AMD vs Intel

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von eMJay, 20.04.2009.

  1. eMJay

    eMJay Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle

    ich suche ja schon länger nach nem neuen PC und heute stört mich halt der CPU

    gibt ja Intel und Amd und da wollt ich mal fragen was hier besser ist:

    AMD II X4 920
    http://www.mindfactory.de/product_i...I-X4-920-4x2800MHz-4x512Kb-AM2--125W-Box.html

    Intel
    http://www.mindfactory.de/product_i...Q9550-2-83GHz-1333MHz-S775-12MB-45nm-Box.html

    http://www.mindfactory.de/product_i...-Q9400-2-66GHz-1333MHz-S775-6MB-45nm-Box.html

    und da seh ich natürlich, dass Intel um einiges Teuer ist. Nun meine Frage;
    Lohnt es sich, das Geld in einen Teureren Intel zu stecken oder doch den AMD nehmen
    hab wenig anhung von PC's deshalb wäre Hilfe sehr nett
    wäre nett wenn ihr mir eine Empfehlung geben würdet und mir erklären würdet, wie dieser Preisunterschied zustande kommt

    MfG


    ach und wenn ich grad dabei bin, suche einen guten komplett PC (kann selber zusammen bauen) für 600-650€
    vllt könnte mir jemand einen guten vorschlag da machen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Suchfunktion des Forums sollte da genügend Glaubenskriege zutage fördern. Darüber wird permanent diskutiert und es wird nie eine sinnvolle Antwort auf diese Frage geben.
    (oder doch: 42!)
     
  4. #3 Kuki122, 20.04.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    Habe den 920 , ist super, im IDLE 40° und leistung 55° hatn tollen Boxed Lüfter und läuft an sich sehr zuverlässig und schnell ;) Klare Kaufempfehlung
     
  5. #4 Goetz94, 20.04.2009
    Goetz94

    Goetz94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 pc_overclocker, 20.04.2009
    pc_overclocker

    pc_overclocker Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    am besten ist wenn du ein Intel hast,
    ich war selbst mal ein AMD user es hat sich bei mir schlag artig geändert, dass ich jetzt ein Intel User bin.
    AMD und InteL mein gedanke es liegen WELTEN zwischen AMD und Intel
    FAZIT: Intel immer Besser und Klüger (Klüger? :lol:) hmm... nimm den Q9550 oder Q9650 aber bitte nicht den 940 black von AMD

    mfg
     
  7. #6 Kuki122, 20.04.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    auf solche kommentare können wir gerne verzichten !! @ Pc overclocker!
     
  8. Splat

    Splat Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    [quote='pc_overclocker',index.php?page=Thread&postID=731411#post731411]am besten ist wenn du ein Intel hast,
    ich war selbst mal ein AMD user es hat sich bei mir schlag artig geändert, dass ich jetzt ein Intel User bin.
    AMD und InteL mein gedanke es liegen WELTEN zwischen AMD und Intel
    FAZIT: Intel immer Besser und Klüger (Klüger? :lol:) hmm... nimm den Q9550 oder Q9650 aber bitte nicht den 940 black von AMD

    mfg[/quote]

    Ein wahnsinnig geistreicher, und vorallem sehr hilfreicher Kommentar. :)
    Ich finde Amd macht im Moment gute Arbeit und hat mit den Amd phenom 2 Prozessoren sehr gute Prozessoren auf dem Markt, die gute Leistung und einen
    fairen Preis bieten. :nospam:
     
  9. #8 Kuki122, 20.04.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich mich nur anschließen, und das es da leute gibt, die strickt gegen AMD sind, können sich einer unpateischen Kaufberatung gerne enthalten...

    Gibt schließlich genügend leute die von Intel auf AMD wechseln ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ErROr9312, 21.04.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    holl dir einen amd quad aber black edition mit einer nvidia karte mit phys x ist das dann benchmark killer ;D
     
  12. Splat

    Splat Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Black edition nicht unbedingt, da er selber sagt, dass er nicht sehr viel Ahnung hat von daher würde ich meine ersten Versuche mit übertakten nicht bei einer brandneuen Cpu ausprobieren.
     
Thema:

AMD vs Intel

Die Seite wird geladen...

AMD vs Intel - Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  2. [Android] Pokemon GO und Intel

    [Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  3. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  4. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  5. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...