Andauernd Onlinegame-Popups

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von domani, 30.07.2013.

  1. domani

    domani Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,
    ich habe schon seit einer Woche das Problem, dass bei Aufrufen von allen möglichen Seiten Onlinegame-Popups erscheinen, die ich zwar jedes Mal problemlos wegklicken kann, doch mittlerweile unglaublich genervt davon bin. McAfee erklärt mir, ich hätte kein Sicherheitsproblem, doch gefallen tut mir das gar nicht. HijackThis habe ich mir indes auch mal heruntergeladen, da ich dachte, mit dem Analyze-this-Button weiterzukommen, doch erklärt mir das Programm ein jedes Mal, dass - entgegen aller Tatsachen - keine Internetverbindung bestehe. Logfile kann ich gerne auch posten.
    Ich wäre euch jedenfalls enorm dankbar, könntet ihr mir sagen, was diese Popups zu bedeuten haben und wie ich mich ihrer entledigen kann.
    Besten Dank im Voraus und viele Grüße
    domani
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Werbung im Internet bedeutet nicht gleichzeitig das man einen Virus hat.
    Du kannst Werbung mit einem Adblocker blockieren. Damit sollte dein Problem auch schon gelöst sein.
     
  4. domani

    domani Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke - manchmal kann alles auch einfach sein :)
     
  5. domani

    domani Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Inhalte der Pop-ups werden durch den installierten Adblocker zwar nicht mehr angezeigt, aber dieses ständige Wegklicken leerer Pop-ups nervt mich irgendwie auch (wenngleich es so schon mal erheblich besser ist als zuvor).
    Gibt's da irgendeinen Trick?
    Liebe Grüße
    domani
     
  6. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Browser nutzt du?
    Welchen Adblocker hast du installiert?

    Üblicherweise werden die Popups überhaupt nicht mehr eingeblendet. Leere Popups sind mir persönlich fremd.

    Ich würde mal ein anderes Virenprogramm (mir gefällt avast! Antivirus) installieren und eine erneute Überprüfung des Systems vornehmen.

    Des Weiteren kann eine Säuberung des Systems mittels CCleaner auch nicht unbedingt schaden. Früher hat man auch noch Spybot Search and Destroy eingesetzt, keine Ahnung ob man das immer noch benötigt, würde ich im Notfall aber auch einmal laufen lassen.
     
  7. #6 stockcarpilot, 04.08.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
  8. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Frage:
    Was spricht nicht mehr für Spybot?
     
  9. #8 stockcarpilot, 04.08.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Ich benutze dieses Programm selber nicht. Ich kann mich aber noch daran erinnern, das es Probleme mit dem "Tea Timer" gab, schlechte Erkennungsraten in Tests. Es wurde in Zeitschriften berichtet, das es ziemlich unnötig ist.

    Deshalb würde ich es persönlich nicht empfehlen, aber jeder soll das Programm benutzen mit dem er am besten zurecht kommt.

    Als zusätzlicher Scanner würde ich Malwarebytes Anti Malware, Super Antispyware oder Emsisoft Anti Malware nehmen. Diese Programme besitzen sehr gute Erkennungsraten, sind kostenlos, haben keinen Hintergrundwächter und kommen sich mit anderen AV Programmen nicht in die Quere.

    Dieses ist aber meine persönliche Meinung. Bei einer Neuinstallation gehört es für mich nicht auf den PC.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. domani

    domani Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    vielen Dank euch beiden.
    Derzeit nutze ich doch wieder Google Chrome und habe daher auch einfach den Adblocker für Google Chrome installiert.
    Eigentlich sollte das McAfee-Programm vollständigen Schutz sicherstellen, da ich die Komplettversion mit Viren- & Internetschutz gewählt hatte, weshalb ich auch nicht vor dem Ablauf der Schutzzeit (ergo erst in einigen Monaten) einsehe, ein anderes kostenpflichtiges AV-Programm zu installieren.
    Malwarebytes AntiMalware habe ich mir jetzt heruntergeladen und einmal komplett die Festplatte scannen lassen. Die 72 infizierten Elemente (die hoffentlich einfach alle noch von der früheren Nutzerin des Computers stammen, die kein AV-Programm hatte) habe ich jetzt auch allesamt gelöscht und in Quarantäne verschoben. Ich hoffe mal, dass es jetzt wieder funktioniert.
    Nochmals danke & liebe Grüße
    domani
     
  12. #10 stockcarpilot, 04.08.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Poste uns bitte unbedingt das Logfile/ Ergebnis von Malwarebytes hier ins Forum. Dann können wir sehen, welche Art von Infizierungen es sind.

    Im Moment ist das System für mich nicht Vertrauenswürdig!
     
Thema: Andauernd Onlinegame-Popups
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pup.optional.searchqu

    ,
  2. www.modernboard.de 114817-andauernd-onlinegame-popups-2

    ,
  3. pup.optional.l

    ,
  4. appdata oamingcommonluartlua.exeappdata oamingcommonluartlua.exe,
  5. pup.optional.luart,
  6. pup.optional.luart.a,
  7. was macht pup.optional.babylon ,
  8. pup.optional luart,
  9. luart windows,
  10. pup.optional l,
  11. PUP.Optional.Babylon.A was macht ,
  12. luart roaming
Die Seite wird geladen...

Andauernd Onlinegame-Popups - Ähnliche Themen

  1. Internet Verbindung bricht andauernd ab

    Internet Verbindung bricht andauernd ab: Hallo, wie im Titel bereits steht, haben wir in unserem Heim andauernd das Problem, dass die Verbindung abbricht. Meistens für 5 min aber auch...
  2. Internetverbindung "pausiert/stoppt" andauernd.

    Internetverbindung "pausiert/stoppt" andauernd.: Guten Tag Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, da ich hoffe hier endlich Hilfe zu finden. Ich habe eine Fritzbox 3270, welche...
  3. Internet fliegt andauernd für wenige sekunden raus

    Internet fliegt andauernd für wenige sekunden raus: Moin Moin Leute. Ich habe ein Problem was mich seit Wochen zum durchdrehen bringt... Habe schon soooviel gegooglet aber habe nichts gefunden-...
  4. Onlinegame - alle 10 minuten disconnect

    Onlinegame - alle 10 minuten disconnect: Tag, ich kämpfe bereits seit ein paar Wochen mit Verbindunsabbrüchen vom Server nach wenigen Minuten Spielzeit bei WoW. Meine Frage ist, ob...
  5. Grafikkarten Treiber stürtzt andauernd ab!! Bitte um Hilfe!!

    Grafikkarten Treiber stürtzt andauernd ab!! Bitte um Hilfe!!: Hallo ihr lieben! Kommen wir erstmal zu meinem System: ATI Radeon HD6950 von XFX 2GB Ram Intel Core 2Quad Q9550 2.83GHz 4GB DDR3 - 1333...