Andauernd Verbindung unterbrochen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von NoChance, 26.06.2007.

1. #1 NoChance, 26.06.2007
    NoChance

NoChance Guest

Hi, ich habe ein Problem^^

Seit zweit Tagen spinnt meine Internetverbindung.

Es passiert folgendes:

Ich will nichts weiter tun als im Internet surfen oder in ICq chatten.

auf einmal wenn ich auf aktualiesieren drücke, läd er erstmal nichtmehr, dann ein paar sekunden danach bekomm ich die nachricht "netzwerkkabel nicht angeschlossen"

was aber humbuk ist, da es ja funktioniert und immer funktiniert hat.

Ich deaktiviere also die verbindung in netztwerkverbindungen und aktiviere sie wieder. manchmal muss ich das merhmals machen bis ich mich wieder verbinden kann. dann funktioniert es wider für ne kurze zeit.

Woran kann das liegen?

In den letzten tagen wars ja ziemlich stürmisch, aber wenn irgendwas kaputt wäre würds ja garnicht mehr gehen.
    Ich denke man kanns nicht aufs wetter schieben.

Bitte hilft mir

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 26.06.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    sag`uns doch mal welchen Router/Modem, Provider, DSL-Geschwindigkeit Du hast.
    Ist die Kabelverbindung auch wirklich fest eingesteckt?

4. #3 NOChance, 26.06.2007
    NOChance

NOChance Guest

Jo kabel steckt wie immer fest.

Ich hab ein ganz normales Teledat 302 mit einer dsl 8000er leitung

alle leds leuchten grün auf dem teledat, außer lan, das flackertr manchmal wenn ich im internet bin

5. #4 NoChance, 26.06.2007
    NoChance

NoChance Guest

achja: Provider ist T-Online

6. #5 julchri, 26.06.2007
    julchri

Ich bin mir nicht sicher, ob das Teledat 302 diese Geschwindigkeit verträgt.
    Ich hatte es auch und mir wurde gesagt, nur bis DSL 6000.
    Dann könnte sein, dass es einen leichten Defekt hat (deshabl flackert die LED, war bei mir auch).
    Aktualisiere mal den Treiber Deiner Netzwerkkarte.

7. #6 NoChance, 26.06.2007
    NoChance

NoChance Guest

hab eben mal den support angerufen:

aslo das teledat 302 verträgt eigentlich dsl 8000

trieber hab ich eben auch aktualisiert, aber fehler bleibt.

der support mensch hat mir gesagt entweder ist die netzwerkkarte defekt oder das teledat 302 modem.

was haltet ihr für warsheinlicher und wie kann ich testen was von beiden kaputt ist?

will ja nicht 2 neue sachen kaufen wenn dann garnix is

8. #7 julchri, 26.06.2007
    julchri

Ich persönlich halte für wahrscheinlicher, dass es das Modem ist (weil eben die LED flackert, war bei mir auch so).
    Aber ich kann natürlich nicht reinschauen.
    Kannst Du es nicht mal bei einem Freund anschließen?
    Oder Dir eins ausleihen?

9. #8 NoChance, 27.06.2007
    NoChance

NoChance Guest

jop sp2 ist drauf, das ist aber leider schon standartmäßig auf meienr windoes xp cd drauf, also ich bekomm das auch immer wieder mitinstalliert selbst wenn ich es nicht will :(

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchri, 27.06.2007
    julchri

Nein bloß nicht SP2 runterschmeißen.
    Aber hast Du Dir schon mal das andere überlegt, was ich gepostet habe?

12. #10 NOChance, 27.06.2007
    NOChance

NOChance Guest

Danke für eure Hilfe, ich hab die Netzwerkkarte ausgetauscht und jetzt geht es wieder.

Hab auch gleich ne Überspannungssteckdose gekauft. Hätte wohl auch niemanden auf die schnelle gefunden der mir ein Modem ausleiht.

Also bis danne, cya

Thema: Andauernd Verbindung unterbrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teledat 302 kabel kaputt

Die Seite wird geladen...

Andauernd Verbindung unterbrochen - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  3. Remote Desktop Verbindung

Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  4. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...