AMD steigert CPU-Marktanteil im Vergleich zum Vorjahr

Diskutiere AMD steigert CPU-Marktanteil im Vergleich zum Vorjahr im News Forum im Bereich Computerprobleme; Zwar sind die Zahlen von Isupply nicht direkt mit der Wirklichkeit vergleichbar, da kleine Schwankungen und Korrekturen seitens der Hersteller mit...

  1. jaymod

    jaymod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Zwar sind die Zahlen von Isupply nicht direkt mit der Wirklichkeit vergleichbar, da kleine Schwankungen und Korrekturen seitens der Hersteller mit berechnet werden, eine Trendanzeige erlauben sie jedoch alle mal.

    AMD konnte seinen Umsatzanteil von 10,9 Prozent im Q1 des Jahres 2007 auf 13,0 Prozent im Q1 dieses Jahres steigern. Betrachtet man die letzten beiden Jahre im Gesamtüberblick, konnte Intel seinen Anteil von 74,8 (2006) auf 79,2 Prozent (2007) ausbauen, während AMDs Anteil von 16,2 auf 13,2 Prozent sank - die Core-2-Serie dürfte hier ihre Hand im Spiel haben.

    Heise merkt jedoch an, dass "der Mikroprozessor-Weltmarkt von Jahr zu Jahr weiter absolut wächst, [deswegen]bedeutet ein Rückgang des Marktanteils eines bestimmten Herstellers nicht unbedingt, dass dessen absoluter Umsatz ebenfalls schrumpfte."

    AMD steigert CPU-Marktanteil im Vergleich zum Vorjahr
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HalbleiterFreak, 10.07.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    also, das liegt bestimmt daran, dass AMD leider nicht mehr so viele gute High-End CPUs herausgebracht hat, ich hoffe da wird in der nöchsten Zeit mal wieder etwas Wetbewerb hineinkkommen, damit AMD mehr Marktanteile bekommt, und die Priese insgesamt sinken...
     
  4. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    da steht doch das sie den marktanteil GESTEIGERT haben im vergleich zum letzten jahr. das heißt dass es nun mehr PCs mit nem AMD-prozessor gibt...
     
  5. #4 HalbleiterFreak, 10.07.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    hä? was hab ich denn da gelesen ?(
    Naja, also ich fuinde, AMD sollte noch mehr zulegen, besonders im high-End Bereich :D:D
     
  6. jaymod

    jaymod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    machen sie doch siehe hier
     
  7. #6 HalbleiterFreak, 10.07.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    sind die phenoms nicht für server??
    ich sag gar nichts mehr :(:( :p^^
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

AMD steigert CPU-Marktanteil im Vergleich zum Vorjahr

Die Seite wird geladen...

AMD steigert CPU-Marktanteil im Vergleich zum Vorjahr - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  5. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...