Amilo spinnt rum

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von whatsit, 11.11.2008.

  1. #1 whatsit, 11.11.2008
    whatsit

    whatsit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Computer-Kenner,

    ich habe mit meinem nun 2 Jahre alten Amilo extreme Probleme und bekomme sie nicht allein in den Griff, bin nur Laie.

    Also: Vor zwei Monaten etwa zeigte es mir folgende Meldung mit ungefährem Wortlaut an: Durch mehrmaliges Drücken der Umschalttaste kann die Einrastfunktion aktiviert werden. Drücken Sie OK um die Einrastfunktion zu aktivieren. Mit Abbrechen schalten Sie die Einrastfunktion aus.

    Ich habe gleich erst mal die Tastenabdeckungen abgemacht und mit einem feinen Pinsel alles gesäubert. Erfolg gleich Null. Die Meldung kommt immer und immer wieder.

    Wenn ich auf Abbrechen klicke, kommt nach einer Weile eine neue Meldung nach einer anderen Funktion, die STRG, ALT und Windows-Taste betreffend.

    Klicke ich dort auf Abbrechen, geht alles wieder von vorne los.
    Klicke ich auf OK, geht auch wieder alles von vorne los.

    Die Nutzung des Notebooks ist demnach total eingeschränkt. Mal kann ich was Schreiben, mal ist alles in Großbuchstaben, dann wechselt es plötzlich zu Kleinbuchstaben. Scrollen mit der Maus geht nicht, da springt er immer von Seite zu Seite. Außerdem rechnet er natürlich ständig.

    Habe bei der Hotline angerufen und die sagten mir: Kann ein Windows-Fehler sein, bitte mal System formatieren und neu draufspielen. Da bin ich gerade dabei.

    Mal abgesehen davon, dass diese Meldungen selbst während der Windows-Installation angezeigt werden, steckt der Computer jetzt in der Installation fest. Ist nicht abgestürzt oder so, aber ich kann im XP Installationsmenü nicht weiter klicken.

    edit: Durch die Installation bin ich jetzt durch, mit der Leertaste bin ich weiter gekommen.
    edit 2: Jetzt bin ich im vollkommen frischen Windows. Hab einfach mal Wordpad geöffnet. Drücke ich die Umschaltaste, zeigt er mir an, dass er rein theoretisch groß schreibt. Schreibt aber klein. Drücke ich noch mal, schreibt er groß obwohl er klein schreiben müsste.

    Was nun? Was tun?

    Wäre um Hilfe echt dankbar.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Amilo spinnt rum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amilo rechnet ständig

Die Seite wird geladen...

Amilo spinnt rum - Ähnliche Themen

  1. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

    Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...
  2. SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S

    SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S: Suche ein Netzteil für obengenannten Rechner , es ist ein kleiner Multimediadesktop , war Original mit Intel Core2Duo ausgestattet . Leider habe...
  3. HILFE mein Laptop spinnt!

    HILFE mein Laptop spinnt!: Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum, weil ich ein RIESENPROBLEM habe und hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich wohne hier im...
  4. Kindersicherung spinnt rum was ist das?

    Kindersicherung spinnt rum was ist das?: Hallo erstmal ich bin 17 Jahre alt und neu hier. Und ich habe mal ne frage. Warscheinlich gibt es das Thema hier schon hundert mal, aber ich bin...
  5. Software von Creative spinnt

    Software von Creative spinnt: Hey Leute, hab ein Problem mit meiner Soundkarte, ner Creative X-FI Xtreme Pro Series. Genauer gesagt mit dem Treiber/Software. Im...