AMD Sempron und Athlon ram problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von RC23Cedric, 27.03.2008.

1. #1 RC23Cedric, 27.03.2008
    RC23Cedric

RC23Cedric Erfahrener Benutzer

hi
    ich hab 2 fragen

die erste wäre
    ein freund von mir hat ein amd sempron mit 2Ghz
    und 512mb ram
    mainboard foxcoon 6100M2MA
    aber das problem iss es sind 512mb ram drin aber der rechner zeigt nur 448mb an.die onbard graka ist ja deaktiviert es ist noch eine nvidia geforce 6100 mit 256mb ram.
    und genau das selbe iss bei mir am laptop iss ein amd athlon mit 1,4ghz
    mit auch 512mb ram aber bei dem werden auch nur 480mb angezeigt
    ich hab schon mal gegoogelt aber leider nix gefunden weiß echt net wieso das so iss.

ich hoffe mir kann jemand helfen
    danke schon im vorraus

MfG RC23Cedric

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die fehlende Ram-Menge ist kein CPU-Problem und auch relativ normal.
    Neben der Grafikkarte gibt es einige andere Dinge, die den Arbeitsspeicher reduzieren. So können z.B. verschiedene Shadow-Einstellungen einzelne Dinge in den RAM verlegen, um schneller auf die Daten zugreifen zu können.

Hauptsächlich wird aber RAM abgezogen, um der Grafikkarte weiteren Speicher als Shared-Memory zuzuweisen.

4. #3 RC23Cedric, 27.03.2008
    RC23Cedric

kann man das irgendwie austellen weil mein freudn wollte wow zoggen und da brauch man 512mb sonst geht das spiel nicht richtig
    aber er hat ja nur 448 zu verfügung

5. Que

Que Neuer Benutzer

er wird kaum zocken können wenn er der graka den speicher wegnimmst...

6. #5 RC23Cedric, 27.03.2008
    RC23Cedric

also das heist das er mehr ram brauch damit er das spielen kann
    und wie iss das bem laptop

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Que

Que Neuer Benutzer

sofern die onboard graka für den speicherverlust verantwortlich ist kann er sich ne graka mit eigenem speicher kaufen, dann kann er zocken

bei deinem laptop würde ich dir raten den ram zu erweitern

9. #7 RC23Cedric, 27.03.2008
    RC23Cedric

achso okay danke für eure hilfe

MfG RC23Cedric

Thema:

AMD Sempron und Athlon ram problem

Die Seite wird geladen...

AMD Sempron und Athlon ram problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...