Americas Army 3/ Fear Combat will andere DirectX-Version installieren

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von darkrider78, 29.06.2011.

1. #1 darkrider78, 29.06.2011
    darkrider78

darkrider78 Erfahrener Benutzer

1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Hi,
    ich habe mir grad Americas Army 3 geholt.
    Als ich es dann gestartet hatte, kam da was von Micdrosoft DirectX wird installiert.
    Ich habe sofort abgebrochen, da auf dem Rechner DirectX 11 ist.
    Wie kann ich verhindern, dass mir Americas Army 3 da DirectX 9c oder eine ältere Version draufballert.
    Oder wie kann ich mit DirectX 11 Americas Army 3 spielen.
    Oder darf man auf dem Rechner mehrere Versionen von DirectX haben?
    Wenn ich da auf abbrechen klicke kommt da die Punkbuster Installation.
    Kann ich dann ganz normal Americas Army 3 spielen, ohne dass eine andere DirectX Version installiert wird?

Bei Fear Combat genau das gleiche, da wollen sie mir DirectX 9c draufballern.
    Wie kann ich verhindern, dass mir Fear Combat da DirectX 9c draufballert?
    Oder wie kann mit DirectX 11 Fear Combat spielen...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Orchidee75, 29.06.2011
    Orchidee75

Orchidee75 Erfahrener Benutzer

Also die Installation von DirectX 9 kannst du ruhig zulassen. Manchmal ist es sogar zwingend das zu installieren, sonst kann es passieren das du Fehlermeldungen erhälst. Die beiden Versionen werden dann parallel installiert (DX11 bleibt erhalten). Keine Angst dein DX11 verschwindet nicht, das läuft eigentlich alles ganz gefahrlos ab.

4. #3 darkrider78, 29.06.2011
    darkrider78

Ja, und welches DirectX wird dann genutzt, wenn es vom Programm her möglich ist, ein höheres DirectX zu benutzen?

Bestimmt der Computer selbst welches er benutzt oder wird dann die ganze Zeit nur noch DirectX 9c u.a. benutzt, also muss ich manuell Einstellen, dass ich jetzt wieder DirectX 11 benutzen will?

Oder wird halt wieder DirectX 11 benutzt, wenn das Programm es zulässt?
    Also merkt sich der Computer, dass jetzt nur die beiden Spiele Americas Army 3 und Fear Combat nicht mit DirectX 11 klar kommen und der Rest schon?

5. #4 DJ Zebo, 29.06.2011
    DJ Zebo

DJ Zebo Erfahrener Benutzer

Soweit ich weiß sind in DirectX 11 auch ältere Version enhalten und brauchen nicht zusätzlich installiert werden.

Welche Version das Spiel braucht wird vom PC und DirectX erkannt und du musst nichts umstellen.

Wenn du AA installiert sollte doch eine Abfrage kommen ob DirectX installiert werden soll oder nicht. Das brauchst du nur überspringen.

MfG Zebo

6. #5 darkrider78, 29.06.2011
    darkrider78

Ne da kam keine Abfrage, ob DirectX jetzt installiert werden soll.
    In Steam stand bei Americas Army 3 bereit zum Spielen.
    Dann habe gestartet und dann kam da das Steam-Fenster in dem normalerweise drin steht "**** wird gestartet", nur dass halt drin stand, dass jetzt Microsoft DirectX installiert wird.
    Aber dann bin ich auf abbrechen gegangen und dann wurde die PunkBuster Installation gestartet.

Also es wird automatisch die höhste Version benutzt, die benutzt werden kann?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Orchidee75, 29.06.2011
    Orchidee75

Orchidee75 Erfahrener Benutzer

Richtig.
    Also installieren kannst du es einfach, wenn das Spiel ohne die Installation nicht startet. Wie gesagt schaden tut es nicht, höchstens 10 sec. Zeit klauen.

9. #7 xandros, 30.06.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Rechner bzw. das Betriebssystem nutzt weiterhin DX11.
    Das Spiel greift allerdings auf DLLs und Funktionen der installierten DX9-Version zu.
    Diese DLLs sind in DX11 so nicht vorhanden, weshalb es ohne die Installation zwangslaeufig zu Fehlern bei den Funktionsaufrufen aus diesen Bibliotheken kommt.

Die Bibliotheken werden zwar vom Programm genutzt, Windows jagt das Zeug aber trotzdem ueber DX11.....

Thema: Americas Army 3/ Fear Combat will andere DirectX-Version installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fear combat directx

,
  2. fear PC direct x install which version

,
  3. directx americas army

,
  4. beste direct x version für aa3,
  5. americas army 3 installation version,
  6. fear combat installation startet nicht dll fehler,
  7. andere directx version,
  8. spiel will niedrigere directx version installieren,
  9. f.e.a.r. combat direktx windows7
Die Seite wird geladen...

Americas Army 3/ Fear Combat will andere DirectX-Version installieren - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...