An den Stub wurde ein Nullzeiger übergeben?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Fischstab, 28.02.2006.

  1. #1 Fischstab, 28.02.2006
    Fischstab

    Fischstab Guest

    Was soll das denn heißen?

    Nachdem ich hier schon beim letzten Mal so nette Hilfe bekommen habe, dachte ich dass ihr mir auch hierbei weiterhelfen könntet.



    Will mp3s vom Computer auf den mp3 Player synchronisieren und als Meldung wenn ich "Synchronisieren starten" klicke, erhalte ich

    "AN den Stub wurde ein Nullzeiger übergeben".



    Das bedeutet für mich als Computerungeübte ungefähr genausoviel wie "Zwei Hochhäuser sitzen im Keller und stricken Kartoffeln".



    Weiß irgendwer Rat?



    Vielen Dank,

    nina
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Was ist das für ein Player?

    Gruß Mike (der in einem Hochhaus lebt, im siebten Stock) :D
     
  4. #3 Michael2, 28.02.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Ach, wenn das der MediaPlayer von Windows ist... :O
    Bill.Gates konnte schon lange nicht rechtschreiben...
     
  5. #4 Morpheus1805, 01.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    ???

    Seltsame Meldung! Habe ich noch nie gehört!

    Um welchen Player handelt es sich? Suche nach entsprechenden Updates, mehr fält mir auch nicht ein.

    Gruss Morpheus
     
  6. shy

    shy Guest

    Mit Bill Gates hat das nichts zu tun. Die Flames gegen Microsoft und Windows sind witzlos geworden.
    Um auf dein Problem einzugehen: ein Zeiger ist ein bestimmter Typ einer Variable, der auf einen bestimmten Bereich des Speichers sein. Es ist also keine Variable wie im herkömmlichen Sinne, also eine Art "Schublade", die einen bestimmten Wert annimmt, sondern eine Variable, die als Wert eine Speicheradresse haben kann. Das ist z. B. wichtig, wenn man Variablen dynamisch benutzen möchte. Nun ist es aber so, dass solch ein Zeiger zwar deklariert werden kann (sozusagen: "Ich möchte einen Zeiger nun haben, bitte erstell mir einen."), allerdings muss diesem nicht ein Wert (die Speicheradresse auf einen bestimmten Platz im Speicher) zugewiesen sein. Dies nennt man dann einen Nullzeiger. Da solche Zeiger keinen Wert haben, können oft überraschende Dinge geschehen, wenn man mit ihnen umgeht, z. B. wenn man erwartet, dass man einen Zeiger mit Wert (der Zeiger zeigt also auf einen Platz im Speicher) erhält, aber dann doch einen "leeren" Zeiger bekommt, wie es wahrscheinlich bei deinem Problem der Fall ist. Taucht das Problem denn immer noch auf, wenn du versucht, Musik rüber zu kopieren bzw. synchronisierst? Kann eventuell daran liegen, dass dein Speicher (dein RAM-Speicher) fehlerhaft ist, dass die Dateien an einem fehlerhaften "Ort" liegen oder dass eventuell innerhalb des Systems etwas schief gegangen ist. Ich würde dir mal empfehlen, zu defragmentieren.
    Kommen sonst vielleicht noch irgendwelche Speicherzugriffsfehler, z. B. wenn du versucht, mit den Musikdateien oder deinem Musik-Programm etwas zu machen (umbenennen, öffnen, etc.)?
     
Thema: An den Stub wurde ein Nullzeiger übergeben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. an den stub wurde ein nullzeiger übergeben

    ,
  2. an den stub wurde ein nullzeiger übergeben.

    ,
  3. an den stub wurde ein nullzueiger übergeben

    ,
  4. an stub nullzeiger übergeben,
  5. an den stub wurde ein nullzeiger,
  6. aufgabenplanung an stub wurde ein Nullzeiger übergeben,
  7. an der stub wurde ein nullzieger übergeben,
  8. stubs zeiger,
  9. was heißt:an den stub wurde ein nullzeiger übergeben.,
  10. an den stub wurde ein,
  11. stub nullzeiger
Die Seite wird geladen...

An den Stub wurde ein Nullzeiger übergeben? - Ähnliche Themen

  1. [ANDROID] App wurde beendet

    [ANDROID] App wurde beendet: Hallo, ich habe seit ich mein Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt habe ein ziemlich nerviges und seltsames Problem. Denn nach dem Reset und...
  2. Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D

    Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D: Moin Moin liebe Computer Freunde/Spezialisten. Mein Name ist Mikhael und ich bin 22 Jahre alt. Ich wohne in Hamburg und bin gelernter IT...
  3. Welchen Fritzbox würd ihr für VDSL 50000 empfehlen

    Welchen Fritzbox würd ihr für VDSL 50000 empfehlen: Hey, hab ein 50000er VDSL Vertrag mit der telecom und den Router den ich von der Telecom habe (Speedport W723V) ist weiß Gott ein schlechter ,...
  4. Erneut: SSD wurde- ... wird jetzt wieder nicht erkannt ???

    Erneut: SSD wurde- ... wird jetzt wieder nicht erkannt ???: Hallo, Ich will hier mit dem leidigen Festplattenproblem nicht ärgern. Aber ich komme noch nicht klar damit. Information zum Sytem: Seit 3 Tagen...
  5. Der Anzeigetreiber wurde beendet. (AMD Driver)

    Der Anzeigetreiber wurde beendet. (AMD Driver): Guten Tag, Ich hab seit Anfang des Jahres ein neues Mainboard, einen neue Prozessor und eine neue Grafikkarte. Eigentlich lief alles sauber,...