Amoklauf in Winnenden wie denkt ihr darüber ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Gravity, 11.03.2009.

1. #1 Gravity, 11.03.2009
    Gravity

Gravity VolvoDriver

Hallo zusammen,

Hätte der Amoklauf verhindert werden können? also ich denke ja, da er die waffe ja von seinen eltern hatte...
    Eltern sollten wenn sie sowas besitzen auch so wegschließen das da keine jugendlichen oder so dran kommen können.
    wie denkt ihr darüber? ich versteh echt nich wie Leute so handeln können -.-

2. Shald

Shald MacUser

Also ich finde es schon schrecklich, weil dieses Realschule etwa 25km von meiner Realschule entfernt ist.
    Bislang fehlen ja noch die Gründe für seinen Amoklauf, aber es wird 100%ig wieder an Ballerspielen festgemacht werden, falls er denn welche gespielt hat.

11 Stunden vor dem Amoklauf waren ja 2 weitere Amokläufe in Alabama, aber das so etwas in Deutschland passiert ist schon mal langsam ein Zeichen für härtere Gesätze! Ist ist ja keine sehr große Abschreckung wenn man für einen Mord höchstens 15 Jahre sitzt!

MfG

3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Hab da ähnliche Ansichten wie du, Gravity. Erstens ist es an verantwortungslosigkeit nicht mehr zu übertreffen, ein derart tödliches Instrument nicht sicher abzuschließen. Nochdazu können die Sicherungen bei dem Jungen ja nicht von einer Sekunde auf die andere durchgebrannt sein, soll heißen, irgendjemand, (Vater, Mutter, Geschwister, Oma, Freunde, Lehpersonen) hätte die Probleme des Jungen doch erkennen müssen. Es ist doch offensichtlich, dass jemand, der so handelt, nicht Herr seiner Sinne ist. Und so etwas MUSS erkannt werden.

Wiese jemand überhaupt so eine Tat begehen kann, ist mir sowieso unbegreiflich. Waren diese Schüler alle seine Feinde? Und selbst wenn sie ihn jahre lang gemoppt haben, ist das zwar schlimm und ethnisch vollkommen daneben, aber auch deshalb kann es doch nicht soweit kommen.

Ich denke, dass keiner von uns verstehen kann, wie es dazu gekommen ist, aber ich denke ebenfalls, dass es auf alle Fälle möglich gewesen wäre, das zu verhindern. In erster Linie dadurch, dass ein Kind einfach nicht an solche "Werkzeuge" kommen darf. Und dass jetzt 10 Opfer gibt (darunter denke ich 1-2Lehrer) ist einfach nur extrem tragisch. Wenn o etwas in der Bronx etc. passiert, kann man das noch eher verstehen, aber in Ländern wie GER, AUT, CH etc. DARF so etwas nicht passieren KÖNNEN!!!!

4. Shald

Shald MacUser

Es sind aktuell 16 Opfer!
    Ach ja, die Eltern hatten 18(!) Waffen zuhause! Leben wir im Krieg?

5. #5 Gravity, 11.03.2009
    Gravity

Gravity VolvoDriver

16 , wollte ich grad auch sagen.
    also mal ehrlich eltern die solche tödlichen sachen zuhause haben und nich sicher abschließen is doch echt mal unbegreiflich und die frage is auch warum brauchten die eltern 18 waffen das is doch nich mehr normal sowas. wenn ich sowas in den nachrichten lese dann werd ich echt sauer solche spackos die nich klar inner birne sind reißen andere grundlos in den tot.

6. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

finde es auch total schrecklich es sind ja alle Schüler die in der Schule war geschädigt: Todesangst, oder wenn neben dir direkt einer erschossen wir das kann ja keiner einfach so wegstecken,
    und 18 Waffen zuhause das ist wirklich nicht mehr normal !
    aber jetzt reden die Polikter wieder groß drüber was mann machen könnte das es nicht mehr passiert aber viel hat sich ja nach den letzten Amokläufen ja auch nicht getan
    hab auch vorhind einen Bericht über den Amoklauf in den USA gesehen (Littleton) und da leiden die heute noch drunter und wie brutal die vorgangen sind

7. #7 Daniel81, 11.03.2009
    Daniel81

Daniel81 Benutzer

Hi,

es ist schrecklich, dass wieder ein Amoklauf eines jungen Menschen in Deutschland stattgefunden hat, bei dem wieder viele unschuldige Menschen ihr Leben verloren haben. Schlimm ist es auch für die Angehörigen, die den sinnlosen Tot ihres/ihrer Angehörigen jetzt verarbeiten müssen.

