AMD Phenom II X4 955 für Anfänger übertakten

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von itshof, 17.04.2010.

1. itshof

itshof Benutzer

Hallo!

Ich möchte meinen neuen AMD Phenom II X4 955 für den Alltagsgebrauch übertakten. Ich bin schon längere Zeit auf der Suche nach einer passenden Beschreibung, bin aber auf keine gute und einfache (ich bin absoluter Newbie) Anleitung gestoßen. Könnte hier vielleicht einer eine ausführliche und einfache Anleitung posten?

Danke im Voraus!:)

P.S.: Bitte die Anleitung dem Mainboard anpassen. (unten in der Signatur)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 17.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Reicht dir die Leistung den nicht aus vom Phenom II ?

Du weiß das Übertakten die Garantie erlöschen lässt oder?

Unter Windows wirst du keinen unterschied merken zwischen 3,2 und 4,0 das kann ich dir schonmal sagen.

Wenn du aber immer noch übertakten willst, fix den Vcore vom CPU auf den standartwert (CPU-z downloaden + Prime95, beides starten und den Core Voltage unter last auslesen und im Bios eingeben)

Dann den Multiplikator um 1 noch oben setzen und schon ist dein CPU übertaktet.
    Wenn er nicht starten sollte (wird irgentwann sein) dann Vcore um 0,03V erhöhen (maximal 1,5V geben!!!!)

Aber überleg es dir gut, eine kleine übertaktung von nur 0,1 GHz heiß:

Garantie ---> [​IMG] Tschüss! xDDD

4. #3 commander_5000, 26.04.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

haha paddy geile hand *top*
    dem ist nichts mehr hinzuzufügen , würde dir auch nicht raten eine solche (gute) CPU jetzt schon zu übertakten.ansonsten einfach paddys anweisungen folgen.

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: AMD Phenom II X4 955 für Anfänger übertakten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd phenom ii x4 955 übertakten anleitung

,
  2. 955 übertakten anleitung

,
  3. phenom ii x4 955 übertakten anleitung

,
  4. phenom 2 x4 955 übertakten anleitung,
  5. vcore phenom 2 x4 übertakten anleitung,
  6. tschüss animation,
  7. 955 be übertakten anleitung,
  8. amd phenom ii x4 955 übertakten 4ghz,
  9. amd phenom x4 955 übertakten anleitung,
  10. amd phenom ii x4 übertakten anleitung,
  11. phenom ii x4 955 black edition übertakten anleitung,
  12. phenom 2 x4 übertakten anleitung,
  13. phenom ii x4 übertakten anleitung,
  14. tschüß animiert,
  15. Tschüß animation,
  16. amd phenom ii x4 955 be übertakten tutorial,
  17. amd phenom x4 übertakten anleitung,
  18. amd 955 übertakten anleitung,
  19. phenom übertakten anleitung,
  20. amd phenom x2 940 übertakten tutorial,
  21. amd phenom ii übertakten anleitung,
  22. amd phenom ii x4 955 übertakten tutorial,
  23. overclock amd phenom x4 955 be anfänger,
  24. amd phenom ii x4 955 overclock guide,
  25. anleitung übertakten amd. phenom ii
Die Seite wird geladen...

AMD Phenom II X4 955 für Anfänger übertakten - Ähnliche Themen

1. Dirt II Collin Mc Rae

Dirt II Collin Mc Rae: Moin! Ich habe mir Dirt II gekauft. Aber man kann es nur per Tastatur steuern, obwohl ich ein Gamepad angeschlossen habe. Wieso wird das vom...
  2. Corel Videostudio Pro X4

Corel Videostudio Pro X4: Moin! Von einem Tag auf den anderen lässt sich das Videostudio nicht mehr öffnen. Anklicken, fünf Sekunden die Eieruhr und dann nichts. Kein...
  3. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  4. 5820K und RAM Übertaktung

5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  5. AMD Raedon R9, die neue 300-Serie

AMD Raedon R9, die neue 300-Serie: Gerade hat Alternate bekannt gegeben, dass in ihrem Shop nun die neuen 300er Karten von AMD zum Kauf bereit stehen. Im mittleren Preissegment vor...