Amd X2 Dual Core oc?!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von FreakyFanky, 21.12.2008.

1. #1 FreakyFanky, 21.12.2008
    FreakyFanky

FreakyFanky Erfahrener Benutzer

Servus,

lohnt es sich die Cpu zu overclocken?

Wollte demnächst eine neue Graka und zusätzlich 2 Gb Ram einbauen, Cpu sollte aber noch ein wenig reichen oder?

Habe einen 5200+, sprich 2.6Gh jeweils...

Was für einen Kühler könnte ich da draufbauen, damit ich möglichst viel rausholen kann?

Brauche ich auch im Case neue Lüfter?
    Habe da glaube ich einer 120mm drin nur...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Z4NZ1B4R, 21.12.2008
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Der GH-Lüfer sollte reichen
    Es reicht wenn Luft reinkommt, damit der CPU Lüfter eben nicht nur warme luft weiter bläst
    Ich bin bisher immer ohne GH-Lüfter ausgekommen, aber es kann nie schaden. Kauf dir erst eine GH-Lüftung wenn du bemerkst, dass die CPU zu warm wird ;)

Ich selber hab auch nen AMD X2 (3800+) den hab ich testweise schoneinmal übertaktet (von 2,0 auf 2,8) , lief alles stabil.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt folgenden Kühler:
    Thermaltake Golden Orb II

Der ist ganz ordentlich

Doch folgende Kühler sind besser und in etwa gleich teuer, die haben verschiedenen Farben, sind aber sonst nahezu identisch

Thermaltake Metal Orb

Thermaltake Blue orb II

Thermaltake Ruby Orb

Falls du nicht so viel geld ausgeben möchtest/kannst und/oder nicht ne Beleuchtung, bzw. ein cooles Design brauchst, dann käme folgender Kühler noch in Frage:
    Thermaltake TMG A3

Der ist zwar nicht so stark wie die oberen, doch dafür aber ein tick leiserer und natürlich billiger

Den Golen Orb II hatte ich selber, den Ruby Orb habe ich zurzeit und den Thermaltake A3 habe ich in meinem "TV-PC" verbaut

läuft alles perfekt.

Die 4 OBeren, größeren Kühler haben eine sehr gute Kühlleistung, mein 3800+ wird/wurde auf konstante 19°C-21°C gekühlt
    Beim übertakten gings dann an die 30-40°C
    Also sehr gute Temps!

Thema:

Amd X2 Dual Core oc?!

Die Seite wird geladen...

Amd X2 Dual Core oc?! - Ähnliche Themen

1. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  2. Skylake OC Gaming PC 1000€

Skylake OC Gaming PC 1000€: 1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 1000€ 2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett,...
  3. AMD Raedon R9, die neue 300-Serie

AMD Raedon R9, die neue 300-Serie: Gerade hat Alternate bekannt gegeben, dass in ihrem Shop nun die neuen 300er Karten von AMD zum Kauf bereit stehen. Im mittleren Preissegment vor...
  4. Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310

Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich muss mich zwischen diesen beiden Prozessoren entscheiden und kenne mich leider nicht...
  5. V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich

V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich: Guten Tag, Ich biete hier meine R9 270x von ASUS zum Verkauf an. Die Grafikkarte ist ein Jahr alt, läuft fehlerfrei und wurde noch nie...