Amilo Xa 2528 starker Leistungverlust

Diskutiere Amilo Xa 2528 starker Leistungverlust im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier im Forum und hoffe mal, dass man mir hier besser helfen kann als der Support von Siemens. Also ganz zum...

  1. #1 finy007, 17.10.2010
    finy007

    finy007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,
    Ich bin neu hier im Forum und hoffe mal, dass man mir hier besser helfen kann als der Support von Siemens.
    Also ganz zum Anfang es handelt sich um ein Amilo Xa 2528
    Produktmerkmale

    Betriebssystem: Windows Vista Premium
    Prozessor & Chipsatz: AMD Turion(TM) 64 X2 bis TL-64
    Display: 17" TFT WXGA+ BrilliantView
    Auflösung: 1440 x 900 Pixel
    Grafik: nVIDIA GeForce 8600M GS mit 256 MB DDR2 Videospeicher
    Arbeitsspeicher: 2 GB DDR2 RAM Speicher
    Festplatte: 250 GB SATA HDD



    Ich habe dieses Notebook vor kanpp 2 Jahren erworben, wobei ich damals auf eine relativ gute Grafikkarte geachtet habe, da ich gerne Videos etc bearbeite oder auch mal ne Runde spiele. Anfangs lief alles super jedoch ist der Laptop jetzt so gut wie gar nicht mehr zu benutzen. Spiele wie z.B. Battelfield 1942 sind rückelfrei nicht mehr spielbar oder z.B. bei Counterstrike Source sinken die FPS ab und zu für kurze Zeit auf 9 anschließend wieder auf ca 45 mit niedrigsten Grafikeinstellungen, obwohl höhere automatisch empfohlen wurden. Selbst beim Videso im Internet gucken, werden diese nicht rückelfrei wiedergegeben. Bis jetzt war mein Laptop auch schon 2x eingeschickt weil er einfach nicht mehr anging oder änliches. Beim letzten mal habe ich denen dazu mitgeteilt, dass ein extremer Leistungsabfall zu erkennen sei. Die Antwort lautete, es sei alles in ordnung. Anschließend habe ich meinen Laptop komplett formatiert und neu installiert, direkt CSS installiert und es hatte sich nichts geändert. Als ich den Laptop gekauft hatte, konnte ich alle aktuellen Spiele beinahe auf bester Grafik ruckelfrei spielen naja und jetzt geht wie gesagt gar nichts mehr udn alles ist vollkommen träge. Garantie ist jetzt natürlich auch abgelaufen außerdem konnte bzw wollte mir der Support wohl auch nicht helfen. Kann mir irgendwer weiterhelfen? Ich bin noch Schüler und kann mir keinen neuen PC leisten. Ein großes Problem ist es eh nicht mehr für mich, dass ich nicht mehr spielen kann oder so, dass mache ich eh nicht mehr aber es nervt trotzdem extrem, dass man sich nicht mal vernümpftig nen Video bei Youtube angucken kann. Lüfter ist zumindest sauber. Würde mich sehr freuen, wenn mir irgendjemand helfen könnte wie gesagt komplette formatierung hat nichts gebracht CCleaner und so genausowenig. Wenn ihr weiter informationen benötigt bitte posten. Habe auch schon das Programm Si Software Sandra genutzt wobei mir CPU/Grafik/Mainboard Temperaturen von ab und zu über 90 grad übermittelt wurden. Habe schon versucht den Laptop mal über Kühlpacks zu kühlen und zu gucken, ob dadurch die Temperatur sinkt sowie die Leistung steigt, jedoch leider ohne Erfolg.
    Liebe Grüße
    Finn
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Hast du Windows mal neu installiert?
    Evtl. hast du zu viel Datenmüll drauf, welche die Leistung bremst.
     
  4. #3 finy007, 17.10.2010
    finy007

    finy007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja wie gesagt habe komplett Formatiert, windows neu installiert etc. nichts hat sich geändert, steht aber auch oben im Text aber trotzdem danke :)
     
  5. #4 Leonixx, 18.10.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Tippe auf Festplatte. Lade dir HDTune und führe einen Errorscan durch. Könnte auch der Arbeitsspeicher sein. Diesen testen mit memtest86+
     
  6. #5 finy007, 18.10.2010
    finy007

    finy007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay, werd ich sofort mal machen.
    Die Ergebnisse werde ich dann posten.
     
  7. #6 finy007, 19.10.2010
    finy007

    finy007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also beim Festplatten Errorcheck sind keine Fehler angezeigt worden. Arbeitsspeicher werd ich gleich auch noch einmal testen ;)
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Amilo Xa 2528 starker Leistungverlust
Die Seite wird geladen...

Amilo Xa 2528 starker Leistungverlust - Ähnliche Themen

  1. Starkes piepen nach GPU wechsel

    Starkes piepen nach GPU wechsel: Guten tag, Ich habe mein PC selber zusammengestellt und gebaut habe heute ca. 1 jahr später eine neue GPU bekommen und wollte sie verbauen hat...
  2. The Division ruckelt stark.

    The Division ruckelt stark.: Hallo Leute. Hab mir The Division zugelegt,feines Spiel aber es läuft auf den Einstellungen "Hoch" in einigen Situationen überhaupt nicht flüssig...
  3. SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S

    SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S: Suche ein Netzteil für obengenannten Rechner , es ist ein kleiner Multimediadesktop , war Original mit Intel Core2Duo ausgestattet . Leider habe...
  4. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

    Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...
  5. Pc zeitweise stark ausgebremst

    Pc zeitweise stark ausgebremst: Hallo, ich habe seid ein paar Tagen Probleme mit meinem PC. Es fing alles damit an das eine Seite beim surfen im Netz (Chrome) urplötzlich...