amerikanisches Laptop-Modell kann die Telekom-Software (CD) nicht lesen???

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Poliesterschen, 04.09.2008.

1. #1 Poliesterschen, 04.09.2008
    Poliesterschen

Poliesterschen Neuer Benutzer

Hallo,

mein Onkel besitzt seit kurzem ein in Amerika gekauftes Laptop, auf dem Windows XP installiert wurde. Er wollte nun die Telekom-Software darauf installieren, damit er mit dem Laptop auch hier in Deutschland Internetzugang bekommt. Leider liest das CD-Laufwerk die CD nicht. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Vielleicht daran, dass die CD ein anderes Format (das weder Laptop noch Betriebssystem kennen) als die CDs in Amerika haben? Wenn ja, hilft es, eine deutsche Windows XP Version zu installieren?

Für einen kleinen Ratschlag wäre ich Euch sehr dankbar :-/ Bin leider auch kein Experte :-(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 04.09.2008
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

warum will er denn unbedingt die telekom software draufmachen- internet geht doch auch ohne......

ich denke mal er wird einen wireless (also wlan) router benutzen um ins internet zu gehen- da muss man doch nur den netzwerkschlüssel eingeben und fertig-schon kann man mit jedem browser ins internet gehen!

4. #3 Poliesterschen, 04.09.2008
    Poliesterschen

Poliesterschen Neuer Benutzer

Tjoa, er hat halt angerufen, mir gesagt, so und so will er es haben (wegen Telefon und was weiß ich) und ehrlich gesagt, habe ich dann auch nicht weiter nachgefragt... Zumal ich bei dem Laptop alles auf Englisch (Sprache ließ sich auch nicht umstellen) ist und ich mir nicht sicher bin, ob ich das mim Einrichten und Router konfigurieren komplett auf Englisch hinbekomme...

Außerdem denke ich mir, wäre es für meinen Onkel auch von Vorteil, wenn er das ganze auf deutsch bekommen könnte. Die Frage, die sich imo halt stellt, ist: Liest das Laptop/Laufwerk/Betriebssystem die deutsche Telekom-CD, wenn man eine deutsche Windows-Version von XP installiert oder kann das CD-Laufwerk die CD einfach nicht lesen, weil es ein amerikanisches Fabrikat ist?

Thema: amerikanisches Laptop-Modell kann die Telekom-Software (CD) nicht lesen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkproblem amerikanischer laptopp

Die Seite wird geladen...

amerikanisches Laptop-Modell kann die Telekom-Software (CD) nicht lesen??? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  5. Tipps für HR Software?

Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...