AMD übertakten

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Krait, 11.03.2007.

  1. Krait

    Krait Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!
    Ich hatte schonma so en thread aufgemacht, ist aber untergegenagen...
    ich wollte meinen prozessor hochtakten...
    hier allllllle inbfos die ich habe!

    --------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon XP-A, 1825 MHz (5.5 x 332)
    Motherboard Name Asus A7V8X (6 PCI, 1 AGP, 3 DIMM)
    Motherboard Chipsatz VIA VT8378(A) UniChrome KM400(A)
    Arbeitsspeicher 1536 MB (DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (04/07/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5500 (256 MB)
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (1)

    Multimedia:
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller


    ich weiß... is kein guter pc aber egal.. danke für eure hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sittichschupser, 11.03.2007
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    wie hoch willst du gehen?
    was für ein kühler hast du?
     
  4. Krait

    Krait Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    vllt.. höchstens 2000 mhz..
    weiß nich genau welcher kühler..
    mit speed fan hab ich bei ner langen laufzeit 35 - 46°
    ich glaub der kühler heit xilence fan oder so..
     
  5. #4 Pan-Nix, 11.03.2007
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre sicherlich möglich , aber du wirst die leistung die dann mehr vorhanden ist nicht merken da es einfach zu wenig ist, kauf dir lieber ne neue CPU mit mehr leistung gibt schon echt gute CPU´s für wenig geld.

    Schau mal HIER nach da findest du sicher was.

    Gruß
     
  6. Krait

    Krait Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    wie hoch könnt ich den max. übertakten?
    das es auch was bringt..
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Sittichschupser, 11.03.2007
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    naja es kommt ja nicht nur drauf an ne hohe taktzahl seitens des prozis zu haben

    glaub kaum das du noch großartig power rauskriegst
    ich hatte mal n athlon 2200+ von 1,8 ghz auf 2,2 ghz getrieben
    der lief dann so bei 65°c
    aber das war auch eher zum spaß

    spare lieber auf neue teile
    bevor du die cpu zerkloppst
     
  9. Krait

    Krait Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    kk
     
Thema:

AMD übertakten

Die Seite wird geladen...

AMD übertakten - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  2. 5820K und RAM Übertaktung

    5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  3. AMD Raedon R9, die neue 300-Serie

    AMD Raedon R9, die neue 300-Serie: Gerade hat Alternate bekannt gegeben, dass in ihrem Shop nun die neuen 300er Karten von AMD zum Kauf bereit stehen. Im mittleren Preissegment vor...
  4. Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310

    Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich muss mich zwischen diesen beiden Prozessoren entscheiden und kenne mich leider nicht...
  5. V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich

    V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich: Guten Tag, Ich biete hier meine R9 270x von ASUS zum Verkauf an. Die Grafikkarte ist ein Jahr alt, läuft fehlerfrei und wurde noch nie...