Angezapftes WLAN

Diskutiere Angezapftes WLAN im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe den Verdacht, dass meine Nachtbarn mein WLAN anzapfen. Jetzt wollte ich fragen, ob es ein Programm gibt, mit dem man...

  1. Kaddi

    Kaddi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe den Verdacht, dass meine Nachtbarn mein WLAN anzapfen.
    Jetzt wollte ich fragen, ob es ein Programm gibt, mit dem man herrausfinden kann, ob jemand auf mein WLAN zugreift.

    Ich sag jetzt schon mal vielen Dank an alle, die mir helfen wollen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 UnLocker4, 04.08.2007
    UnLocker4

    UnLocker4 Guest

    hi

    wo man genau nachgucken kann wer sich alles mit deinem wlanrouter verbnden hat, weiß ich leider nicht, aber es hilft wenn du deinen router neu konfigurierst bzw. einen neuen schlüssel vergibst (ich gehe davon aus das du eine verschlüselung aktiviert hast).

    aber interessiert mich auch mal, wie sieht man welche compis auf meinen wlanrouter zugreifen?
     
  4. Nik

    Nik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    alle deine computer ausschalten und die lampen am router beobachten!Wenn sich einer einloogt auf deinem WLAN blinkt da eine lampe die für daten übertragung oder so. Is bei einem netgear router so
     
  5. Sven93

    Sven93 Guest

    welches dsl modem hast du?
    In deinem rooter menü musste bei w-lan kucken.
    bei fritzbox ist es so da kannste die ips dazu sehen und wenn du soeine hats würde ich alle ips da löschen, mit deinem w-lan pc/nootebook neu starten mit w-lan verbinden und dann keine neue benutzer fürs w-lan zulassen
     
  6. Krait

    Krait Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    ja.. guck da mal.. war bei mir auch so.. da sieht man i-wie mac adresse.. glaube ich :p
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 julchri, 04.08.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    das sieht man auch, wenn Du in Netzwerkverbindungen gehst.
    Da nach Funknetzwerk suchen, dann wird das angezeigt.
     
  9. #7 UnLocker4, 05.08.2007
    UnLocker4

    UnLocker4 Guest

    -

    Und die Mac-Adressen kannst du auch filtern, sodass wirklich nur noch deine zugelsssen wird. Wird zwar auch mit Mac-Fakern umgangen, aber es sollte ein guter Schutz vor deinen Nachbarn sein^^
     
Thema: Angezapftes WLAN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. angezapftes wlan erkennen

    ,
  2. angezapftes netz

    ,
  3. wie sieht man wer in meinem wlan zugreift

Die Seite wird geladen...

Angezapftes WLAN - Ähnliche Themen

  1. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...