Amilo Bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von DiBi, 14.01.2009.

  1. DiBi

    DiBi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe ein schweres Problem mit meinem Notebook.
    Ich kann es zwar einschalten und das DVD Laufwerk
    arbeitet aber das ist auch schon alles,weder Bootet
    er noch gibt er irgend es Signal.Also alles schwarz.
    Hoffe es kann mir jemand sagen ob sich eine Reperatur lohnt.

    Kann mir jemand sagen wie ich bei meinem Amilo M1451
    ein CMOS Reset durchführen kann

    Schon mal vielen dank für die Info
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 14.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    läuft die Festplatte noch? Drehen sich die Lüfter? Ein Bios Reset wird nichts bringen, wenn gar nichts läuft außer das CD Laufwerk.

    Nimm mal den Akku raus und versuche den Lappi nur mit Netzteil zu starten.

    Könnte auch ein Mainboarddefekt oder wenn du Glück hast eine leere Bios Batterie sein.

    Gruss Leonixx
     
  4. #3 MxAxNxU, 14.01.2009
    MxAxNxU

    MxAxNxU Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich selber habe das Problem auch gehabt, FSC Amilo XA 1526, Abends aus gemacht, morgens Tot, Mainboard abgeraucht, Laufwerk lief an, die LED's gingen kurz an, mehr ging nicht mehr. War zum Glück noch in der Garantie.

    Würde mal einen Hardware reset machen, wenn das nichts bringt, siehts schlecht aus, wenn man nicht noch Garantie hat...

    Mfg

    MxAxNxU
     
  5. DiBi

    DiBi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bios Reset Amilo

    Hallo kann mir jemand sagen wie ich bei meinem Fujitsu Amilo M1451
    durch führe. (Im Handbuch steht nichts)Er Bootet nicht mehr .Anzeige für Festplatte leuchtet nur kurz auf und dann ist Ruhe.
     
  6. #5 xandros, 15.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn auf der Unterseite dafür keine Öffnung im Gehäuse ist (ziemlich klein, muss mit einer Büroklammer oder ähnlichem betätigt werden):
    Netzteil und Akku entfernen, danach den Powerschalter für mindestens 10 Sekunden drücken.
    (soll bei den meisten FSC-Modellen funktionieren!)

    [Themen zusammengeführt, da es sich um das gleiche Problem handelt.]
     
  7. DiBi

    DiBi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Amilo M1451

    Guten Morgen habe immer noch Probleme mit meinem Notebook.
    Ist immer noch alles schwarz wenn ich ihn einschalte.
    Bios Reset war auch kein Erfolg.Kann mir jemand sagen wie ich feststellen
    kann ob die Grafikkarte noch in Ordnung ist?Würde mich über eine Antwort freuen
     
  8. #7 Leonixx, 25.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    hmm, das könnte auch ein defektes Mainboard oder eventuell defekter Arbeitsspeicher sein. Auf der Rückseite ist diese kleine Wartungsklappe. Diese mal öffnen. Solltest du zwei Ram´s haben, dann ziehe einen mal raus und teste nochmal.

    Bootet er wenigstens noch direkt von CD?

    Gruss Leonixx
     
  9. DiBi

    DiBi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich einen Ram Baustein entferne dann erkennt es das Notbook
    indem ein langer Pfeiffton ertönt.

    Booten von der CD keine schanze.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 27.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    ???? Wie Pfeiffton? Wenn du zwei Ramriegel hast, dann kannst du einen rausziehen und das Notebook müßte trotzdem starten? Funktioniert das nicht? Wenn ertönt der Pfeiffton?
     
  12. DiBi

    DiBi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo schon beim entfernen eines Ram-Bausteins ertönt ein langanhaltender Pfeifton
    Nach wieder einsetzen ist der dann wieder vorbei.
     
Thema: Amilo Bootet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amilo xa 1526 bios batterie wechseln

    ,
  2. amilo pa 3553 bios batterie wechseln

    ,
  3. amilo bootet nicht

    ,
  4. amilo bios reset,
  5. amilo xa 1526 startet nicht,
  6. amilo xa 1526 bios reset,
  7. amilo startet nicht,
  8. amilo xa 1526 bios batterie,
  9. amilo xa 1526 cmos batterie wechseln,
  10. amilo pa 2510 fährt nicht mehr hoch,
  11. amilo pa 3553 bios reset,
  12. fujitsu siemens amilo bios reset,
  13. amilo startet nicht mehr,
  14. amilo pa 2510 startet nicht mehr,
  15. amilo xa 1526 bootet nicht,
  16. fujitsu siemens amilo pa 2510 fährt nicht mehr hoch,
  17. amilo xa 2529 bios batterie wechseln,
  18. amilo bootet nicht mehr,
  19. amilo reset ,
  20. amilo pa 3515 startet nicht,
  21. amilo pa 3553 cmos batterie wechseln,
  22. amilo pa 2510 fährt nicht hoch,
  23. amilo xa 1526 gehäuse öffnen,
  24. fujitsu siemens amilo xa 1526 startet nicht mehr,
  25. fujitsu siemens amilo reset
Die Seite wird geladen...

Amilo Bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Windows bootet nicht

    Windows bootet nicht: Moin Leute, heute traf mein Cougar Netzteil ein und ich tauschte es sofort aus. Ich wünsche euch echt keinen Dell, die Kabel waren überall...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......