Anbieter wechseln - Brauche Beratung !

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Paule1993, 12.10.2014.

  1. #1 Paule1993, 12.10.2014
    Paule1993

    Paule1993 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Tag,

    von vorne weg muss ich sagen, dass meien Familie und ich in einem sehr großen Haus leben und der Router im Keller steht, was wahrscheinlich schon nicht die klügste Entscheidung war.

    Derzeit haben wir einen Vertrag bei der Telekom und haben eine 25000er Leitung, jedoch müssen wir von ISDN auf IP jetzt umsteigen, weshalb wir die Chance nutzen wollen unsere Internetprobleme vielleicht mal ganz aus der Welt zuschaffen.

    Wir benutzen einen Speedport W 722V Router, welche wie gesagt bei uns im Keller steht, aus dem Router verläuft ein Kabel, welches in einen ( Ich denke mal das Gerät heißt Verteiler ) läuft von dem Aus 5 weitere Lan-Kabel in die oberen Stockwerke führen. Das Lan - Internet läuft auch relativ gut.
    Das größere Problem ist, dass unser WLAN viel zu schwach ist, also in der mittleren Etage noch 2 von 5 Strichen und in den Obersten kriegt man mit viel Glück einen Strich.
    Da wäre also meine erste Frage, wie kann man den WLAN-Bereich ausweiten ohne den Router woanders hinzustellen ?

    Wir haben außerdem das Problem, dass sicherlich 5-6 mal am Tag, bei dem Internet ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen auftaucht. Wenn das passiert geht das Internet garnicht mehr. Man kann dann den Router neustarten, was bedingt hilft oder einfach abwarten, in der Regel geht es dann nach 10 Minuten wieder.

    Da wäre meine nächste Frage, was genau ist das ? Wie kann man das verhindern ?

    Freunde von mir haben das Problem ab und zu auch , jedoch dann nur 1-2 mal im Monat !

    Ich wollte jetzt von euch wissen, ist es vielleicht sinnvoller den Anbieter zu wechseln ? Ist die Telekom vielleicht was Internet an geht nicht die beste Adresse ?
    Und außerdem, welche Internetstärke und welche weiteren Geräte braucht man, damit das Internet einfach mal stabil läuft?

    Noch als letzte Infos, 5 Pcs sind an den Lan-Kabeln. Ab und zu nutzen wir die jedoch auch über das WLAN. Ansonsten haben wir Entertain und 3 Handys welche das Internet gebrauchen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich entschuldige mich für den etwas längeren Beitrag!

    Ich wünsche euch einen schönen erholsamen Sonntag.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Paul
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 12.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
  4. #3 Paule1993, 12.10.2014
    Paule1993

    Paule1993 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich denke schon !

    Also das Teil anschließen und weiter oben den Empfänger platzieren ? Damit wäre dann das WLAN Problem wohk gelöst !
     
  5. #4 xandros, 12.10.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dafuer gibt es Repeater, Range-Extender und Verstaerker. (Alle tun prinzipiell das Gleiche, jedoch teilweise auf eine leicht unterschiedliche Art.)
    Alternative waere per LAN-Kabel eben in jede Etage vom Speedport aus eine Leitung ziehen, daran dann einen Verteiler (Switch) für die verkabelten Geraete und bei Bedarf fuer die jeweilige Etage dann einen WLAN-AccessPoint fuer die drahtlosen Geraete. Dann duerfte auch auf jeder Etage die Funksignalstaerke ausreichend sein.
    Weitere Alternative wenn man keine LAN-Kabel verlegen kann/will: Powerline/DLAN. Ab Router das Netzwerk auf die Stromleitung verlagern. Dann kann man an jeder benoetigten Steckdose per Adapter einen LAN-Anschluss erhalten oder einen WLAN-Zugang bereitstellen. (DLAN bietet inzwischen nicht nur LAN an der Steckdose, sondern auch WLAN-Adapter oder DECT-Repeater fuer Telefone oder Netzwerksteuerungen fuer ueber Steckdose betriebene Endgeraete wie Lampen etc.)
    Dafuer sollte man sich allerdings die Hausverkabelung zuerst einmal genau ansehen und ggfs. von einem Elektriker die Revisionsunterlagen auf Tauglichkeit der Stromleitungsinstallation pruefen lassen.
    Verbindungsproblem des Routers zu deinem Provider. Verhindern kann man das nicht. Aber man kann den Provider (abhaengig vom Routerprotokoll) sicherlich dazu bewegen, den Anschluss mal vor Ort (nicht von der Hotline aus!) zu pruefen und ggfs. vorhandene Fehler auf der Leitung zu beseitigen.
     
  6. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    5
    Der W 722V kann keine Ip ( du meinst Voice over IP ? )
    Downloads zu Bereitstellung Call & Surf IP
    Hier gibt es die Liste.
    Ich rate dir aber ab umzustellen. Einige Kollegen bei mir auf der Arbeit haben ihren Anschluß umstellen lassen und jetzt eine niedrigere Geschwindigkeit als vorher.
     
Thema:

Anbieter wechseln - Brauche Beratung !

Die Seite wird geladen...

Anbieter wechseln - Brauche Beratung ! - Ähnliche Themen

  1. TV Fernsehr Beratung

    TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Upgrade Beratung

    Upgrade Beratung: Sehr geehrte ModernBoard-Community, __________________________________________________________ vielen Dank für euer Interesse an meinem Post. Ich...
  3. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

    Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...
  4. Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe

    Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe: Nabend! Bohr Leute ich bin verzweifelt. Ich habe mir eine billige Endoskop-Kamera gekauft und das Ergebnis ist grausam. Sie kann nichts und ist...
  5. Neuer Anbieter gesucht / Beratung

    Neuer Anbieter gesucht / Beratung: Hallo , ich möchte mich nach einem "eigenen" Internetanbieter umschauen, bisher nutzen wir ( 2 Familien Haushalt ) ein Netz zusammen. Mit dem...