Analoges Telefon trotz ISDN-Anschluss

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Felstriker, 11.06.2012.

1. #1 Felstriker, 11.06.2012
    Felstriker

Felstriker [Alex]

Hallo,

im Moment nutze ich folgendes Telefonsystem:

Telefondose ==> Splitter ===>

1.) DSL-Leitung zum Router

2.) Leitung zum "NTBA" (an dieses ist ein ISDN-Telefon angeschlossen)

Nun habe ich mir ein Fax-All-In-One Gerät gekauft, das ich natürlich nicht am ISDN-Anschluss des NTBA anschließen kann.

Da mein ISDN-Telefon schon relativ schrottreif ist, wäre es aber kein Problem dieses durch ein Analog-Telefon zu ersetzen, das NTBA also ganz wegzuhauen und dann statt obiger Konfiguration bei

2.) Leitung direkt zum Analogtelefon

zu haben.

Zwar kenne ich mich mit Smartphones und Software sehr gut aus, jedoch lassen meine telefon-technischen Kenntnisse etwas zu wünschen übrig, weil ich das (never change a winning system) seit 10 Jahren unverändert ließ, lief eben prima und ich keinen Anlass hatte, mich eingehnder mit der Systematik zu beschäftigen.

Geht das mit dem "normalen" Telefon so einfach, obgleich ich eine grundsätzlich ISDN-fähige Leitung von Vodafone (ehemals Arcor) habe?

Vielen vielen Dank für jegliche Mühe schon mal. Über Hilfe freue ich mich natürlich sehr.

:)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Du braucht einen A/D-Wandler, der am NTBA angeschlossen wird. An der Leiting direkt kannst du kein Analogtelefon betreiben. ISDN ist digital, dein Analogtelefon würde nichtmal klingeln ;)

4. #3 Felstriker, 11.06.2012
    Felstriker

Felstriker [Alex]

5. heinzl

heinzl .

6. #5 Felstriker, 11.06.2012
    Felstriker

Felstriker [Alex]

Ah okay, merci.

Also habe ich das richtig verstanden, dass das "digitale ISDN-Signal" bereits aus der Telefonbuchse in der Wand kommt, und nicht erst das NTBA schuld ist, dass ich kein analoges Telefon anschließen kann?

Das ist dann der "Nachteil" wenn man ISDN hat: Man kann ein ganz normales Analog-Telefon auch nicht direkt an der Wand ohne Zwischenstellen benutzen, oder?

Um ein Analog-Telefon überhaupt nutzen zu können, könnte ich statt des Wandlers auch ISDN wieder beim Anbieter "abbestellen", wäre das möglich?

7. #6 Felstriker, 11.06.2012
    Felstriker

Felstriker [Alex]

So würde ich mir das vorstellen....Das würde also nur funktionieren, wenn ich ISDN niemals beantragt hätte oder?

Schema Telefon.jpg

8. #7 xandros, 11.06.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das waere der normale Anschlussplan, wenn der Anschluss selbst DSL/Analogtelefon beinhalten wuerde.
    Bei DSL/ISDN wird zwischen Splitter und Analogtelefon wie oben schon genannt einfach ein Analog/Digital-Wandler zwischengeschaltet, der die analogen Daten des Telefones fuer ISDN bzw. die ISDN-Signale fuer das analoge Telefon umsetzt. Ist also nur eine Komponente mehr....

9. #8 Felstriker, 11.06.2012
    Felstriker

Felstriker [Alex]

Okay gut danke....!

Dann werde ich wohl nicht drum herum kommen, mir so ein Gerät zu kaufen, auch wenn ich

1.) die Ausgaben scheue (T-Com Eumex würde ich wenn dann nehmen weil viele gute Rezensionen, kostet 59,90)

2.) "Angst" habe, dass bei der Programmierung des Geräts etwas schief läuft und Komplexitäten mit der Telefonanlage auftreten. Oder dürfte das auch für den "Telefonsystem-Laien" machbar sein?

:)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

heinzl .

Das schaffst du schon ;)

12. #10 Felstriker, 12.06.2012
    Felstriker

Felstriker [Alex]

Na hoffentlich ;).

Thema: Analoges Telefon trotz ISDN-Anschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isdn anschluss

,
  2. fritzbox analog an analog digitalwandler anschließen

,
  3. anschluss analoges telefon an isdn ntba

,
  4. analog telefon trotz isdn,
  5. dsl router bei isdn mit a/d wandler anschließen,
  6. fritzbox a/d wandler,
  7. analog telefonieren trotz isdn,
  8. isdn a/d wamdler,
  9. isdn analogwandler w7,
  10. analog telefon an fritzbox trotz isdn anschluss,
  11. router und isdn ad wandler,
  12. analoge zwischenstelle,
  13. kann man an ein isdn-anschluss auch ein analoges telefon anschließen 2012 fritzboix,
  14. schema analogtelefon,
  15. wie schließe ich mein analoges telefon an einen isdn,
  16. alte analoge telefonanlage kaputt,
  17. dsl anschluss analoges telefon,
  18. analogtelefon mit clip an isdn 2012,
  19. faxen mit normalem isdn telefonanschluss vodafone,
  20. analoges telefon an splitter,
  21. isdn-anschluss analoges telefon welche router,
  22. analoges telefon digital probleme,
  23. analog telefon an isdn,
  24. isdn analog a d wandler,
  25. analog telefon als isdn
Die Seite wird geladen...

Analoges Telefon trotz ISDN-Anschluss - Ähnliche Themen

1. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...
  2. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  3. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  4. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  5. Sparen trotz Niedrigzinsen?

Sparen trotz Niedrigzinsen?: https://www.impuls.com/news/news-und-aktuelles/meldungen/2015/11/05/bundesbank-sparen-kann-sich-trotz-der-niedrigzinsen-lohnen Was meint ihr?...