AMD´s neuer 8 Kerner oder doch nur "Gerüchte"?

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Delan, 31.08.2007.

  1. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    8 Kerne AMD Opteron

    Soll auf 45nm gefertigt werden, pro Kern 2 GHz, Stromsparend! (125 Watt) und und und!
    Hier sind noch einige Infos:

    Voransage 4 Kern Opteron

    Sooo! Nun intressiert mich, ob der erste Beitrag den ich verlinkt habe, zeigt das der Opteron nun 8 Kerne hat oder 4 Kerne?!
    Im Taskmanager steht das er 8 Kerne hat, aber ich glaube das ist ein board mit 2 CPu´s oder? AMD macht sowas gerne! Z.b. wie die 2 AMD Athlon FX-74, die auf ein Board geklatscht wurden, und dann war der neue 4 Kerner von AMD Fertig!
    Hier verbrauchte das System mehr als 1 Kilowatt, und war schlechter als ein einzelner FX-62!

    Naja vieleicht schafft AMD mit dem neuen Opteron mehr!
    Codename ist Phenom wenn ich mich nicht täusche...
    Allerdings bleibt eine Frage noch offen:
    1 CPU, 2 Threads, 8 Kerne
    oder
    2 CPU´s, je 1 Thread, 8 Kerne

    Wer mehr weiß, der solle uns das mitteilen! Intressiert mich sehr, da AMD sehr hinter her hingt, Bei den Grakas, als auch bei den CPU´s!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 31.08.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    naja hab zwar schon ma von der materie gehört, dass AMD 2 seperate prozzis auf ein mobo packt, aber 8 kerne??? wer prucht denn das?? ich bin zufrieden mit meinen 2 Kernen. ich mein, manchmal klemmt auch meiner. 4 kerne wären schon recht, aber 4 kerne????
    aber die opteron serie wird doch sowieso nur in workstations eingebaut. ich mein das sind ja auch profi-PCs. die brauchen vielleicht sowas.

    Gruß FixedHDD
     
  4. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal, nach langen Rescherschen, das das ein 4 Kerner Opteron, mit dem Codenamen Phenom ist, i-wie Opteron 8xxx, von denen 2 auf ein Board geklatscht wurden und einen 8 Kerner im System ergeben!
    Aber diese 2-CPU Technologie funktioniert nicht gut wie man bei dem beitrag hier sieht:

    4 Kern AMD

    Ein einzelner FX-62 schlägt 2 (!!!!!) FX-74 die,
    1. Auf einem neuen Sockel arbeiten
    2. Eine Taktfrequenz von je 3.0 GHz haben! (Zsm 12 GHz)
     
  5. #4 FixedHDD, 31.08.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    naja deshalb sag ich ja. die bremsen sich garantiert i-wie aus, und das führt uz nem leistungsverlust. aber mri würden auch schon 4 kerne reichen

    sicherlich liegt das an der norhbridge könnt ich mir vorstellen. vermutlich regelt der chuipsatz den datenverkehr der 2 prozzis und wenn der durch was anderes aufgehalten wird, kommt es zur ausbremsung des systems. is schon besser mit 1 prozzi aber 2-4 kernen drin;)

    GRuß FixedHDD
     
  6. Sviper

    Sviper Guest

    Die Spielebenchmarks zeigen doch nur, dass so viele Kerne bei Spielen keinen Sinn machen.
     
  7. #6 Terminator4, 01.09.2007
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Hallo!

    Ich sage es mal so:

    weil AMD in letzter Zeit so hinter Intel hinterher hinkt, wollen sie bestimmt blos ein bissel Aufmerksamkeit auf sich richten.....

    Und mehr wirds nicht sein

    MfG Steve
     
  8. #7 Psycot-X, 07.09.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ja fast nurn Gerücht sein. Denn bis die mal hinter die gescheite Entwicklung von 45nm kommen und dann noch einen 8kerner herstellen vergehen mindestens noch 3/4 Jahre. Intel hat dagegen schon 45nm vorgestellt (nicht Handel), die sind auf alle Fälle vorne. Außerdem wollen die nicht mit "Desto mehr Kern, desto besser." weiter machen.
     
  9. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Es heißt: "Je mehr Kerne, desto besser" ;)

    Nach langen Recherschen weiß ich das das 2x der gleiche 4 Kerner Opteron ist, daher 8 Kerne!
    8 Kerne auf eine CPU und auch noch auf der NEUESTEN 45nm schafft zurzeit noch nicht mal Intel!

    Also das ist ein 4 Kerner der seeeehr Energieeffizient ist, auf 45nm Architektur gebajut wurde, wo je Kern 2 GH hat, mit zusätzlichem L3 Cache der die Speicherverteilung und Verwaltung zu optimieren!
    Und das scheint echt zu klappen! Die Dinger sind echt flott...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Terminator4, 08.09.2007
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Das ist aber alles geplapper von AMD!!!
    Und du glaubst das noch!

    AMD sollen erst mal versuchen einen Quad-Prozzi rauszukriegen und die sollen nicht schon an nem 8-kerner arbeiten, der bei AMD eh erst in 6 jahren oder so kommt!

    Intel ist mit der Prozessor-Architektur deutlich im vorraus!Und das beweissen sie auch

    MfG Steve
     
  12. Sviper

    Sviper Guest

    Wie kommt ihre denn überhaupt auf 8 kerner???? Auf allen verlinkten Seiten ist von 4 Kernen die Rede, nirgendwo von acht.
     
Thema: AMD´s neuer 8 Kerner oder doch nur "Gerüchte"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd 8kerner gut

Die Seite wird geladen...

AMD´s neuer 8 Kerner oder doch nur "Gerüchte"? - Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy TabPro S

    Samsung Galaxy TabPro S: Hi. Any experience on TabPro S? Does it really perform like a laptop too?
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...