AMI-Bios Probleme

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Jisatsu, 04.02.2013.

1. #1 Jisatsu, 04.02.2013
    Jisatsu

Jisatsu Benutzer

Guten Tag
    Ich bin gerade dabei den PC meiner Mutter neu aufzusetzen. Dabei ist mir schon am Anfang aufgefallen, dass etwas mit dem Bios nicht stimmt!
    Die eingestellte Uhrzeit bleibt nicht bestehen, sondern muss immer neu eingestellt werden. Zudem muss ich den PC immer über Bios starten.
    Im Bootbildschirm muss die F1-Taste gedrückt werden. Dann komme ich direkt in die Bioseinstellungen und muss dort dann mit ESC wieder raus und erst dann bootet der PC das System. Ich kenne mich mit dem Bios nicht aus und will da nicht einfach drin rummpfuschen.
    Meine Fragen dazu:
    Muss ich das Bios flashen/updaten oder sind da lediglich Einstellungen falsch?

Prozessor: AMD Athlon(tm) 7750 Dual-Core Processor 2,70 GHz
    Bios-Version/-Datum: American Megatrends Inc. 080015, 19.08.2008
    System: Windows 7 Home Premium 64bit

Ich habe mir schon den Flasher von AMI herunntergeladen. Allerdings verlangt der irgendeine Rom. Diese war aber beim Download nicht dabei.

Danke schonmal für die Hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.02.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Weder noch. Auf dem Mainboard befindet sich eine CMOS-Batterie. Diese solltest du wechseln. Offensichtlich ist die verbaute Batterie leer. Das BIOS wird von dieser Batterie gespeist, damit es die eingestellten Werte nicht vergisst.....
    Wenn sich also die Uhrzeit zuruecksetzt, dann ist das ein offensichtliches Zeichen fuer eine leere CMOS-Batterie.
    Nach dem Wechsel der Batterie (wird eine Knopfzelle vom Typ CR2032 sein) wirst du das BIOS aufrufen, darin die Default-Einstellungen laden und das Datum korrekt einstellen muessen. Anschliessend diese Einstellungen speichern und das BIOS verlassen. Fertig.

4. #3 Jisatsu, 04.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.02.2013
    Jisatsu

Jisatsu Benutzer

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!
    Dann weis ich jetzt bescheid.

Thema: AMI-Bios Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ami 080015

,
  2. ami bios 080015

,
  3. amibios 080015 update

,
  4. telecharger amibios 080015,
  5. AMI-BIOS 080015,
  6. amibios uhrzeit,
  7. american megatrends boot problem,
  8. American Megatrend Inc. 080015,
  9. ami 080015 update,
  10. american megatrends 080015 bios aufruf,
  11. samsung ami bios einstellungen,
  12. probleme mit den bios nach batteriewechsel 2008 american megatrend,
  13. ami 080015 bios,
  14. update ami bios 080015,
  15. update amibios 080015,
  16. american megatrends datum und uhrzeit,
  17. american megatrends bios update fehler
Die Seite wird geladen...

AMI-Bios Probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...