Ich hoffe nicht, dass dieser Fall wieder von den Politikern als Wahlkampfthema "ausgenutzt" wird. Erstmal sollte den Angehörigen der Opfer geholfen werden.

Über die Gründe, die der Amokläufer hatte, kann man sich natürlich wieder streiten. Die einen sagen bestimmt wieder, dass es die "Killerspiele" sind, die den einen oder anderen zum Amokläufer machen können, andere behaupten wieder der Druck von Schule und/oder Beruf ist schuld.

Ob der Amoklauf verhindert hätte werden können ist fraglich. Laut Nachrichten war er ein eher unauffälliger Schüler aber auch ein "Angeber-Typ" da er wohl von seinen wohlhabenden Eltern viel Geld zugesteckt bekommen hat (Quelle: N-TV). Wiederum galt er als Einzelgänger. Das heftige ist, finde ich jedenfalls, ist eines:

Der Junge hatte seine Schule erfolgreich abgeschlossen, hat eine Ausbildung gemacht und hat ein intaktes Elternhaus (gehe mal davon aus) gehabt. Und trotzdem war er zu solch einer Tat fähig. Mag ja sein, dass er in dieser Schule evtl. gemobbt wurde. Aber das lag ja dann auch eine Zeit zurück.

Jedenfalls spreche ich mein tiefstes Beileid den Angehörigen der Opfer aus.

Gruß

Daniel

8. #8 Gravity, 11.03.2009
    Gravity

Gravity VolvoDriver

ich glaube man kann das erst alles wirklich nachvollziehen wenn man selber in so ner situation gewesen ist. was man sich natürlich nich wünscht.
    ich mein okay wenn der vater nen jagdgewehr hat oder sowas is ja noch okay aber selbst das sollte der nich einfach so rumliegen lassen. 18 waffen zuhause das muss man sich erstmal vorstellen. passieren wird sowas immer wieder das is ganz klar nur wann weis keiner. und ich muss ehrlich sagen ich bin froh das ich schon aus der schule raus bin.
    aber wie ja viele fälle zeigen sowas passiert genau so gut in deutschland wie auch in den Staaten :motz:

9. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

das ist auch kein Wund Deutschland liegt auch auf Platz 2 der Amokläufe hintern den Staaten und zusammen mit Kanada auf Platz 2.
    Und er hatte ja einen Maschinenpistole , Jagtgewehr dann mann ja vielleicht noch verstehen aber eine Maschinenpistole

10. #10 Gravity, 11.03.2009
    Gravity

Gravity VolvoDriver

bei der tat solle er doch "nur" eine faustfeuerwaffe dabei gehabt haben. also sprich eine pistole.
    aber maschinenpistole zu hause zu haben :headbang: wie doof müssen eltern sein vor allem die sind ja so wohlhabend. aber ich kann mir auch denken das auf die e noch was zukommen wird bin ich mir sogar fast 100%tig sicher!

Thema:

Amoklauf in Winnenden wie denkt ihr darüber ?

Die Seite wird geladen...

Amoklauf in Winnenden wie denkt ihr darüber ? - Ähnliche Themen

1. facebook/youtube/twitter funktionieren nicht - mein Computer denkt er ist in China?

facebook/youtube/twitter funktionieren nicht - mein Computer denkt er ist in China?: Hallo, nach unserem Umzug funktioniert plötzlich weder facebook noch twitter noch youtube. Die Verbindung wird einfach unterbrochen, nicht...
  2. PC -> Was denkt ihr ?

PC -> Was denkt ihr ?: Also ich und mein Kumpel haben mir mal einen Rechner zusammengestellt und ich wollte wissen, was ihr von den haltet. CPU:hardwareversand.de...
  3. Macht euch ein paar Gedanken darüber

Macht euch ein paar Gedanken darüber: Ich denke es schadet nicht zu wissen, wie es in der Realität oftmals abläuft. Dies ist ein Dokumentarfilm über das Zusammenleben der Menschen und...
  4. Ist die Combi ok so ? Was denkt Ihr?

Ist die Combi ok so ? Was denkt Ihr?: Hallo, ich möchte meinen alten PC etwas aufrüsten. Netzteil; Brenner; Gehäuse; Soundkarte; Bildschirm sind nocht sehr gut und müssen von daher...
  5. paranoia ja oder nein was denkt ihr?

paranoia ja oder nein was denkt ihr?: also wie ich grade bei diesem opensource thread gelesen hab http://www.rettet-das-internet.de/tcpa.htm ist die totale überwachung nicht mehr...