amilo A1667G stürzt unregelmäßig ab

Diskutiere amilo A1667G stürzt unregelmäßig ab im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Seit einiger zeit hab ich ein problem mit meinen laptop. wenn ich es starte stürzt es einfach ab. manchmal kurz nach dem start und manchmal erst...

  1. Ivanu

    Ivanu Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Seit einiger zeit hab ich ein problem mit meinen laptop.
    wenn ich es starte stürzt es einfach ab. manchmal kurz nach dem start und manchmal erst nach ein paar stunden.
    eigentlich stürzt es nicht richtig ab. sondern der bildschirm wird schwarz aber die lampe zeigt mir das das laptop noch an ist.
    aber ich kann nichts mehr machen.

    hoffe jemand kennt das problem
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Brauchen mehr Inos:
    -wie alt ist das Gerät?
    -Betriessystem, Arbeitsspeicher, Grafik?
    -stürzt er bei bestimmten Anwendungen ab oder gerade wie es ihm gefällt?
    -Virenprüfung gemacht?
    -Festplatte aufgeräumt?
    -Systemstart bereinigt?
     
  4. Ivanu

    Ivanu Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das laptop gebraucht gekauft. ich glaub das ist so 2-3 jahre alt.
    ich habe windows xp home drauf mit 2x512mb arbeitsspeicher und eine ati radeon x700 mobility
    also ohne grafik treiber stürzt er gar nicht ab oder im abgesicherten modus. seit kurzer zeit fährt nicht mal immer hoch. nach dem windows startlogo kommt ein blitz und der bildschirm bleibt schwarz. aber der rechner ist dann nicht richtig aus es leuchtet dann noch immer die power lampe.
    viren dürften auch nicht drauf sein, ich habe gereade erst wieder das betriebssystem drauf gemacht.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    OK, also Du hast XP neu installiert. Wenn Du es schaffst, ihn mal im Nornalmodus zu starten, wirf einen Blick in den Gerätemanager. Wie viele gelbe Fragezeichen siehst Du? Ich nehme an, Du hast nach XP keine Mainboardtreiber installiert.
    Es kann auch sein, dass der Prozessor zu warm wird, weil das Laptop innen nach 3 Jahren ziemlich verstaubt sein wird. Da hilft dann nur die Rückseite aufzuschrauben und jemand zu finden, der einen Kompressor in der Garage hat. Damit das Teil mal richtig ausbladsen. Die Luftauslässe auch. Wenn Du keinen kennst, der einen Kompressor hat, versuchst Du es in der Autowerkstatt "um die Ecke". Wenn Du ordentlich fragst, lassen sie Dich den Rechner ausblasen. Mit einem Staubsauger wird es nichts.
     
  6. Ivanu

    Ivanu Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    im gerätemanager sind 2 geräte gelb. einmal PCI-Komunikationskontroller (einfach) und systemunterbrechungscontroller.
    und wegen den treibern. ich hab mir die treiber von der seite des herstellers geholt und installiert.
    das mit dem auspusten kann ich ja mal ausprobieren
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,
    das Nachinstallieren der MB-Treiber kann schon helfen. Wenn er jetzt ohne Abstürze laufen sollte, kann man trotzdem das Gerät mal vom Staub befreien. In Gegensatz zu einem Desktop-Rechner ist das Gehäuse äußerst eng und schnell setzt der Staub wichtige Belüftungsschlitze zu.
     
  8. Ivanu

    Ivanu Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ok ich werde dann die treiber nochmal installieren.
    gibt es extra einen mainboard treiber oder sind das die treiber von den allen geräten?
    wenn es einen extra mainboard treiber gibt, kannst du mir den dann raussuchen. weil ich sowas nicht finde
     
  9. #8 xandros, 09.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    http://support.ts.fujitsu.com/de/support/downloads.html
    Dort das Gerät auswählen und unter Betriebssystem XP dann das Chipset-Treiberpaket verwenden. Darin sind viele der für das Mainboard benötigten Treiber enthalten.
    Die restlichen verfügbaren Treiber wirst du ja schon haben.
     
  10. Ivanu

    Ivanu Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das mit dem treiber versucht.
    hat aber nicht geholfen.
    ich würde ja sagen das die grafikkarte kaputt ist aber ich habe keine andere um es zu testen
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Naja, das kannst Du nur mit einer anderen testen. Keinen Freund, der Dir mal eine ausleiht? Neu kaufen ist doof, wenn sie es nicht ist, hat man unnütz Geld ausgegeben.
    Sonst musst Du wireklich in einen PC-Laden gehen. Die setzten zum Test eine andere ein und sehen das Ergebnis sofort.
     
  13. Ivanu

    Ivanu Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Problem war die Grafikkarte.
    Irgendwann ging nicht mehr am Laptop.
    Hab mir dann eine neue bestellt und alles lief wieder
     
Thema: amilo A1667G stürzt unregelmäßig ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amilo a1667g grafikkarte treiber

    ,
  2. amilo stürzt ständig ab

    ,
  3. a1667g linux

    ,
  4. amilo 1667ex bildschirm geht einfach,
  5. systemunterbrechungscontroller amilo,
  6. amilo a1667g treiber,
  7. amilo a1667g stürzt ab,
  8. amilo systemunterbrechungscontroller ,
  9. amilo a1667g neu installieren,
  10. amilo stürzt dauernd ab,
  11. amilo 1667g bildschirm schwarz,
  12. amilo 1667g grafikkarte,
  13. amilo 1667g onboard grafik?,
  14. amilo stürzt ab,
  15. amilo 1667 bildschirm schwarz,
  16. amilo a1667g treiber für ubuntu,
  17. fujitsu siemens pc startlogo friert ein,
  18. amilo a1667g linux installieren,
  19. notebook stürzt ab ati x700 amilo a1667g,
  20. amilo a1667g stürzt immer ab,
  21. a1667g win7 pci-kommunikations,
  22. amilo 1667g geht einfach aus,
  23. ubuntu abstürze amilo,
  24. pci-kommunikationscontroller xp amilo a1667g,
  25. amilo a1667g friert ein
Die Seite wird geladen...

amilo A1667G stürzt unregelmäßig ab - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  3. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  4. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  5. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...