An/Aus Knopf problem (Netzteil?)

Diskutiere An/Aus Knopf problem (Netzteil?) im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hilfääääää.... hallo leute, folgendes problem habe ich seit kurzem: wenn ich am pc den startknopf drücke leuchtet dieser kruz auf, pc bekommt...

1. #1 CamUser, 25.01.2007
    CamUser

CamUser Neuer Benutzer

Hilfääääää....
    hallo leute, folgendes problem habe ich seit kurzem:
    wenn ich am pc den startknopf drücke leuchtet dieser kruz auf, pc bekommt strome für einen sekundenbruchteil dann ist wieder alles aus.

erst nach mehreren versuchen kann es sein das er hochfährt!
    fehler wäre klar wenn da nu nicht noch ein anderes seltsames verhalten dazu kommt:
    wenn ich nun hinten am pc den knopf ein/aus für das netzteil drücke startet der pc auch,,,, wobei das doch garnicht sein kann.

jetzt weiß ich nicht ob nur der schalter vorne im eimer ist oder woran es sonst noch liegen kann ?????????

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CaptainDusky, 25.01.2007
    CaptainDusky

CaptainDusky Erfahrener Benutzer

Hatte letztens ein PC bei mir gehabt, der auch immer anspringt, aber kein Bild gezeigt hatte. Erst nach mehreren versuchen (und viel Zeit). Lag am Motherboard. Will mich aber jetzt nicht drauf festlegen...

Das dein PC bootet, wenn du es am Netzteil ab- und wieder anstellst, liegt an den BIOS-Einstellungen, da ist sowas drin definiert, was nach einem "Stromausfall" passieren soll.

Gruß

Marco

4. #3 simpson-fan, 25.01.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Ich tip auch aufs Netzteil. Hatte mal ein ähnliches Problem. Ich schlate den Computer an, er läuft 1,2 Sekunden und geht wieder aus. Wenn ich den Netzteilschalter aus und wieder anschaltete startete der PC wieder und lief dann ohne Probleme.

Schau mal nach kaputten Kondensatoren auf dem Motherboard ausschau. Wenn du sowas siehst, dann liegts am Motherboard.

Gruß simpson-fan

Thema:

An/Aus Knopf problem (Netzteil?)

Die Seite wird geladen...

An/Aus Knopf problem (Netzteil?) - Ähnliche Themen

1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Netzteil für Modding bzw. Sleeves

Netzteil für Modding bzw. Sleeves: Hallo Forums Kollegen Ich wollte euch fragen da ich jetzt einen PC Modd vorhabe ob ihr ein geeignetes Netzteil empfehlen könnt wo man die...
  4. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  5. Rust experimentel problem

Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...