andauernd bluescreens

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von stuv, 15.12.2006.

  1. stuv

    stuv Guest

    hi leute,

    ich habe ein problem mit meinem rechner und weiß nich mehr weiter.
    immer wenn ich gothic 3 oder Need for speed carbon spiele stürzt mein pc nach einigen minuten mit nem bluescreen ab.
    mein system: gigabyte ga-k8n-sli soc939
    athlon64 X2 4800+
    2x 512 MB ram pc3200
    nvidia geforce 7800gt (256MB)

    liegt das an meiner hardware oder an den treibern oder was ich bin echt schon am verzweifeln und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 15.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das kann an allem liegen.

    poste mal die spannungen vom netzteil aus dem bios, sowie die temperaturen.
    kontrollier die lüfter und kühler in deinem pc, denn nur mit ausreichend kühlung kannst du power erzielen.
     
  4. #3 nolimit, 15.12.2006
    nolimit

    nolimit Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EG
    schau mal in dein autostart und poste was da drin steht

    autostart kannst du bei ccleaner anschaun unter extras autostart

    ccleaner download bei chip.de

    mfg nolimit

    wir dein pc heiss??
     
  5. stuv

    stuv Guest

    also

    Vcore= 1,34V
    +3,3V = 3,39V
    +12V = 12,35V
    DIMM = 2,74V

    temp der cpu beim spielen zw 45 und 55 grad
     
  6. #5 Ostseesand, 16.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    fotografier mal den bluescreen ab.
    da sind wichtige fehlercodes aufgeführt.
    stelle das bild dann hier rein.

    zudem lade dir cpu burn und teste deine cpu ca 30 min.
    dann mach noch einen memtest.
     
  7. stuv

    stuv Guest

    so hab jetzt den cpu burn durchgeführt und es gab keine vorkommnisse
    aber warum lastet das programm nur einen kern aus??

    memtest hab ich ne stunde laufen lassen kein error aber wo finde ich den testreport??

    bei dem bluescreen steht IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Ostseesand, 16.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast du mal den neuesten grafiktreiber installiert?
    memtest zeigt nur auf dem bildschirn den bericht an.
    wenn keine fehler gefunden wurden ist es ok.
     
  10. stuv

    stuv Guest

    ja habe den neusten grafiktreiber drauf und habs auch schon mit den beiden vorherigen treibern versucht, aber habe das prob immer noch.

    was bedeutet denn die oben genannte meldung vom bluescreen??

    und warum lastet cpu burn nur einen kern aus (nur interessehalber)??
     
Thema:

andauernd bluescreens

Die Seite wird geladen...

andauernd bluescreens - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

    Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...