfreak666

    metalfreak666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi an alle!!

    Ich habe mir vor ca. 3 Wochen ein Notebook bei mySN bestellt!

    Dieses Hier

    das ist mein erstes notebook! und darum weis ich noch nicht was sache ist!

    es wird sehr warm beim spielen und darum habe ich angst das etwas kaputt geht! Ist bei meinem Stand PC auch schon passiert das die GraKa kaputt wurde weil sie überhitzt ist =(

    ich hoffe ihr versteht meine angst und könnt mir sagen ob das normal ist!

    danke!

    lg daniel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 23.07.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 metalfreak666, 23.07.2008
    metalfreak666

    metalfreak666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt die temperaturen gemessen und folgendes ergebniss erhalten!

    Normaler Betrieb:

    CPU: 53 °C
    CPU 1. Kern: 39 °C
    CPU 2. Kern: 37 °C
    Grafikkarte: 62 °C

    Während dem Spielen (WOW)

    CPU: 56 °C
    CPU 1. Kern: 40 °C
    CPU 2. Kern: 43 °C
    Grafikkarte: 63 - 67 °C


    Grafikkarte is eine GeForce 8600M GT 512 MB!

    sind diese temperaturen zu hoch?

    =(
     
  5. Nik

    Nik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Temperaturen sind ok
     
  6. #5 metalfreak666, 23.07.2008
    metalfreak666

    metalfreak666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    ahh das ist gut zu hören =)

    danke
     
  7. #6 metalfreak666, 23.07.2008
    metalfreak666

    metalfreak666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    hab mir gerade eben das "ATITool" herunter geladen und 3D View gestartet!

    folgende temperaturen hab ich gemessen:

    CPU: 51 °C
    1. Kern: 37 °C
    2. Kern: 37 °C
    Grafikkarte: 72 - 77 °C

    wenn ich die anwendung starte schießt die temperatur von 60 auf 77 grad rauf und dann geht sie wieder runter auf konstant 70 - 72 grad!

    is das trotzdem normal?


    =)
     
  8. #7 FixedHDD, 24.07.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    also das ist schon hoch......

    es gibt solch coolingpads, da kannst du dein lappi draufstellen und im dem pad ist ein lüfter drin der dann dein notebook kühlt.

    allerdings schon komisch das die proggs so unterschiedliche temperaturen anzeigen.

    starte doch nichmal dieses 3Dview udn schaue diesmal im everest nach dem temps....
    allerdings ist dieses progg auch für ATI karten, nicht für Nvidia karten...

    wenn du dein lappi anfässt, fühlt es sich eher wie um die 65°C an oder wie um die 75°C??
     
  9. #8 BerGaMont, 24.07.2008
    BerGaMont

    BerGaMont Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    sei mal ehrlich, würdest du durch anfassen erkennen, wie warm das ist? genau auf den grad :D hast du ein infrarot thermometer eingebaut? :p
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 metalfreak666, 24.07.2008
    metalfreak666

    metalfreak666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    lool^^ naja die temperaturen hab ich eh mit everest ultimate gemessen,...hab vom atitool nur die 3d anwendung laufen lassen! wobei die temperatur meistens um die 72 °C war nach 2 minuten und nicht mehr höher! =(

    beim zocken wirds erst nach 1 - 1 1/2 stunden unangenehm am linken handballen!!

    Beim spielen selbst geht die temperatur nicht höher als 68 °C! aber ich hab gelesen das das ATItool alles rausholt, was man nur rausholen kann (vielleicht daher der Temperaturunterschied??)

    wie gesagt, im normalbetrieb maximal 63 °C bei der Grafikkarte!

    lg
     
  12. #10 schratti, 25.07.2008
    schratti

    schratti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    das ist erfreulich
     
Thema: Angst das etwas am Notebook kaputt geht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. angst das laptop kaputt geht

    ,
  2. angst das laptop nach 1 jahr kaputt geht

    ,
  3. die angst am laptop etwas

    ,
  4. angst dass computer kaputt geht,
  5. geht ein laptop durch spielen kaputt,
  6. mein pc wird so heiß? ist da etwas kaputt,
  7. bei welchen temperaturen geht ein laptop kaputt
Die Seite wird geladen...

Angst das etwas am Notebook kaputt geht! - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...