Analytics -> Impressum

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von hume, 07.12.2012.

  1. hume

    hume Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkirchen
    Hallo zusammen,

    wisst Ihr darüber Bescheid ob man Google Analytics ins Impressum
    eintragen muss oder ist dass nur eine freiwillige Angabe?

    Mit freundlichen Grüßen

    hume
     
  2. #2 xandros, 07.12.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    TMG - Einzelnorm

    In dem Abschnitt ist alles genannt, was im Impressum angegeben werden muss.
    Darueber hinausgehende Informationen sind freiwilliger Natur, aber nicht Pflicht.
     
  3. #3 helidoc, 07.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2012
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    In den Datenschutzbestimmungen der Seite muss wohl auf den Einsatz von GoogleAnalytics hingewiesen werden.

    Hast du schonmal über Alternativen zu GoogleAnalytics nachgedacht? Beispielsweise Piwik hat den Vorteil, dass Logdaten auf dem eigenen Server gespeichert werden können.
     
  4. hume

    hume Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkirchen
    Hallo helidoc,

    dass habe ich mir fast gedacht, würde das bei Piwik entfallen?

    Mit freundlichen Grüßen

    hume
     
  5. #5 helidoc, 09.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2012
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Nein, das wohl nicht, es ist gilt in anderen Punkten wohl als unbedenklicher als GoogleAnalytics, und es ist ja auch nur fair die Webseitennutzer darüber aufzuklären, was mit welchen ihrer Daten passiert.

    Nährere Informationen sollten sich mittels Suchmaschine finden lassen, lies dir zB mal das hier durch:
    https://www.datenschutzzentrum.de/tracking/piwik/20110315-webanalyse-piwik.pdf
     
Thema:

Analytics -> Impressum

Die Seite wird geladen...

Analytics -> Impressum - Ähnliche Themen

  1. Impressum bei uns wichtig?!

    Impressum bei uns wichtig?!: Hallo, ich bin mir gerade nicht ganz im Klaren, ob ein Impressum auf unserer Homepage wichtig ist. Es heißt ja, dass private Homepages kein...
  2. Ist ein Impressum immer Pflicht?

    Ist ein Impressum immer Pflicht?: Hi.. Ich wusste nicht wo ich die frage sonst rein stellen sollte also habe ich mal off-Topic gewählt. Es geht darum das eine Bekannte ein...
  3. Google Analytics in Blog einfügen

    Google Analytics in Blog einfügen: Hallo zusammen, habe mich bei Google Analytics registriert, um mir Statistiken in meinem Blog anzeigen lassen zu können. Habe den Code jetzt...
  4. Games Blog Impressum Pflicht?

    Games Blog Impressum Pflicht?: Hallo, Ich bin zum entschluss gekommen weil man ja so oft hört das man mit einem Blog kein Impressum braucht , einen Gamesblog zu machen wo alle...
  5. Eigene Homepage und Impressum....

    Eigene Homepage und Impressum....: Hallo Zusammen, ich weiß dieses Thema ist hier sehr oft verbreitet... dennoch bin ich nicht wirklich viel schlauer als vorher... Wie ich gelesen...