Andauernde Aufhänger

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Aizen, 10.06.2009.

  1. Aizen

    Aizen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag erst einmal.

    Ich hoffe hier ist jemand in der lage mir bei der Problemfindung behilflich zu sein.

    Um Fragen zu vermeiden hier erst einmal mein koplettes System.

    RAM: 2048 MB TwinX CI Pc6400/800 ddr2

    Graka: XFX GeForce 8800 Ultra 768MB ddr3

    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 boxed version

    Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 (1.0 version)

    Netzteil: Be Quiet Straight Power 600 watt

    Festplatte: Samsung HD501LJ 500GB

    und noch nen neuerer CPU Kühler vn Scythe, da ich den CPU früher oder später übertakten wollte, dies jedoch bisher noch nicht getan habe. ( Scythe Mine Rev. B)

    Dazu eine Windows XP 32 bit professional Version.

    ----------------------------------------------------------------------

    Nun zum Problem:

    Seit ungefähr 2 Tagen stürzte mein Rechner nach einiger Zeit bei allen spielen mehr oder weniger schnell ab. Hing ein wenig vom glück ab obs 10 mins oder ne stunde, manchmal auch nur 10 sekunden waren.

    Keine Fehlermeldung, Stumpfes verpixeln des Sceens und komplett aufhänger. manchmal wenn ich schnell genug war hab ichs noch bis ins windows zurückgeschafft. Zu diesem Zeitunkt kamen diese "abschmierer" auch nur in Spielen vor.

    bis dann seit gestern auch im gebrauch des Firefox und nun sogar auch auf dem normalen desktop das problem auftritt. hier verpixelt jedoch nichts, das Bild "freezed" einfach. Nur ein reset behebt das Problem. Seit heute Morgen jedoch kommt dieser "Grafikfehler" sogar bim hochbooten des rechners. er zieh sich wie ein Pixelfehler durch die verschiedenen botscreens ( z.B. der wo das Mainboard angezeigt wird)

    An stelle des schwarzen Bildschirms bei dem die ganzen Komponenten und bootsequenzen kurz in Zahlenform dargestellt sind sieht nun auch eher alles nach Hyroglyphen aus. komme mir langsam vor wie in der matrix :skeptisch:

    Nun habe ich glück wenn chs überhaupt noch ins windows schaffe. Da mir dies stark nach einem Hardwarefehler aussieht btte ich euch an dieser stelle um hilfe. habe zwar im Inet schon einige solche Probleme gesehen, jedochtrifft keines genau auf meines zu.

    Ein Hitzeproblem kann meiner meinung anch nicht vorliegen, da es erstens die letzten 3 tage nicht besonders warm war und zweitens alle kühler im inneren funktionieren und nicht versifft sind. Ist eventuell das Netzteil zu schwach? und wenn ja, warum sollte das problem erst nach 2 jahren, so alt ist der rechner nun fast, auftreten ohne vorher jemals probleme verusacht zu haben.



    ich hoffe auf schnelle hilfe bzw. stellungnahme.

    Danke im voraus, Aizen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 10.06.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen bei uns,

    das kann natürlich alles mögliche sein.
    Hast Du mal einen Virenscan gemacht? Stell bitte ein logfile mit HijackThis hier ein.
    Überprüfe Deine Grafikkarte und aktualisiere den Treiber.
    Auch die Festplatte mit HD Tune überprüfen.
     
  4. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Wenn du schon während des POST's Probleme bekommst, dann ist entweder deine Graka auf dem Weg in den Himmel, die Schnittstelle defekt bzw. die Karte sitzt nicht richtig (hast das System vor kurzem transportiert?) oder dein Netzteil gibt den Geist auf.
    Anderes NT testen, andere Graka testen und deine Graka in einem anderen Systm testen.
    Schon solltest du gewahr werden was dein Problem ist.
    Ich tippe auf Grakadefekt!
    Gruß Joel
     
Thema:

Andauernde Aufhänger

Die Seite wird geladen...

Andauernde Aufhänger - Ähnliche Themen

  1. Internet Verbindung bricht andauernd ab

    Internet Verbindung bricht andauernd ab: Hallo, wie im Titel bereits steht, haben wir in unserem Heim andauernd das Problem, dass die Verbindung abbricht. Meistens für 5 min aber auch...
  2. Internetverbindung "pausiert/stoppt" andauernd.

    Internetverbindung "pausiert/stoppt" andauernd.: Guten Tag Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, da ich hoffe hier endlich Hilfe zu finden. Ich habe eine Fritzbox 3270, welche...
  3. Andauernd Onlinegame-Popups

    Andauernd Onlinegame-Popups: Hallo ihr, ich habe schon seit einer Woche das Problem, dass bei Aufrufen von allen möglichen Seiten Onlinegame-Popups erscheinen, die ich zwar...
  4. Internet fliegt andauernd für wenige sekunden raus

    Internet fliegt andauernd für wenige sekunden raus: Moin Moin Leute. Ich habe ein Problem was mich seit Wochen zum durchdrehen bringt... Habe schon soooviel gegooglet aber habe nichts gefunden-...
  5. Bluescreen UND komische Aufhänger

    Bluescreen UND komische Aufhänger: Abend allerseits .. Ich hab seit gestern wieder nen Problem mit bluescreen(s).Und zwar hatte ich schon seit ca 2 Monaten mehr, aber jez hab ich...