Amilo spinnt rum

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von whatsit, 11.11.2008.

1. #1 whatsit, 11.11.2008
    whatsit

whatsit Neuer Benutzer

Hallo Computer-Kenner,

ich habe mit meinem nun 2 Jahre alten Amilo extreme Probleme und bekomme sie nicht allein in den Griff, bin nur Laie.

Also: Vor zwei Monaten etwa zeigte es mir folgende Meldung mit ungefährem Wortlaut an: Durch mehrmaliges Drücken der Umschalttaste kann die Einrastfunktion aktiviert werden. Drücken Sie OK um die Einrastfunktion zu aktivieren. Mit Abbrechen schalten Sie die Einrastfunktion aus.

Ich habe gleich erst mal die Tastenabdeckungen abgemacht und mit einem feinen Pinsel alles gesäubert. Erfolg gleich Null. Die Meldung kommt immer und immer wieder.

Wenn ich auf Abbrechen klicke, kommt nach einer Weile eine neue Meldung nach einer anderen Funktion, die STRG, ALT und Windows-Taste betreffend.

Klicke ich dort auf Abbrechen, geht alles wieder von vorne los.
    Klicke ich auf OK, geht auch wieder alles von vorne los.

Die Nutzung des Notebooks ist demnach total eingeschränkt. Mal kann ich was Schreiben, mal ist alles in Großbuchstaben, dann wechselt es plötzlich zu Kleinbuchstaben. Scrollen mit der Maus geht nicht, da springt er immer von Seite zu Seite. Außerdem rechnet er natürlich ständig.

Habe bei der Hotline angerufen und die sagten mir: Kann ein Windows-Fehler sein, bitte mal System formatieren und neu draufspielen. Da bin ich gerade dabei.

Mal abgesehen davon, dass diese Meldungen selbst während der Windows-Installation angezeigt werden, steckt der Computer jetzt in der Installation fest. Ist nicht abgestürzt oder so, aber ich kann im XP Installationsmenü nicht weiter klicken.

edit: Durch die Installation bin ich jetzt durch, mit der Leertaste bin ich weiter gekommen.