Anforderungs Frage??

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Dr.Koehler, 22.06.2008.

  1. #1 Dr.Koehler, 22.06.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Also Ich möchte schon länger mich mit Linux beschäftigen, aber nich unbedingt auf meinen Hauptrechner.

    Ich hab da noch ein Rechner...

    1000 Semptron
    512 Ram
    64 MB Geforce 2
    80 GB HDD

    Ist es wirklich Ratsam es auf so einem System zu Testen??

    Alles was Ich finde ist das es sogar gut laufen sollte doch Ich höhre immer gerne Meinungen von Usern.

    Was meint Ihr ??

    Dualboot kommt erstmal nich in frage da Ich das schon Versucht habe und mit meiner X-FI Karte Probs. hatte. Und Ich ein Embrio in sachen Linux bin.

    Möchte gerne Kubuntu 8.04 32 Bit nutzen und nachdem Ich ein bischen gelehrnt habe auf Kubuntu 8.04 64 Bit auf mein großes System wechseln.



    Heiko
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 22.06.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das kubuntu wird laufen. keine frage.
    ich hatte es auf einem 800mhz und 128 mb ram laufen gehabt. das war narürlich nicht so toll wegen dem wenigen ram. aber 512 sind kein problem.
    es wird aber kein raketenrechner, hehe
     
  4. #3 xandros, 22.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    und mit der X-Fi-Serie wird es unter Linux ohnehin scheinbar nur für 64bit Treiber geben (unbestätigten Gerüchten zufolge.... werd das aber nochmal genauer recherchieren.)
     
  5. #4 helidoc, 22.06.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    "April 16, 2008 X-Fi 32-bit / 64-bit BETA Linux drivers are now available"
    Das könnte dieses Gerücht widerlegen. So zu lesen auf der Seite von creativelabs.

    Aber ich lese immer wieder von Nutzern, nein - eher von Besitzern einer solchen Karte, dass diese Creativelaps-Betatreiber Mist sein sollen, demnach ist es wohl nicht so schlimm, ob die 64bit-Treiber nicht richtig arbeiten, oder auch die 32bit Treiber versagen.

    Ich persönlich benutze keine CreativeLaps-Karten, von daher weiss ich es selbst nicht - ein reines "hörensagen".
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Anforderungs Frage??

Die Seite wird geladen...

Anforderungs Frage?? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...