AMI-Bios Probleme

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Jisatsu, 04.02.2013.

1. #1 Jisatsu, 04.02.2013
    Jisatsu

Jisatsu Benutzer

Guten Tag
    Ich bin gerade dabei den PC meiner Mutter neu aufzusetzen. Dabei ist mir schon am Anfang aufgefallen, dass etwas mit dem Bios nicht stimmt!
    Die eingestellte Uhrzeit bleibt nicht bestehen, sondern muss immer neu eingestellt werden. Zudem muss ich den PC immer über Bios starten.
    Im Bootbildschirm muss die F1-Taste gedrückt werden. Dann komme ich direkt in die Bioseinstellungen und muss dort dann mit ESC wieder raus und erst dann bootet der PC das System. Ich kenne mich mit dem Bios nicht aus und will da nicht einfach drin rummpfuschen.
    Meine Fragen dazu:
    Muss ich das Bios flashen/updaten oder sind da lediglich Einstellungen falsch?

Prozessor: AMD Athlon(tm) 7750 Dual-Core Processor 2,70 GHz
    Bios-Version/-Datum: American Megatrends Inc. 080015, 19.08.2008
    System: Windows 7 Home Premium 64bit

Ich habe mir schon den Flasher von AMI herunntergeladen. Allerdings verlangt der irgendeine Rom. Diese war aber beim Download nicht dabei.

Danke schonmal für die Hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.02.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Weder noch. Auf dem Mainboard befindet sich eine CMOS-Batterie. Diese solltest du wechseln. Offensichtlich ist die verbaute Batterie leer. Das BIOS wird von dieser Batterie gespeist, damit es die eingestellten Werte nicht vergisst.....
    Wenn sich also die Uhrzeit zuruecksetzt, dann ist das ein offensichtliches Zeichen fuer eine leere CMOS-Batterie.