Angezapftes WLAN

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Kaddi, 04.08.2007.

1. Kaddi

Kaddi Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe den Verdacht, dass meine Nachtbarn mein WLAN anzapfen.
    Jetzt wollte ich fragen, ob es ein Programm gibt, mit dem man herrausfinden kann, ob jemand auf mein WLAN zugreift.

Ich sag jetzt schon mal vielen Dank an alle, die mir helfen wollen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 UnLocker4, 04.08.2007
    UnLocker4

UnLocker4 Guest

hi

wo man genau nachgucken kann wer sich alles mit deinem wlanrouter verbnden hat, weiß ich leider nicht, aber es hilft wenn du deinen router neu konfigurierst bzw. einen neuen schlüssel vergibst (ich gehe davon aus das du eine verschlüselung aktiviert hast).

aber interessiert mich auch mal, wie sieht man welche compis auf meinen wlanrouter zugreifen?

4. Nik

Nik Erfahrener Benutzer

alle deine computer ausschalten und die lampen am router beobachten!Wenn sich einer einloogt auf deinem WLAN blinkt da eine lampe die für daten übertragung oder so. Is bei einem netgear router so

5. Sven93

Sven93 Guest

welches dsl modem hast du?
    In deinem rooter menü musste bei w-lan kucken.
    bei fritzbox ist es so da kannste die ips dazu sehen und wenn du soeine hats würde ich alle ips da löschen, mit deinem w-lan pc/nootebook neu starten mit w-lan verbinden und dann keine neue benutzer fürs w-lan zulassen

6. Krait

Krait Erfahrener Benutzer

ja.. guck da mal.. war bei mir auch so.. da sieht man i-wie mac adresse.. glaube ich :p

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 julchri, 04.08.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    das sieht man auch, wenn Du in Netzwerkverbindungen gehst.
    Da nach Funknetzwerk suchen, dann wird das angezeigt.

9. #7 UnLocker4, 05.08.2007
    UnLocker4

UnLocker4 Guest

-

Und die Mac-Adressen kannst du auch filtern, sodass wirklich nur noch deine zugelsssen wird. Wird zwar auch mit Mac-Fakern umgangen, aber es sollte ein guter Schutz vor deinen Nachbarn sein^^

Thema: Angezapftes WLAN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. angezapftes wlan erkennen

,
  2. angezapftes netz

,
  3. wie sieht man wer in meinem wlan zugreift

Die Seite wird geladen...

Angezapftes WLAN - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...