An neuer Fitzbox nur noch Platz für ein PC

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Meteyo, 11.12.2008.

1. Meteyo

Meteyo Neuer Benutzer

Hallo Leute.

Nach einem Tarifwechsel bekam ich eine neue Box zugesandt- an ihr kann man aber nur einen PC anschliessen - da wir aber zu zweit sind,brauche ich Platz für zwei .
    Ich habe jetzt erst mal die alte drangelassen,der Internetzugang funktioniert für beide PC's ,bloss angerufen werden kann man nicht mehr - da meldet sich dann eine Badansage die auf den Anrufbeantworter verweist.
    Anrufen kann man aber noch.
    Wie kann man das Problem lösen- bin für jeden Tipp danlkbar.
    Einen Wlan -Stick kann ich mir leider nicht leisten.

Viele grüsse

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dFa|Suizid, 11.12.2008
    dFa|Suizid

dFa|Suizid Erfahrener Benutzer

wenn du eine neue box bekommen hast müsstest du ja auch neue daten bekommen haben. hast du diese in der alten box eingegeben?
    machst du jetzt evtl. voip ? und deine alte box kann das nicht?

etwas mehr infos was für fritz boxen und einen anschluss du hast wären nützlich.

gruß sui

4. Meteyo

Meteyo Neuer Benutzer

Die alte Box ist 7050,die neue 7113.
    Ich habe keine neuen Daten bekommen.
    Vieleicht solte ich mal den Splitter rausnehmen und das Teil direkt an die Festnetzbuchse anschliessen?
    Was ist voip?

5. #4 dFa|Suizid, 11.12.2008
    dFa|Suizid

dFa|Suizid Erfahrener Benutzer

voice over ip ! also das du quasi über das internet telefonierst.
    also die fritzbox 7050 ist voip fähig.
    was hast du denn für einen neuen vertrag ?

6. Meteyo

Meteyo Neuer Benutzer

Keine Ahnung- ich schreibe hier für meine Vermieterin - die hat Null -Durchblick und mich um Hilfe gebeten.
    Sie meinte,dass sie nicht mehr an ihre Zugangsdaten rankann,aber das ist insoweit kein Problem als dass sie ja die Daten mitübernimmt.
    An die Fritzboxoberfläche kommt man ran - was müsste man denn da genau kontrollieren?
    Andererseits steht in dem Schreiben,dass das Ganze nur mit der neuen(kleineren)Fritzbox funktionieren würde - stimmt wohl so nicht ganz,denn raustelefonieren und Internet geht- bloss angerufen werden kann man nicht merh.

Danke jedenfalls

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 11.12.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die neue Fritz!Box nur noch einen LAN-Anschluss hat, dann brauchst du für die Verteilung auf mehrere PCs an diesen Anschluss nur ein Switch anschliessen. An den Switch kommen dann die Rechner.......
    Ein Desktop-Switch mit 5 Anschlüssen ist schon ab 10€ erhältlich.

9. Meteyo

Meteyo Neuer Benutzer

Danke,werds probieren.

Thema:

An neuer Fitzbox nur noch Platz für ein PC

Die Seite wird geladen...

An neuer Fitzbox nur noch Platz für ein PC - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...