amilo notebook spielt verrückt

Diskutiere amilo notebook spielt verrückt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo ich habe ein amilo notebook bezeichnung a 1630 ( zwei jahre alt ), benutze win xp home edition und habe folgendes problem: mein rechner...

  1. seak

    seak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe ein amilo notebook bezeichnung a 1630 ( zwei jahre alt ), benutze win xp home edition und habe folgendes problem:

    mein rechner stürzt mir seit längeren ab und zu mal ab, was bedeutet dass die ventilatoren lauter werden, bis nach einer knappen minute dann der rechner auf einen schlag aus ist. deswegen hab ich auch schon vor einem jahr bei der siemens hotline angerufen, wo mir aber auch nicht wirklich weitergeholfen werden konnte. da das nur ab und an mal vorkam und ich danach direkt wieder neustarten konnte, hab ich mir nicht arg viel daraus gemacht.
    doch seit 2-3 wochen hat sich das problem verschlimmert. der rechner geht mir bei einer bestimmten belastung die er vor nem monat noch locker hingenommen hat aus. bspw. wenn ich ein spiel spielen möchte, selbst wenn ich ne cd brennen will.... die ventilatoren fahren hoch, der mauscursor bleibt stehen und schon ist der computer auch. schlimm genug wäre das wenn nicht das nächste problem beim neustarten anstehen würde:

    versuche ich nun das notebook wieder anzumachen, funktioniert das nicht richtig. zumeisst hör ich zwar das klicken, das normalerweise dann kommt wenn unmittelbar nach anschalten des notebooks das fujitsu siemens logo erscheint, der pc scheint auch zu arbeiten, aber der bildschirm ist nicht an, geht auch nicht an, was immer ich tue.

    wenn ichs dann 3-4 mal probier klappts mal manchmal, manchmal wart ich auch 3 stunden oder so und probiers dann, dann geht er mal manchmal geht er nicht.
    natürlich ist das ein problematischer zustand, und meine garantie is praktischerweise seit nem monat abgelaufen.

    kann mir bitte jemand nen tipp geben woran das hängen kann bzw. ob jemand vielleicht das selbe problem hat oder hat jemand eine idee wie man das problem lösen kann?

    bin für alle hilfe dankbar.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    hört sich nach einem hitzeproblem an.

    hast du noch garantie drauf?? wenn ja, frag mal beim support nach ob die deinen laptop reinigen und die wärmeleitpasten erneuern können.
    wennst keine garantie mehr hast, kannst du mal das ding aufschrauben und selber mal schaun ob die kühlrippen dreckig sind.
     
  4. seak

    seak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    garantie ist leider abgelaufen, die ventilatoren hab ich vor ein paar tagen sauber gemacht, was leider keine besserung gebracht hat.
    vorher war das problem wohl wirklich die überhitzung, inzwischen hat der rechner garnicht mehr erst die zeit heiss zu werden. kommt der rechner und damit auch die ventilatoren erstmal hörbar auf touren: bspw wenn ich icq anhab, skype und gleichzeitig bei youtube nen clip anschau, macht der rechner schlapp.

    gibts vielleicht nen schutzmechanismus der spinnen könnte oder sowas in der art? mit was kann es zusammenhängen dass mein display beim rechner hochfahren oft nicht anzusein scheint?
     
  5. #4 Morpheus1805, 11.10.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Schaue mal im Bios nach den Spannungen und Temperaturen und Poste diese hier!

    Wenn dein System dauerhaft Überhitzt gewesen ist, dann ist es auch in Erwägung zu ziehen, dass Komponenten davon Schaden genommen haben!

    Zunächst sollten wir uns erstmal einen Überblick über die Spannungen und die jetzigen Temperaturen machen, denn dein Problem klingt immernoch verdammt nach einem Temperaturproblem!

    Gruß Morpheus
     
  6. seak

    seak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich bin mir nicht sicher ob mein bios diese angaben macht. denn soweit ich mich erinnern kann war das auch zunächst ein vorschlag den mir ein siemens mitarbeiter am telefon gemacht hat, es aber dann selbst wieder verworfen hatte indem er meinte: das zeigt dein bios wohl garnicht an.
    gibts ein programm das es mir erlaubt das abzulesen?
    mag sein dass es ein temperaturenproblem ist, jedoch ist es schon etwas seltsam dass die probleme nach mehreren monaten pause wiederkommen in veränderter form ( wie oben beschrieben ).
     
Thema:

amilo notebook spielt verrückt

Die Seite wird geladen...

amilo notebook spielt verrückt - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding

    Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding: Hi Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Notebook ( Lenovo Yoga 510 ) bestellt, der jedoch einen großen Lichthof in der oberen Ecke aufwies....
  3. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...