Amilo bleibt einfach stehen und reagiert auf nichts mehr

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Karandras, 13.07.2007.

  1. #1 Karandras, 13.07.2007
    Karandras

    Karandras Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe ein Amilo Notebook, welches 2 Jahre alt ist.
    Seit einiger Zeit bleibt das liebe Stück bei Spielen oder anderen Anwendungen einfach an immer wieder verschiedenen Stellen stehen und reagiert auf nichts mehr (ausser auf Stecker ziehen bzw powerbutton).

    Auch noch Formatierung ist das Problem immer noch das selbe.
    habe erst gedacht es läge an zu geringer Kühlung, jedoch kann ich dies ausschließen, da das Problem auch bei normalen Prozessortemperaturen auftritt.


    Ich hoffe mir kann noch geholefen werden.
    vielen dank schonmal.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 13.07.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    checke mal den RAM und die Festplatte

    Festplatte = Hersteller Webseite Diagnose Tool könnte Hitachi sein ?

    RAM`= Memtest86 als ISO CD-ROM Version zum Download

    MfG Frank
     
  4. #3 Karandras, 14.07.2007
    Karandras

    Karandras Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip.

    der Ram scheint ok zu sein aber bei meiner Festplatte wird jedes Diagnose Tool an scheinbar der selben Stelle stehen und sagt "Es kann nicht weiter diagnostiziert werden wegen Fehler auf HDD"...

    Das find eich natürlich hervorragend. :(

    kann man die Festplatte irgendwie anders checken damit ich weiss was sie hat (denn scheinbar ist irgendwas kaputt) oder sind die unheilbar???
     
  5. #4 stella-max, 14.07.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    dann ist diese Defekt! Festplatten haben 3 Jahre Herstellergarantie !

    Du kannst RMA beim Hersteller beantragen, das müstest du direkt auf der Webseite finden.

    Garantie oder RMA dann musst du deine "Sehr Gut" verpacken wie beschrieben auf der Seite des Herstellers, mit Fehlerbeschreibung der Toolsoftware des Herstellers einsenden.

    Das kann aber einige Wochen dauern... ich habe bei Maxtor 6 Wochen gewartet. Entweder tauschen die deine Platte oder sie reparieren deine...

    MfG Frank

    PS: Oder du kaufst dir eine 2. so zu sagen und verkaufst dann die "eingetauschte" wenn sie wieder da ist und hast somit einen kleinen Teil gespart bei der neuen? Oder kaufst ein externes Gehäuse für die getauschte und verwendest sie als Laufbursche ;) Datenschlepper ;)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Amilo bleibt einfach stehen und reagiert auf nichts mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amilo bleibt stehen

Die Seite wird geladen...

Amilo bleibt einfach stehen und reagiert auf nichts mehr - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke