Amilo A1650 fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Chinc, 05.09.2010.

  1. Chinc

    Chinc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    mein Laptop fährt sich leider nicht mehr korrekt hoch. Er ist gestern einfach von alleine aus gegangen (das hatte ich schon desöfteren mal, aber nach ein paar Minuten hab ich ihn einfach wieder angeschaltet und alles ging wie sonst auch). Ich sitze nun an einem anderen PC und würde gerne versuchen, meinen Laptop wieder fit zu kriegen.

    Wenn ich ihn nun anschalten möchte, kommt dieses schwarze Fenster mit der weißen Schrift wo ich auswählen kann wie er sich hochfahren soll...

    -Safe mode
    -Safe mode with networking
    -Safe mode command prompt
    -Last good known....
    -Start windows normally

    Und dann läuft ein Countdown und wenn ich nichts von diesen Sachen auswähle, versucht er sich hochzufahren nachdem der Countdown abgelaufen ist. Und dann kommt ganz normal der schwarze Bildschirm wo Windows XP draufsteht und die Leiste das er lädt. Leider kommt er dann nicht mehr weiter, er schaltet sich dann einfach ab. Die Lüftung läuft, das höre ich ganz deutlich, piepen tut abers nichts. Zwei Lampen leuchten, einmal das zweite von links (Symbol sieht aus wie ne Sonne) und die vierte von links (sieht aus wie ein Viereck in 3D-Form).
    Er versucht relativ lange sich hochzufahren, länger als er sonst üblicherweise brauchen würde um sich normal hochzufahren. Und man merkt auch das er arbeitet, die Lüftung bzw. das Geräusch wird lauter und dann geht er aber einfach wieder aus.
    Das hat er ab und zu schon mal gemacht beim hochfahren, aber irgendwann gings dann wieder.

    Jetzt habe ich in anderen Foren schon gelesen das man ein Hardware-Reset machen soll oder wie sich das nennt, also Akku raus und vom Netzkabel nehmen und 15 sek. lang den Start-Knopf drücken aber das hat auch nichts gebracht. Bevor er mir gestern abgestürzt ist habe ich den MSN-Messenger angehabt und versucht eine Video-Unterhaltung zu starten, dabei ist er dann ausgegangen. Zuvor habe ich meine Webcam eingestellt und konfiguriert damit sie bei dem Messenger funktioniert und einen Tag davor den Messenger installiert.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich bin ein absoluter Laie auf diesem Gebiet. Ich fuchse mich immer irgendwie durch wenn was nicht stimmt mit meinem Laptop und so, aber wofür ein Motherboard da ist oder was booten bedeutet, mit diesem Fachjargong kenne ich mich leider nicht aus.

    Habe jetzt versucht alles so genau wie möglich zu schildern, über Ratschläge würde ich mich wirklich sehr freuen Smile

    Einen schönen Sonntag noch und danke fürs durchlesen!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Chinc

    Chinc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hat niemand eine idee? :(
     
  4. #3 Cedor, 13.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2010
    Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    ne idee schon... könnte zb. an der festplatte liegen. oder auch am arbeitsspeicher.
    wie alt ist das gerät?
     
  5. esc4pe

    esc4pe Rockabilly Reb

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    1. Ins Bios und Bios Reset durchführen
    2. Windoof CD Einlegen, von CD Starten, schauen wie weit er kommt,
    wenn es geht eine Reparatur Installation durchführen.
    Da er ja schon bis zum Windows ladebildschirm kommt gehe ich davon aus dass die Hardware im Großen und Ganzen in Ordnung ist.
    Deshalb Tippe ich auf ein Softwarefehler deines Betriebssystems.

    @ Cedor, wenn es am Arbeitsspeicher liegen würde, würde der Rechner erstmal normal hochfahren und in einem Bluescreen enden xD :) So kenne ich es zumindest.

    Falls du Ihn mit einer Reparatur installation zum laufen bekommst, führe mal eine Defragmentation durch.
     
  6. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    @esc4pe ich hab schon oft genug erlebt das die festplatte sektorenfehler hatt und der rechner deshalb nicht startete. gut beim arbeitsspeicher soltle schon ein bluescreen kommen wenns an dem liegen sollte... geb ich ja zu *g*

    @Chinc lade dir mal die ultimate boot cd herunter, brenne sie auf cd. dann die cd ins laufwerk legen, wenn der rechner grade angemacht wurde und von der cd starten lassen. dann den pc mit dem programm vivard (unter hdd -> diagnostics) die festplatte scannen. vllt bekommt mans damit ja auch wieder zum laufen. -> link
     
Thema: Amilo A1650 fährt nicht mehr hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amilo fährt nicht mehr hoch

    ,
  2. amilo a1650g startet nicht mehr

    ,
  3. amilo a1650g fährt nicht hoch

    ,
  4. fujitsu amilo a1650g problem,
  5. amilo a1650g startet nicht,
  6. amilo a1650 startet nicht,
  7. amilo schaltet sich beim hochfahren aus,
  8. amilo notebook fährt nicht mehr hoch geht immer an und aus,
  9. fujitsu siemens amilo fährt nicht mehr hoch,
  10. amilo a 1650g piept,
  11. amilo a 1650 g vga problem,
  12. amilo li 3910 lädt nicht,
  13. fujitsu siemens amilo li 3910 bluescreen fährt nicht mehr hoch,
  14. amilo 1650g windows startet nicht mehr,
  15. amilo 1650g boot dvd,
  16. amilo a1650g bootet nicht,
  17. fujitsu amilo bios fährt nicht hoch,
  18. amilo 1650g boot,
  19. amilo 1650g booten,
  20. amilo a1650g booten,
  21. fujitsu amilo a 1650g fährt nicht mehr hoch,
  22. linux mint 13.0 cinnamon,
  23. amilo a1650g bootet nicht von platte,
  24. fujitsu amilo schaltet sich beim hochfahren aus,
  25. amilio a1650g ins bios
Die Seite wird geladen...

Amilo A1650 fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......