An/Aus Knopf problem (Netzteil?)

Diskutiere An/Aus Knopf problem (Netzteil?) im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hilfääääää.... hallo leute, folgendes problem habe ich seit kurzem: wenn ich am pc den startknopf drücke leuchtet dieser kruz auf, pc bekommt...

  1. #1 CamUser, 25.01.2007
    CamUser

    CamUser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hilfääääää....
    hallo leute, folgendes problem habe ich seit kurzem:
    wenn ich am pc den startknopf drücke leuchtet dieser kruz auf, pc bekommt strome für einen sekundenbruchteil dann ist wieder alles aus.

    erst nach mehreren versuchen kann es sein das er hochfährt!
    fehler wäre klar wenn da nu nicht noch ein anderes seltsames verhalten dazu kommt:
    wenn ich nun hinten am pc den knopf ein/aus für das netzteil drücke startet der pc auch,,,, wobei das doch garnicht sein kann.

    jetzt weiß ich nicht ob nur der schalter vorne im eimer ist oder woran es sonst noch liegen kann ?????????
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CaptainDusky, 25.01.2007
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Hatte letztens ein PC bei mir gehabt, der auch immer anspringt, aber kein Bild gezeigt hatte. Erst nach mehreren versuchen (und viel Zeit). Lag am Motherboard. Will mich aber jetzt nicht drauf festlegen...

    Das dein PC bootet, wenn du es am Netzteil ab- und wieder anstellst, liegt an den BIOS-Einstellungen, da ist sowas drin definiert, was nach einem "Stromausfall" passieren soll.

    Gruß

    Marco
     
  4. #3 simpson-fan, 25.01.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich tip auch aufs Netzteil. Hatte mal ein ähnliches Problem. Ich schlate den Computer an, er läuft 1,2 Sekunden und geht wieder aus. Wenn ich den Netzteilschalter aus und wieder anschaltete startete der PC wieder und lief dann ohne Probleme.

    Schau mal nach kaputten Kondensatoren auf dem Motherboard ausschau. Wenn du sowas siehst, dann liegts am Motherboard.

    [​IMG]

    Gruß simpson-fan
     
Thema:

An/Aus Knopf problem (Netzteil?)

Die Seite wird geladen...

An/Aus Knopf problem (Netzteil?) - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...