[Android] YouTube in App öffnen geht nicht

Dieses Thema im Forum "Handy Probleme" wurde erstellt von screeny30, 01.01.2015.

1. #1 screeny30, 01.01.2015
    screeny30

screeny30 Erfahrener Benutzer

Hi Leute,
    ersteinmal ein frohes neues Jahr!

jetzt zu meinem Problem:
    hab seit wenigen Tragen ein neues Handy. das neueste Lolipop ist drauf und sonst sind auch alle Apps auf dem neuesten Stand.
    Wenn ich jetzt in Chrome auf ein YouTube Video klicke, dann wird das Video im Browser geöffnet ( mit "m.YouTube. com" )
    normalerweise sollte ja die Abfrage kommen, mit was der link geöffnet werden soll, das passiert bei mir leider nicht... :(
    ich habe schon alles versucht, aber leider ohne Erfolg bisher
    habt ihr eine Idee, was ich versuchen könnte?

auf meinem Tablet mit den gleichen Einstellungen funktioniert alles wie es soll...

Gruß und Dank schonmal im Voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

?? 5.0.0 5.0.1 oder 5.0.2?
    mit der gleichen OS-Version?

4. #3 screeny30, 02.01.2015
    screeny30

5.0.2 - das aktuellste eben ;)

ja, das Nexus 10 und Nexus 6 sind beide auf dem gleichen Stand
    auch die Apps sind aktuell...

5. #4 xandros, 02.01.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da werden die Einstellungen dann wohl doch nicht gleich sein.

Android ist nun gar nicht meine Welt, daher mal abgeleitet eine Vermutung.
    Jeder Dateityp hat normalerweise ein Standardprogramm, mit dem er vom Rechner automatisch beim Anklicken/Oeffnen gestartet bzw. aufgerufen werden kann.
    (Das ist auf dem Handy der Fall.)
    Fehlt diese Zuordnung zu einem "Standardprogramm", so wird zwangslaeufig nachgefragt, womit die Datei geoeffnet werden soll. (Das wird auf dem Tablet der Fall sein.)

6. #5 screeny30, 02.01.2015
    screeny30

Ja, theoretisch gibt es diese Möglichkeit auch bei Android, dass man Standard-Apps vergeben kann...
    Leider funtzt das irgendwie nicht :( das ist ja das blöde

und von den Einstellungen her, was die betroffenen Alle angeht, sind die gleich
    vor muss man ja auch an anderen Stellen etwas verstellen oder so, nur weiß ich nicht wo
    daher habe ich hier auf eine Antwort gehofft :)

7. heinzl

heinzl .

8. #7 screeny30, 03.01.2015
    screeny30

er macht einfach ein neues Tab im Browser auf, mit "m.youtube.com..."
    ohne fragen oder so, eben wie wenn du am PC auf einen Link klickst und ein neues Tab aufgeht

ich werd jetzt mal den Cache und alle Daten von Chrome löschen und mal neu installieren - mal sehen obs was wird

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 screeny30, 03.01.2015
    screeny30

so
    habs jetzt mal gemacht...
    jetzt geht die youtube-App auf, obwohl auch beim ersten Mal nicht gefragt wurde, ob es mit der App oder im Browser geöffnet werden soll - komisch
    egal, es geht jetzt, danke mal für die Antworten !!

11. #9 Moderntalker90, 06.01.2015
    Moderntalker90

Moderntalker90 Neuer Benutzer

die YouTube App war auch schon bei der Kitkatversion verbuggt, das hat sich bei mir teilweise von alleine geöffnet ohne das ich was gemacht habe.
    Dann bestand eine Chance von 50:50 dass das Video abgespielt wurde oder nicht, einfach nur zum kotzen.

Thema: [Android] YouTube in App öffnen geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öffne in youtube collapse

,
  2. android 5.0.2 youtube links in app öffnen

Die Seite wird geladen...

[Android] YouTube in App öffnen geht nicht - Ähnliche Themen

1. [Android] Pokemon GO und Intel

[Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  2. [ANDROID] App wurde beendet

[ANDROID] App wurde beendet: Hallo, ich habe seit ich mein Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt habe ein ziemlich nerviges und seltsames Problem. Denn nach dem Reset und...
  3. Youtube- Kanal:"Da ist viel, was du nicht weißt. Doch da ist viel, was du zu wissen glaubst!"

Youtube- Kanal:"Da ist viel, was du nicht weißt. Doch da ist viel, was du zu wissen glaubst!": Hallo, ich wollte hier einfach mal meinen Youtube- Kanal vorstellen und hoffe, dass Euch der Inhalt irgendwie anspricht. Einfach hier:...
  4. PC geht ohne Vorwarnung aus

PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  5. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...