AMD690GM-M2 wohin mit dem HDD und VGA Kabel?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von --lokkas--, 05.09.2009.

  1. #1 --lokkas--, 05.09.2009
    --lokkas--

    --lokkas-- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hab mir schon vor 2 Jahren oder mehr einen Computer gekauft, der an der Front des Rechners ein Display hat, welches die Temperatur usw. in einer Grafik anzeigt. Mir wurde gesagt, dass diese Funktion schon selbst im Motherboard miteingebracht ist und ich deshalb das HDD, CPU und VGA Kabel nicht extra ans Motherboard anbringen müsste. Jetzt habe ich 3 Fragen:



    - HDD steht doch eigentlich für "Hard Disk Drive", übersetzt also für Permanent/-Massenspeicher und VGA steht für "Video Graphics Array" was ich soweit mit der Bildübertragung vom Rechner zum Monitor verbinde, CPU steht für den Prozessor, was noch annähernd Sinn in Sachen Temperatur machen könnte. Was haben aber dann das HDD und VGA Kabel mit der Anzeige von Temperatur usw. zu tun?



    - Wenn das aber wirklich die 2 richtigen Kabel sein sollten wo muss ich diese dann anlöten (sehen vorne aus wie ein abisoliertes Kabel).



    - Es gibt noch 2 weitere Kabel die auch nicht angeschlossen sind, sie sind mit FAN1 und FAN2 beschriftet, für was sind die?



    Bitte helft mir, ich blick da selber nich so wirklich durch...



    Danke schon mal im Voraus!

    Mfg Lukas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Zu dem Display kann ich dir keine Info geben. Aber FAN1 und FAN2 sind deine Lüfter (FAN (engl.) = Ventilator).
     
  4. #3 xandros, 06.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Anlöten solltest du die Kabel nirgends! Die gehören normalerweise in Steckerleisten eingesetzt, damit man sie auf dem Mainboard einfach nur aufstecken kann. Wohin diese Kabel gehören, sollte aus dem Mainboard-Handbuch ersichtlich sein.

    FAN1/2 sind in der Regel Gehäuselüfter, die für Frischluftzufuhr bzw. die Warumluftabfuhr zuständig sind.

    Bei HDDs gibt es ebenfalls Temperaturwerte, die beobachtet werden können. (Mal als Beispiel: Wenn eine Desktop-Festplatte permanent läuft, weil ständig darauf zugegriffen wird, wird diese regelmässig wegen zu hohen Betriebstemperaturen stehen bleiben. Da sollte man dann zu einer Enterprise-Platte wechseln, die für solche Einsätze ausgelegt ist.)

    Der Sinn einer Temperaturanzeige für VGA erschliesst sich mir jedoch nicht. Das könnte wohl eher eine Anzeige für die eingestellten Hertz-Werte sein.
     
Thema: AMD690GM-M2 wohin mit dem HDD und VGA Kabel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vga temperatur kabel

    ,
  2. amd690gm-m2 und win7

    ,
  3. pc temperatursensor kabel wohin

    ,
  4. AMD690GM-M2 handbuch deutsch,
  5. amd690gm m2 handbuch deutsch,
  6. amd690gm-m2 handbuch,
  7. amd690gm-m2 deutsch,
  8. amd 690 gm m2 übertakten deutsch
Die Seite wird geladen...

AMD690GM-M2 wohin mit dem HDD und VGA Kabel? - Ähnliche Themen

  1. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  2. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  3. Nicht die passenden Signale über VGA :-(

    Nicht die passenden Signale über VGA :-(: Seid gegrüßt! Ich habe einen PC mit Win95 und PCI-Grafikkarte. Mein Plan war ursprünglich, den Rechner per VGA an meinen Fernseher (Panasonic...
  4. asus eee pc 1015 pn Webcam Kabel

    asus eee pc 1015 pn Webcam Kabel: Hallo, ich suche das Kabel hier: http://www.ebay.de/itm/Notebook-WebCam- ... 259ab858ef Ich meine nur das Kabel ohne Webacam oder Mikrofon....
  5. DVI-D...VGA Monitore läuft nicht

    DVI-D...VGA Monitore läuft nicht: Hallo zusammen.....ich habe eine Grafikkarte wo 2 Anschlüsse dran sind, einmal ein vga und ein dvi-d.......ich möchte aber mein 2 Monitore zum...