AMD selbst überrascht von Performance der Shanghai-Prozessoren

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von jaymod, 06.11.2008.

  1. jaymod

    jaymod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Der vorgezogene Erscheinungstermin des Server-Prozessors Shanghai soll unter anderem durch den extrem kurzen Zeitraum zwischen ersten Test- und Produktionswafern ermöglicht worden sein.

    Sehr erfreut ist man bei AMD offenbar auch über die Güte der Chips, so dass man statt geplanten 2,4 GHz nun gleich zu Beginn Shanghai-Prozessoren mit bis zu 2,7 GHz herausbringen wird. Wir berichteten bereits über das Auftauchen der Shanghai-CPUs im PCGH-Preisvergleich.

    Zudem fällt die geringe Leistungsaufnahme besser aus, als von AMD erwartet. Während man den 75-Watt-Bereich ursprünglich mit 2,4 GHz anpeilte, könne man auch noch mit deutlich höheren Frequenzen in diesem Bereich bleiben, wie Planet3Dnow berichtet.


    siehe hier
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    schön schön das gibt wieder konkurenz mit Intel

    Preis sinken :D
     
Thema:

AMD selbst überrascht von Performance der Shanghai-Prozessoren

Die Seite wird geladen...

AMD selbst überrascht von Performance der Shanghai-Prozessoren - Ähnliche Themen

  1. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  2. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  3. AMD Raedon R9, die neue 300-Serie

    AMD Raedon R9, die neue 300-Serie: Gerade hat Alternate bekannt gegeben, dass in ihrem Shop nun die neuen 300er Karten von AMD zum Kauf bereit stehen. Im mittleren Preissegment vor...
  4. Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310

    Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich muss mich zwischen diesen beiden Prozessoren entscheiden und kenne mich leider nicht...
  5. V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich

    V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich: Guten Tag, Ich biete hier meine R9 270x von ASUS zum Verkauf an. Die Grafikkarte ist ein Jahr alt, läuft fehlerfrei und wurde noch nie...