an und aus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von SpLatTa, 18.11.2007.

1. #1 SpLatTa, 18.11.2007
    SpLatTa

SpLatTa Erfahrener Benutzer

wenn ich schon mal hier bin hab ich gleich noch ne frage und hoffe darauf das einer die antwort hat

folgenes problem:

mein rechner ist aus
    eine ganze nacht lang, das kommische umso länger ich ihn aus habe um so länger brauch ich ihn an zu kriegen
    wenn ich den knopf drücke geht er zwar an aber ich kriege kein signal über den monitor ab und zu ist das so das er auch erst garnicht bootet (wie man ja an der festplatte hört ) und ich habe die graka ja über netzteil laufen und
    ja wenn ich den an mache leuchtet ab und zu dann die birne meine grafikkarte
    und geht dann wieder aus so wie der lüfter sich nicht mehr dreht

nun ich habe sei längeren ein neuen lüfter geholt extra für die graka die auch für verschiedenen ist der halt über die ganze graka geht kühlt auch supa 30c weniger als sonst ohne den lüfter und mit den standart lüfter der drauf war war er bei 80c rum wenn ich gespielt habe war er zuheiss bei 127c mit diesen lüfter geht er nicht höher als 80c

dachte erst an den lüfter liegt es aber ist ja garnicht so
    dann dachte das mein netztel zuschwach ist habe mir ein neuen geholt
    dann dachte das es daran liegt das ich ihn getuned habe

ist aber leider auch nciht der fall habe alles auf standart was cpu und alles angeht und ja hab trotzdem das problem kann mir einer helfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 18.11.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du mal deine Graka gewechselt ?? mit einer anderen probiert ?? mal gecheckt ob auch alles richtig eingebaut/verbaut ist. Check mal die Slots von Graka und RAM. Und steck beides nochmal richtig rein aber ohne Gewalt. Bootet er denn manchmal von der HDD oder gar nich ?? Netzteil hast du ya schon gewechselt und Lüfter auch. Übertaktet ist er auch nicht wenn ich das richtig verstehe.

4. #3 SpLatTa, 18.11.2007
    SpLatTa

genau ist nicht mehr getuned und ein neuen lüfter und neues netzeil hab ich auch genau richtig verstanden ^^ es ist ja nicht so als würde ich ihn nicht ankriegen naja aba ich bin ja on wie man sieh =)

graka ist eig richtig drinne ist auch kein staub oder sowas im slot habe das ding ja auch angeschraubt wie man es halt machen sollte und ja
    arbeitsspeicher hm ja ich mein wenn da nicht was richtig drinne steckt im slot würde ich den rechner ja garnicht ankriegen bzw würd er ja piepen

natürlich die graka hab ich noch nicht gewechselt

aba ich hatte wo ich sie mir gekauft habe hatte ich das problem auch nicht
    also kannst doch nur am maindboard liegen
    wäre doch kommisch wenn mein maindboard jetzt auf einmal die graka nicht mehr regelmässig nimmt

5. #4 ReinMan, 18.11.2007
    ReinMan

Hast du noch Garantie auf die Komponenten ?? wenn ja könntest du das Board umtauschen oder erstmal deine HDD prüfen wenn du sagst er bootet manchmal nicht von der Festplatte. Lade dir Tune Up und prüfe mit Disk Doctor deine HDD auf fehler oder Fehlerhafte Sektoren.

6. #5 SpLatTa, 18.11.2007
    SpLatTa

die garantie is schon lange abgelaufen und tune up hab ich schon immer drauf gehabt der findet keine fehler

7. #6 ReinMan, 18.11.2007
    ReinMan

Vielleicht hat dein Netzteil zuwenig Watt?? mal mit einem neuen probiert ?? ansonsten kannst du auch mal andere Komponenten testen oder deine RAMS natürlich testen. Wenn nicht kannst du es mit ner anderen HDD probieren.

8. #7 SpLatTa, 18.11.2007
    SpLatTa

habe mir ja ein neues netzteil geholt hat schon über 550w sollte doch reichen ^^

9. #8 ReinMan, 18.11.2007
    ReinMan

Dann denke ich probier es mit ner anderen HDD oder tausche deine Komponenten mal aus. Angefangen vom RAM über CPU zum Board. Die Graka denke ich wird es nicht sein

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 SpLatTa, 19.11.2007
    SpLatTa

vor kurzen habe ich mir eine neue hdd geholt bei alternate
    ich tippe auf das mainboard das das ne macke hat

12. #10 ReinMan, 19.11.2007
    ReinMan

Dann tausch das Board aus wenn noch Garantie drauf ist. Hast ne neue HDD,Lüfter gehen auch alle,RAM auch getauscht und hat keine Fehler,Graka wirds nich sein. Also CPU oder Board. Würd eher Board sagen.

Thema:

an und aus