Angabe von Falschdaten

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Letenius, 13.05.2013.

1. #1 Letenius, 13.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.2013
    Letenius

Letenius Guest

Ist es verboten/illegal wenn man falsche Daten bzw. fake E-mail adressen angibt um anonym im internet oder bei registrierungen oder sonstigem zu sein?
    Empfehlenswert oder sollte man immer bei jedem x-beliebigem zeugs seine daten preisgeben? Bis jetzt hab ich immer schön brav alles angegeben, aber wenn man so erfährt was mit den Daten so alles passiert, denk ich mir is es doch ganz praktisch zumindest etwas "anonym" im Netz zu sein. wie macht ihr das so?
    Lg
    Letenius

Ps: Hoffe ist der richtige Abteil für solche Fragen

2. #2 xandros, 13.05.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Angabe von Falchdaten

OT:
    Jetzt schon, da der Thread verschoben wurde.
    Es handelt sich bei den Fragen ja nicht um ein technisches Problem.

Kommt auf den Einzelfall an.
    Falsche Daten anzugeben kommt einem vorsaetzlichen Betrug gleich.
    Anstelle von Fake-Email-Adressen kann man auch Einwegadressen verwenden, die fuer unwichtiges Zeugs herausgegeben werden und von dir nicht weiter beachtet werden muessen.
    Anonym bleibt man im Internet ohnehin nicht - deine IP wird in der Regel bei Registrierungen ebenfalls von den Servern protokolliert.
    Generell sollte man das Hirn einschalten und erst gar nicht jedes x-beliebige Zeugs auf den Bildschirm holen.
    Und bei einer anstaendigen Selektion stellt sich die Frage schon viel seltener.
    Ich selbst verwende fuer unterschiedliche Zwecke aktuell 6 Adressen. Eine davon ist meine Privatadresse, zwei Weitere fuer die Arbeit (einmal allgemein, einmal persoenlich), eine Weitere ist ausschliesslich fuer Microsoft (live-Konto), eine Adresse fuer Kundensupport auf fremden (von mir erstellten) Webseiten und die letzte ist fuer die Verwendung bei Tests und faengt den Muell auf.

3. #3 Letenius, 14.05.2013
    Letenius

Letenius Guest

Angabe von Falchdaten

und bei deinen E-mail adressen gibst du da trotzdem immer die richtigen Daten an?

Edit: die überschrift muss natürlich Falschdaten nicht Falchdaten bedeuten :)

4. #4 xandros, 14.05.2013
    xandros

Moderator

Angabe von Falchdaten

Ich gebe entweder Realdaten an oder gar keine (wenn es nicht erforderlich ist).
    Die Situation falsche Daten anzugeben hatte ich bislang noch nicht.

5. #5 Letenius, 14.05.2013
    Letenius

Letenius Guest

alles klar danke!
    Lg
    Letenius

6. Marti

Marti Neuer Benutzer

Hi, ich denke, das hängt von dem Einzelfall an, wo man sich warum anmeldet. Wer anonym im Internet bleiben will, dem kann ich Wegwerf-Email mal anders: byom.de - Die etwas andere Trashmail! empfehlen. Das ist ein neuer Wegwerf-Mail Dienst. Völlig kostenlos und funktioniert einwandfrei!
    Viele Grüße

7. #7 xandros, 07.08.2013
    xandros

Moderator

..der darf das Internet nicht verwenden!
    Anonym ist im Internet niemand.

Thema: Angabe von Falschdaten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was passiert wenn man falsche daten bei xbox angibt

Die Seite wird geladen...

Angabe von Falschdaten - Ähnliche Themen

1. Netzteil: Ampere Angaben

Netzteil: Ampere Angaben: Hallo, auf meinem Original Netzteil sind folgende Angaben: Input: 1,7 A Output: 3,42 A, 65 W das neue Netzteil hat folgende: Input: 1,6 A...
  2. H/W Monitor oder Speedfan? Welche angaben sind richtig?

H/W Monitor oder Speedfan? Welche angaben sind richtig?: Hi.. Wie ob schon erwähnt habe ich ein kleines Problem mit den Temps. Wenn ich einen scan mit Spybot Search&Destroy mache habe ich eine CPU...
  3. Ram Speicher ohne MB angabe! Wie errechnen?

Ram Speicher ohne MB angabe! Wie errechnen?: Hallo, habe hier noch Ramspeicher von meinem alten Computer gefunden! Leider sind die alle ohne angaben und da ich jett einen Laptop habe, kann...
  4. Was bedeutet CPU Angabe

Was bedeutet CPU Angabe: Ich werde mir im laufe der Zeit ein PC zusammenstellen und überlege zur Zeit welchen Prozessor ich nehmen soll, jetzt bin ich aber auf eine...