Android-smartphonekauf

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von lobi8, 03.12.2010.

1. lobi8

lobi8 Benutzer

hallo

ich würde mir gerne ein android handy kaufen und weiß noch nicht so ganz welches

es sollte relativ gut sein
    ich habe da das samsung galaxy s im auge

wisst ihr noch andere alternativen? :confused:

PS: ich lebe in österreich und falls ihr ein handy mit vertrag wisst wärs noch besser :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. lobi8

lobi8 Benutzer

BITTE antwortet!

würde mir gerne bald eins kaufen

4. #3 Shadow_X, 04.12.2010
    Shadow_X

Shadow_X Erfahrener Benutzer

Samsung Wave mit Bada Betriebssystem.
    Hab ich selbst.

Läuft schneller alsn iPhone (3GS)
    Kann Multitasking
    Hat Flash
    Leider gibts noch nicht so viele Apps dafür.

Kann ich echt empfehlen!

5. #4 aL3ks3y, 04.12.2010
    aL3ks3y

aL3ks3y WHO IS IT

Also dass du dich für Android entscheidest ist schon mal sehr gut ;)

Ich nütze selber einen AndroidPhone (HTC Desire) und ich bin einfach mehr als zufrieden.

Mein jetziger Favorit in Sachen Android ist der neue HTC Desire HD, "der" allerdings noch nicht erschienen ist, wenn du noch ein wenig Zeit und Geduld hast würde ich darauf warten bis er erscheint und mir ihn dann sofort holen.

Wenn nicht, würde ich dir 3 weitere vorschlagen, die zwar von der größere etwas kleiner sind aber auch billiger zum Vergleich vom Desire HD.

1. Samsung Galaxy S i9000 8GB = ca. 450 Euro
    2. Motorola Defy = ca. 320 Euro
    und
    3. HTC Desire = ca. 400 Euro

Hier würde ich allerdings dann aber das Samsung Galaxy vorziehen.
    kleiner Vergleich:

Galaxy / Defy

800x480 Pixel, 4", Super AMOLED, kapazitiver Touchscreen / 480x854 Pixel, 3.7", kapazitiver Touchscreen

CPU: 1GHz / 800MHz

InternerSpeicher: 8GB / 2GB

Camera: Hinten: 5MP + vorne für Videotelefonie / vorne: 5PM

Also wenn noch fragen hast ;)

Gruß Alex

6. lobi8

lobi8 Benutzer

danke hab ich auch schon überlegt aber das mit den apps stimmt...die sind echt zu wenig und ich würde gerne spiele spielen und eben auch apps verwenden, die ja bei android mehr als genug da sind

7. lobi8

lobi8 Benutzer

Danke,
    das Desire HD ist mir leider zu teuer (ist in Österreich bei A1 schon erschienen könnte es mir also holen --> würde aber bei dem Vertrag den ich wahrscheinlich nehmen werde 250 € kosten und z.B. das Galaxy S nur 100...), würde es aber sofort nehmen wenn es billiger wäre, das kann aber wahrscheinlich noch dauern :( und ich würde mir gerne zu Weihnachten ein neues Handy kaufen (auch weil die Tarife das billiger sind)

Ja ich glaube das Galaxy S wäre eine gute Wahl und ist auch günstiger als das Desire HD
    mir gefällt auch sein i phone ähnliches Betriebssystem (ist mir lieber als das von HTCs und vom Defy)
    und die Hardware spricht ja auch für das Galaxy S

oder wie siehst du das,
    ist der 150€ Preisunterschied (also 250 vom HTC Desire HD zu 100 vom Galaxy S) berechtigt? ist das Desire HD so viel besser als das Galaxy S? :confused:

8. #7 aL3ks3y, 05.12.2010
    aL3ks3y

aL3ks3y WHO IS IT

Die Unterschiede hier sind nicht groß, aber vielleicht für einen oder anderen entscheidend.
    Preislich liegt der HTC Desire HD nur 100 Euro höher als das Galaxy (in Deutschland) hat aber,

Pro Desire HD:
    - Wird bereits mit Android 2.2 Froyo ausgeliefert
    - 8MP Kamera (Was nur die größe aussagt)
    - Metallblock Gehäuse
    - Neues Sense
    - Browser Verbesserungen
    - Updatepolitik
    - Kameralicht
    - Keine Pentile Fransen Schrift
    - Neuere CPU/GPU (dem vernehmen nach schneller und sparsamer als der Hummingbird von Galaxy)
    - Größerer TouchScreen

Kontra Desire HD
    - Preis
    - 160g Schwer

Pro Galaxy
    - S-AMOLED Farbdarstellung
    - Leicht
    - größerer Akku
    - Extra SP-Store mit dem 3D Games
    - interner Speicher von 8GB

Kontra Galaxy
    - Plastik "Charme"
    (- Ifön Ähnlichkeit)

Da ich persönlich auf Größe stehe, würde ich selber Desire HD nehmen. (Was ich eigentlich auch vorhabe wenn mein Vertrag im Februar ausläuft ;) )

Gruß Alex

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. woammo

woammo Neuer Benutzer

Hallo!

Heute hat Google das Nexus S vorgestellt. Der Hersteller ist Samsung. Im Prinzip ist es ein Samsung Galaxy S mit kleinen Verbesserungen. Vielleicht könnte dich ja das reizen. Der Vorteil von Google Phones: Updates sind viel schneller da, da direkt von Google.

Gruß

11. lobi8

lobi8 Benutzer

Danke

ich bin mittlerweile auch auf der Desire HD Seite angelangt ^^

also fast davor mir son teil zuzulegen

am dienstag bekommt ein freund von mir das DHD und ich kann es dann direkt mit dem SGS vergleichen (da das sehr viele von meinen freunden haben)

hmm ja hab ich mir auch schon überlegt, nur das design spricht mich nicht so an...

ich schau mal wie das DHD so ist und wenns nicht gut ist dann seh ich weiter (SGS oder Nexus S wobei ich nicht sicher bin ob das Nexus S noch vor Silvester bei A1 (da nimm ich meinen Vertrag) erhältlich sein wird...)

Thema: Android-smartphonekauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist besser super amoled oder bavaria

Die Seite wird geladen...

Android-smartphonekauf - Ähnliche Themen

1. [Android] Pokemon GO und Intel

[Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  2. [ANDROID] App wurde beendet

[ANDROID] App wurde beendet: Hallo, ich habe seit ich mein Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt habe ein ziemlich nerviges und seltsames Problem. Denn nach dem Reset und...
  3. Samsung Galaxy Alpha - Android 5.0.2

Samsung Galaxy Alpha - Android 5.0.2: Hallo Boardies, für mein Galaxy Alpha sollte es schon seid Mai das Android 5.0.2 Lollipop geben, nur leider finde ich es nirgens. Auch nicht...
  4. Windows besser als Android?

Windows besser als Android?: Hi zusammen, ich selbst habe noch ein recht altes Smartphone (Nokia 5800), welches mir bisher immer gute Dienste geleistet hat, aber ich...
  5. [Android] YouTube in App öffnen geht nicht

[Android] YouTube in App öffnen geht nicht: Hi Leute, ersteinmal ein frohes neues Jahr! jetzt zu meinem Problem: hab seit wenigen Tragen ein neues Handy. das neueste Lolipop ist drauf...