AMD steigert CPU-Marktanteil im Vergleich zum Vorjahr

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von jaymod, 10.07.2008.

1. jaymod

jaymod Erfahrener Benutzer

Zwar sind die Zahlen von Isupply nicht direkt mit der Wirklichkeit vergleichbar, da kleine Schwankungen und Korrekturen seitens der Hersteller mit berechnet werden, eine Trendanzeige erlauben sie jedoch alle mal.

AMD konnte seinen Umsatzanteil von 10,9 Prozent im Q1 des Jahres 2007 auf 13,0 Prozent im Q1 dieses Jahres steigern. Betrachtet man die letzten beiden Jahre im Gesamtüberblick, konnte Intel seinen Anteil von 74,8 (2006) auf 79,2 Prozent (2007) ausbauen, während AMDs Anteil von 16,2 auf 13,2 Prozent sank - die Core-2-Serie dürfte hier ihre Hand im Spiel haben.

Heise merkt jedoch an, dass "der Mikroprozessor-Weltmarkt von Jahr zu Jahr weiter absolut wächst, [deswegen]bedeutet ein Rückgang des Marktanteils eines bestimmten Herstellers nicht unbedingt, dass dessen absoluter Umsatz ebenfalls schrumpfte."

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HalbleiterFreak, 10.07.2008
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

also, das liegt bestimmt daran, dass AMD leider nicht mehr so viele gute High-End CPUs herausgebracht hat, ich hoffe da wird in der nöchsten Zeit mal wieder etwas Wetbewerb hineinkkommen, damit AMD mehr Marktanteile bekommt, und die Priese insgesamt sinken...

4. Que

Que Neuer Benutzer

da steht doch das sie den marktanteil GESTEIGERT haben im vergleich zum letzten jahr. das heißt dass es nun mehr PCs mit nem AMD-prozessor gibt...

5. #4 HalbleiterFreak, 10.07.2008
    HalbleiterFreak

hä? was hab ich denn da gelesen ?(
    Naja, also ich fuinde, AMD sollte noch mehr zulegen, besonders im high-End Bereich :D:D

6. jaymod

jaymod Erfahrener Benutzer

machen sie doch siehe hier

7. #6 HalbleiterFreak, 10.07.2008
    HalbleiterFreak

sind die phenoms nicht für server??
    ich sag gar nichts mehr :(:( :p^^

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Die Seite wird geladen...

AMD steigert CPU-Marktanteil im Vergleich zum Vorjahr - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...