AMD X2 oder AMD x4?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von ziege90, 01.11.2008.

  1. #1 ziege90, 01.11.2008
    ziege90

    ziege90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute


    ich brauch mal nen Vergleich was haltet ihr von einem AMD X2 6400+ und was von einen AMD X4 9850

    Welchen würdet ihr mir raten? Vom Preis nimmt sichs ja eigentlihc jetzt nicht sooo viel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Euml

    Euml Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    wenn du nicht dringend einen neuen PC braucht würde ich noch ein halbes Jahr warten oder wenigstens bis Ende Januar dann sollte die Preise für die CPUs in den Keller gehen da dann die neuen CPUs kommen ;)

    aber man kann sagen zu Zocken einen X2 für Mulimedia einen X4
     
  4. #3 rAyDeN26, 01.11.2008
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Was willste damit machen? Wie sehe das restliche System aus?
     
  5. #4 ziege90, 01.11.2008
    ziege90

    ziege90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    restliches system würd ihc mich noch kümmern auf jeden fall 4 gb ddr2 ram un ne schöne leistungsstarke graka wahrscheinlich ati

    mir gehts erstma rein um die prozessoren was ihr davon haltet die mal im vergleich hab zwar im internet gesucht aber bin auf nix hilfreiches gestoßen was mir pro un kontra zeigt
     
  6. #5 LuuTscher, 02.11.2008
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    Wenn dann leg dir schon besser den X4 9850 von AMD zu, der schneidet in vielen Benchmarks besser ab, und außerdem gehört die Zukunft den QuadCores, sprich damit wirst du in geraumer Zeit mehr Unterstützung für neue Spiele finden als mit einem X2.

    Wenigstens behandelt AMD seine Vierkerner nicht als Luxusgut wie Intel, der X4 9850 wird von sehr vielen Magazinen ( z. B. PC-Games Hardware ) als Preis- / Leistungstipp bezeichnet.

    Hätte ich das Geld würde ich mir auch so einen aufs Board klatschen.

    mfg LuuTscher
     
  7. #6 Z4NZ1B4R, 02.11.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    WEnn X2, dann der 6400+
    der ist sogar im bereich Video encoding schneller als der Phenom
    allerdings nur durchschnittlich ein paar sekunden

    Auf dauer würde ich eher zum Phenom X4 greifen, denn das ist zukunft
    Im moment sind nur die Benchmarks Multi CPU fähig :D
    Spiele sogut wie garnicht, die sind in der Regel gerade mal für dualcore optimiert, doch das ändert sich auch bald

    Den 9850 kannste ruhig nehmen
    die Denebs sind zwar besser (mehr Cache) und mehr ghz bei weniger Verbrauch, aber direkt kenne ich kein Spiel, dass diese Leistung braucht, zumahl man mit nem 6000+ alles zocken kann.
    Gut ist, dass die Phenoms ne netten HT haben 4000 bzw. 3600 das verschnellert das arbeiten deutlich

    Falls du lieber auf die Denebs warten wilst, dann käme für dich der 20350 in frage, der hat 4x2,8 ghz und 4x2,0 MB L2cache , der ist sogar nur für den AM2+ Sockel
    so kannste schon jetzt dein Board kaufen und später dann den prozessor

    Mehr infos findest du hier:
    http://news.ati-forum.de/index.php/de/news/35-amd-prozessoren/57-45nm-phenoms-neue-namen
     
  8. #7 LuuTscher, 02.11.2008
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    Kostet aber auch dann wesentlich mehr, und ich würde nicht immer auf " was neues " warten, was vll. in 1 - 2 Monaten rauskommt.

    Zu dem X4 kannste ruhig langen, damit machst du nix falsch.

    Ich persönlich hab 'nen X2 5000+ übertacktet auf nen X2 6400+ ( siehe sig. ) und hab mit dem auch keine Probleme, kann von Crysis über Far Cry2 bis hin zu Grid alles auf max. Details zocken in 1280x1024.

    Also egal welchen du nimmst, 'nen Unterschied wirst du warscheinlich bei keinem von beiden merken da beide ausreichen Leistung haben.
    Jedoch in 'nem Jahr wenn Games rauskommen die Quad's auch wirklich sinnvoll nutzen wird der X4 seine Leistung entfalten (;

    mfg LuuTscher
     
  9. #8 Z4NZ1B4R, 02.11.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    stimmt
    die jetzigen phenoms haben schon ne menge power

    für die aktuellen spiele reicht der vollkommen aus , bzw. der ist deutlich mehr als genug^^

    die denebs kann mehr für multimedia usw benutzen, da wird so eine Leistung auch wirklich gefordert
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 XxXPC-FreakXxX, 02.11.2008
    XxXPC-FreakXxX

    XxXPC-FreakXxX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    @lutscher

    du hast en duo mit 3,2 ghz un ne 3850 un kannst cryses auch 1280x1024 un auf high alles zocken?
    oda auch grid?
    was is da klos?
    ich kann weder grid noch sonst ws flüssig zo kcen. (pc siehe sig) scheise ey..
    ich ärger mich jez aba wirklich nochmehr!
     
  12. #10 shyt_hapqenz, 02.11.2008
    shyt_hapqenz

    shyt_hapqenz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    *Klugscheißermodus ein* Das heißt Crysis^^*klugscheißermodus aus*
     
Thema: AMD X2 oder AMD x4?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied amd x2 x4

    ,
  2. unterschiede amd x2 zu x4

    ,
  3. amd x2 vs x4

    ,
  4. was ist unterschied deneb und tray
Die Seite wird geladen...

AMD X2 oder AMD x4? - Ähnliche Themen

  1. Corel Videostudio Pro X4

    Corel Videostudio Pro X4: Moin! Von einem Tag auf den anderen lässt sich das Videostudio nicht mehr öffnen. Anklicken, fünf Sekunden die Eieruhr und dann nichts. Kein...
  2. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  3. AMD Raedon R9, die neue 300-Serie

    AMD Raedon R9, die neue 300-Serie: Gerade hat Alternate bekannt gegeben, dass in ihrem Shop nun die neuen 300er Karten von AMD zum Kauf bereit stehen. Im mittleren Preissegment vor...
  4. Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310

    Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich muss mich zwischen diesen beiden Prozessoren entscheiden und kenne mich leider nicht...
  5. V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich

    V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich: Guten Tag, Ich biete hier meine R9 270x von ASUS zum Verkauf an. Die Grafikkarte ist ein Jahr alt, läuft fehlerfrei und wurde noch nie...