AMD Phenom Taktet wild in der gegend rum

Diskutiere AMD Phenom Taktet wild in der gegend rum im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi ich habe mir letztens einen neuen PC gekauft mit einem AMD Phenom II x6 1100T und über Everest die FSB Multiplikator und End takt überwacht....

1. #1 I dont know, 13.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2011
    I dont know

I dont know Erfahrener Benutzer

Hi
    ich habe mir letztens einen neuen PC gekauft mit einem AMD Phenom II x6 1100T und über Everest die FSB Multiplikator und End takt überwacht.

Was mir aufgefallen ist, hat der PC gar nichts zu tun (auslastung < 20 %) übertaktet er auf 3,4 - 3,5 Ghz (normal 3,3) dann hab ich mal ein film um-konvertiert 100 % CPU Auslastung auf allen Kernen was macht der CPU er taktet runter !! teilweise sogar auf 1 GHZ obwohl ich weiterhin 100 % CPU Auslastung habe. Kann mir jemand erklären wieso er das macht? ich hab auch keine Anderen tool im hintergrund laufen die die CPU beeinflussen könnten

Ach ja ich benutze Windows 7 x64 sp1

Anhänge:

• takt.jpg
      takt.jpg
      Dateigröße:
      28 KB
      Aufrufe:
      34
    • takt2.jpg
      takt2.jpg
      Dateigröße:
      27,4 KB
      Aufrufe:
      28
  2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 shadowstyle, 14.03.2011
    shadowstyle

shadowstyle Erfahrener Benutzer

Hi

also vll.
    1. Auslesefehler, das das prog. einfach was falsch macht.
    2. da weiß ich sonst auch nich, ka.
    3. garantie, da der cpu ja neu is, versuchs einfach mal mit der garantie, kann ja sein das der cpu nen knacks weg hat und deswegen gerne i.-was macht :)

4. #3 xandros, 14.03.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Prozessor wird immer noch die CPU genannt. (der Central Processing Unit geht gar nicht!)

5. #4 I dont know, 14.03.2011
    I dont know

I dont know Erfahrener Benutzer

Ok danke für die Antwort. Bevor ich die CPU einschicke werde ich es erst einmal mit einem anderen BS versuchen vil. liegt's ja am sp1 denn erst seit dem Zeitraum als ich es Aufgespielt habe fällt mir das Problem so extrem auf und wenn das nichts bringt muss ich ihn halt einschicken.

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: AMD Phenom Taktet wild in der gegend rum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1100t taktet runter

,
  2. amd phenom taktet runter

,
  3. asus 1100t cpu taktet unter last runter

,
  4. amd phenom x6 1100t be empfohlener fsb bei multiplikator 20
Die Seite wird geladen...

AMD Phenom Taktet wild in der gegend rum - Ähnliche Themen

1. Amd 12V auf CPU?

Amd 12V auf CPU?: Hallo mein Name ist Herr Birkovsky ich bin im neu im Computer Genre. Kann ich von meinem Netzteil die 12 V auf die Cpu machen? LG Birko
  2. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...
  3. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  4. AMD Raedon R9, die neue 300-Serie

AMD Raedon R9, die neue 300-Serie: Gerade hat Alternate bekannt gegeben, dass in ihrem Shop nun die neuen 300er Karten von AMD zum Kauf bereit stehen. Im mittleren Preissegment vor...
  5. Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310

Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich muss mich zwischen diesen beiden Prozessoren entscheiden und kenne mich leider nicht...