Angriffs: Helkern

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Skyline666, 28.03.2007.

  1. #1 Skyline666, 28.03.2007
    Skyline666

    Skyline666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ihr Computer wurde von Adresse 220.189.196.140 angegriffen. Typ des Angriffs: Helkern.
    diese meldung habe ich von meiner Firewall einige male erhalten(mindestes 100 mal)

    Könnt ihr mir vielleicht sagen was das ist und ob das gefährlich ist?

    DANKE schon mal im vorraus.

    MFG
    Skyline
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 29.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    welche Firewall benutzt Du?
    Und hast Du alle updates gemacht?

    Und hier was zum lesen.
     
  4. #3 Skyline666, 29.03.2007
    Skyline666

    Skyline666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Die Firewall gehört zum AntiVirenKit professional von G-Data

    Ich habe alle updates gemacht.

    Bis jetzt wude Helkern auch immer noch ab geweht.

    was mich halt wundert ist dad er immer so oft auf taucht.

    Danke für den Artikel , war sehr Informativ

    MFG
    Skyline
     
  5. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mit seiner ip raus gefunden, dass er in china wohnt :D
    ich schau mal was ich noch machen kann...
     
  6. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    und er kommt von der region ZHEJIANG
    und die Stadt heißt NINGBO

    und außerdem glaube ich kaum, dass er dir schaden zufügen kann...
    deine Firewall erkennt ihn ja
     
  7. #6 Skyline666, 29.03.2007
    Skyline666

    Skyline666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nur eine von vielen ip´s mit der helkern bei mir auftauchte

    Das glaube ich auch
    Es ging mir überwiegend darum zu wissen was er anstellen könnte und warum er so oft auftaucht


    MFG
    Skyline
     
  8. #7 julchri, 29.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    @Skyline666

    ob er gefährlich ist, weisst Du ja jetzt.
    Leider kenne ich G-Data nicht, aber kannst Du das damit nicht löschen oder isolieren?


    @teodor,
    bitte keine Doppelposts, man kann auch editieren. Danke.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 wolfheart, 29.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Skyline,

    dieser Helkern macht mir seid ich mit Kaspersky unterwegs auch immer wieder seine Aufwartung. Ich weiß nicht ob mich Norton vorher nicht damit belästigen wollte oder es nicht wirklich erkannte. Naja, egal, Vergangenheit.
    Aber mir kann der Arme Helkern nur noch ein müdes Lächeln abringen, da er immer und immer wieder auffliegt.

    Laß Dich nicht ärgern und lern ihn zu ignorieren ;)
     
  11. #9 Skyline666, 29.03.2007
    Skyline666

    Skyline666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Isoliren oder Löschen kann ich ihn nicht , da er ja noch nicht auf meinem system ist , er versucht halt immer einzudringen scheitert aber an der Firewall.
    Es ging mir überwiegend darum in erfahrung zu brinngen was er anstellen kann falls er auf meinen rechner gelangt.
    Und den Artiekel den du mir gegeben hast hat mir schon sehr geholfen.

    Das kenn ich meine fühere Firewall hat mich darüber auch nicht informirt


    Ich hab schon lange aufgehört mich über sowas Aufzuregen oder zu Ärgern bingt meistens sowieso nichts


    DANKE an alle für die Hilfe

    MFG
    Skyline
     
Thema:

Angriffs: Helkern

Die Seite wird geladen...

Angriffs: Helkern - Ähnliche Themen

  1. Ashampoo wurde Ziel eines Hacker Angriffs

    Ashampoo wurde Ziel eines Hacker Angriffs: Hallo Ich habe gestern eine Mail von Ashampoo bekommen. Da einige User das Burning Studio installiert haben, ist es evtl. wichtig. Ashampoo -...
  2. brauche dringend hilfe wegen angriff von aussen

    brauche dringend hilfe wegen angriff von aussen: Hallo, ich bin verzweifelt auf der suche nach einer antwort. ich weiss das von aussen jemand auf meinem pc zugegriffen hat, das jemand sich bei...
  3. Hacker-Angriff; Gdata firewall meldet: "Referenzänderungen wurden erfolgreich überprüft"

    Hacker-Angriff; Gdata firewall meldet: "Referenzänderungen wurden erfolgreich überprüft": Guten Tag allerseits, Meine Gdata-Firewall meldete gestern einen Angriff auf meinen Computer. Der Computer wurde gescannt. Kurz darauf zeigte mir...
  4. Experte warnt vor massivem Hacker-Angriff

    Experte warnt vor massivem Hacker-Angriff: Diese Lücke im IE ist doch schlimmer als der Conficker! Mehr Infos hier: http://computer.t-online.de/c/19/37/58/54/19375854.html Hier dazu ein...
  5. Broadcast Angriff`?

    Broadcast Angriff`?: Guten Tag Ich habe hier ein ..für mich..etwas..seltsames Problem:immer wieder passiert es,vorwiegend in den Abendstunden,das mein Laptop...