[Android] YouTube in App öffnen geht nicht

Diskutiere [Android] YouTube in App öffnen geht nicht im Handy Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, ersteinmal ein frohes neues Jahr! jetzt zu meinem Problem: hab seit wenigen Tragen ein neues Handy. das neueste Lolipop ist drauf...

  1. #1 screeny30, 01.01.2015
    screeny30

    screeny30 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hi Leute,
    ersteinmal ein frohes neues Jahr!

    jetzt zu meinem Problem:
    hab seit wenigen Tragen ein neues Handy. das neueste Lolipop ist drauf und sonst sind auch alle Apps auf dem neuesten Stand.
    Wenn ich jetzt in Chrome auf ein YouTube Video klicke, dann wird das Video im Browser geöffnet ( mit "m.YouTube. com" )
    normalerweise sollte ja die Abfrage kommen, mit was der link geöffnet werden soll, das passiert bei mir leider nicht... :(
    ich habe schon alles versucht, aber leider ohne Erfolg bisher
    habt ihr eine Idee, was ich versuchen könnte?

    auf meinem Tablet mit den gleichen Einstellungen funktioniert alles wie es soll...

    Gruß und Dank schonmal im Voraus
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    32
    ?? 5.0.0 5.0.1 oder 5.0.2?
    mit der gleichen OS-Version?
     
  4. #3 screeny30, 02.01.2015
    screeny30

    screeny30 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    5.0.2 - das aktuellste eben ;)

    ja, das Nexus 10 und Nexus 6 sind beide auf dem gleichen Stand
    auch die Apps sind aktuell...
     
  5. #4 xandros, 02.01.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da werden die Einstellungen dann wohl doch nicht gleich sein.

    Android ist nun gar nicht meine Welt, daher mal abgeleitet eine Vermutung.
    Jeder Dateityp hat normalerweise ein Standardprogramm, mit dem er vom Rechner automatisch beim Anklicken/Oeffnen gestartet bzw. aufgerufen werden kann.
    (Das ist auf dem Handy der Fall.)
    Fehlt diese Zuordnung zu einem "Standardprogramm", so wird zwangslaeufig nachgefragt, womit die Datei geoeffnet werden soll. (Das wird auf dem Tablet der Fall sein.)
     
  6. #5 screeny30, 02.01.2015
    screeny30

    screeny30 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Ja, theoretisch gibt es diese Möglichkeit auch bei Android, dass man Standard-Apps vergeben kann...
    Leider funtzt das irgendwie nicht :( das ist ja das blöde

    und von den Einstellungen her, was die betroffenen Alle angeht, sind die gleich
    vor muss man ja auch an anderen Stellen etwas verstellen oder so, nur weiß ich nicht wo
    daher habe ich hier auf eine Antwort gehofft :)
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    32
  8. #7 screeny30, 03.01.2015
    screeny30

    screeny30 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    er macht einfach ein neues Tab im Browser auf, mit "m.youtube.com..."
    ohne fragen oder so, eben wie wenn du am PC auf einen Link klickst und ein neues Tab aufgeht

    ich werd jetzt mal den Cache und alle Daten von Chrome löschen und mal neu installieren - mal sehen obs was wird
     
  9. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 screeny30, 03.01.2015
    screeny30

    screeny30 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    so
    habs jetzt mal gemacht...
    jetzt geht die youtube-App auf, obwohl auch beim ersten Mal nicht gefragt wurde, ob es mit der App oder im Browser geöffnet werden soll - komisch
    egal, es geht jetzt, danke mal für die Antworten !!
     
  11. #9 Moderntalker90, 06.01.2015
    Moderntalker90

    Moderntalker90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    die YouTube App war auch schon bei der Kitkatversion verbuggt, das hat sich bei mir teilweise von alleine geöffnet ohne das ich was gemacht habe.
    Dann bestand eine Chance von 50:50 dass das Video abgespielt wurde oder nicht, einfach nur zum kotzen.
     
Thema: [Android] YouTube in App öffnen geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öffne in youtube collapse

    ,
  2. android 5.0.2 youtube links in app öffnen

Die Seite wird geladen...

[Android] YouTube in App öffnen geht nicht - Ähnliche Themen

  1. YouTube Songs herunterladen?

    YouTube Songs herunterladen?: Hallo liebe Forumler, ich habe ein kleines Anliegen. Ich habe mir einen richtig alten IPod gekauft ( bin ein wenig verliebt in die Dinger). Aber...
  2. Apple iWatch mir Android verbinden?

    Apple iWatch mir Android verbinden?: Hallo zusammen, wir haben heute zum Nikolaus jeder eine iWatch der Serie 3 bekommen und ich freue mich natürlich mega darüber. Allerdings glaube...
  3. Uploaded.net Datei hochladen geht nicht

    Uploaded.net Datei hochladen geht nicht: Hallo habe Win 7 , und wenn ich auf Uploaded.net bin und möchte eine datei per Uploaded hochladen , drückt man normalerweise auf dem Button , dann...
  4. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  5. Möglichkeiten um YouTube herunterzuladen

    Möglichkeiten um YouTube herunterzuladen: Hallo, wollte mal fragen welche Programme ihr benutzt um legal YouTube-Videos herunterzuladen. Ich würde gerne meine Lieblingsmusik herunterladen,...