Anderen PC anzeigen lassen.

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von jimmyfloyd, 29.07.2012.

  1. #1 jimmyfloyd, 29.07.2012
    jimmyfloyd

    jimmyfloyd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ich weiss nicht ganz wie ich mich am besten ausdrücken soll aber ich werd es mal versuchen. Ich hab in meinem Zimmer 2 PCs die beide am Router verbunden sind. Ist es iwie möglich an Pc1 auf Pc2 direkt zuzugreifen? Also nicht nur das auf die Ordner zugreifen kann sondern auch direkt per Maus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Geht auf jeden Fall komfortabel mit TeamViewer für den privaten Gebrauch und kostenlos, und arbeitet im lokalen Netz hervorragend (unter Extras-> Optionen-> Allgemein-> Eingehende LAN-Verbindung erlauben)!
     
  4. #3 EliteSoldier2010, 29.07.2012
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Eventuell wär ein KVM-Switch etwas.
     
  5. #4 trial&error, 24.09.2012
    trial&error

    trial&error Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    TeamViewer ist eine Lösung, aber damit gehst du IMMER über das Internet. Wenn es sich um Windows PCs handelt, empfehle ich den integrierten RemoteDesktop. (Geht aber nicht bei Windows Starter oder Home Premium - bzw. müsste gepatcht werden)

    Wenn du auf dem Rechner, den du fernsteuern möchtest z.B. Windows Professional läuft (oder du RDP gepatcht hast) kannst du RDP unter [Windows]+[Pause] in den "Remoteeinstellungen" aktivieren.
    Anschließend an dem Rechner, mit dem du auf den anderen zugreifen möchtest (dieser kann ruhig Starter oder Home sein) [Windows]+[R] aufrufen und dort "mstsc.exe" eingabe. Mit [ENTER] bestätigen und neben "Computer" die IP deines Rechners eingeben, bei dem du eben RDP aktiviert hast. Nach einem klick auf "Verbinden" siehst du den anderen Monitor und kannst den Rechner super flüssig bedienen.

    Wenn du Windows Starter oder Home Premium hast und nicht Patchen willst, empfehle ich dir einen KVM-Switch oder VNC, da dies auch direkt über das lokale Netzwerk gehen würde (Der Vorteil bei VNC ist, dass du auch direkt über einen Browser auf den Fernzusteuernden PC zugreifen kannst und du in Windows nicht abgemeldet wirst.)

    MfG
    trial&error
     
  6. #5 xandros, 24.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fuer den Verbindungsaufbau ja.
    danach ist das eine reine Point-to-Point-Verbindung, die den kuerzesten Weg geht. Und wenn dieser Weg eben schon im lokalen Netzwerk vorhanden ist, dann gehen die Daten auch nicht zwangslaeufig uebers Internet.
    Was unter der Home-Edition zum Erloeschen der Lizenz und somit zu einem illegalen Windows fuehrt!
     
Thema: Anderen PC anzeigen lassen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hardware eines anderen pc anzeigen

    ,
  2. kein sperrsound mehr

    ,
  3. netzwerk xp andere pc mit anzeigen lassen

    ,
  4. andere pc anzeigen,
  5. anderen computer anzeigen lassen
Die Seite wird geladen...

Anderen PC anzeigen lassen. - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...