An alle Autofahrer... Wie richtig einordnen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Warcraft, 08.06.2008.

  1. #1 Warcraft, 08.06.2008
    Warcraft

    Warcraft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Frage:

    stell euch vor: Ihr fahrt über einen Beschleunigungsstreifen und wollt auf eine Straße rauf. Auf dem Beschleunigungsstreifen steht das Schild: Vorfahrt gewähren--- Wie hat man sich zu verhalten?? Muss ich beschleunigen und nur dem ERSTEN Farhzeug in der Kolonne neben mir Vorfahrt gewähren und mich danach im "Reißverschlussverfahren" einordnen oder muss ich ALLEN Vorfahrt gewähren oder muss ich gar keinem Vorfahrt gewähren und mich nach dem Reißerschlussverfahren einordnen?? ?( ?(

    Danke für die Beantwortung der dummen Frage :D

    Greetz
     
  2. #2 Ostseesand, 08.06.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    beim auffahren auf die autobahn gilt KEIN reissverschlussverkehr!
    das schild bedeutet: du musst dich in den fliessenden verkehr mit besonderer vorsicht einordnen, ohne diesen zu gefährden.
     
  3. dom.

    dom. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    jop, das wär ja sonst gefährlich, wenn du dann anhällst und alle fahren mit 80 oder 100 an dir vorbei , die gefahr ein auffahrunfall zu erzeugen, oder provozieren wär schon recht groß.
    also auf keinen fall anhalten
     
  4. 123Uwe

    123Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Sondern? Einfach draufhalten?

    Der Beschleunigungsstreifen dient dazu, die Gescwindigkeit des Verkehrs aufzunehmen um dann in eine geeignete Lücke zu ziehen. Bietet sich keine Lücke , muss man im Zweifel auch Stoppen und auf eine Möglichkeit warten, sich in den Verkehr einzuordnen.

    Bei Stopp and Go (bspw. bei Stau oder extrem zähflüssigem Verkehr) gilt auch auf Autobahnen der Reissverschluss.
     
  5. #5 Blaxxun, 13.06.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Sollte man den Standstreifen benutzen als Verlängerung. Stehst du erstmal hast du keine Chance wieder gut in den Verkehr zu kommen.
    Bei Stau bzw. Stop and Go ist das natürlich wieder was anderes, aber bei normalem Verkehr weiterfahren auf keinen Fall anhalten.
     
  6. #6 Cruiser91, 13.06.2008
    Cruiser91

    Cruiser91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    So ist es. Auf einem Beschleunigungstreifen nie anhalten , das kann böse enden.
     
  7. 123Uwe

    123Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
  8. Sviper

    Sviper Guest

    Theoretisch vollkommen korrekt. Das Problem liegt nur z.B. bei einem vollgepackten 45PS-Corsa, der wird ca. 30s brauchen um von 0 auf 100 zu beschleunigen. Die Möglichkeit, sich gefahrlos einzuorden besteht in diesem Fall kaum, da man zunächst einmal auf eine ca. 1km lange Lücke warten müsste (da ein von hinten herannahendes Auto mit Tempo 120 genau 1 km in den 30s zurücklegt, die der Corsa zum beschleunigen auf Tempo 100 benötigt).
     
  9. #9 Blaxxun, 18.06.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    RE: Standspur bleibt Standspur

    Das bezieht sich darauf, dass der Fahrer einfach nur extrem dumm war und in ein anderes Fahrzeug rein gefahren ist. Probier mal dich beim Stand in einen Verkehrsfluss einzufädeln, der mit im Durschnitt 130 km/h an dir vorbeizieht.
    Wenn du auf dem Standstreifen stehen bleibst und du behinderst andere beim auffahren findest du dich wohl eher in dir Fahrschule wieder, als dir lieb ist.

    Ich will auch nicht wissen, wen die Bild da wieder als Experten befragt hast, lies lieber seriöse Zeitungen/-schriften.
     
  10. #10 Drummermatze, 20.06.2008
    Drummermatze

    Drummermatze Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    schonmal darüber nachgedacht, was passiert wenn nach dem Beschleunigungsstreifen kein Seitenstreifen kommt sondern ne Wiese oder ne Leitplanke? Im Zweifelsfall muss man dann anhalten.
     
Thema: An alle Autofahrer... Wie richtig einordnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. richtig einordnen fahrschule

    ,
  2. richtig einordnen

    ,
  3. autobahn richtig einordnen

    ,
  4. wie richtig einordnen,
  5. richtig einordnen auto,
  6. einordnen autobahn,
  7. richtig einordnen an kreuzungen,
  8. probleme richtig einordnen,
  9. richtiges einordnen auf der autobahn,
  10. überfahren der durchgezogenen linie bei einfädelspur autobahn,
  11. einordnen beschleunigungsstreifen,
  12. verkehrsschilder wo man sich im reißverschlußverfahren einordnen soll,
  13. vorfahrt gewähren einordnen,
  14. Auf der Autobahn richtig einordnen,
  15. probleme beim einordnen verkehr,
  16. richtiges einordnen autobahn,
  17. autobahnausfahrt wie einordnen,
  18. standstreifen als verlangerter beschlrunigungsstreifrn,
  19. einordnen in einfädelspur,
  20. richtig einordnen gerade aus,
  21. richtig einordnen,
  22. schwierigkeiten beim einordnen,
  23. fahrschule richtig einordnen,
  24. Autobahn einordnen,
  25. durchgezogene linie beim einordnen reißverschluss
Die Seite wird geladen...

An alle Autofahrer... Wie richtig einordnen - Ähnliche Themen

  1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Dokumente richtig verwalten

    Dokumente richtig verwalten: Hallo. Ich bin alles andere als eine Leuchte am Computer. Was allerdings nicht bedeutet, dass ich diesen nicht steuern könnte oder dergleichen....