Amd phenom 550be cpu passiv kühlen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Crash1982, 07.01.2011.

1. #1 Crash1982, 07.01.2011
    Crash1982

Crash1982 Erfahrener Benutzer

Hallo habe den AMD PHENOM 550 BE und möchte meinen pc leiser machen hatt jemand von euch einen CPU Passiv gekühl, ich selbst habe den

Ninja 2 Kühler ( siehe bild )

Standard Takt 3.1 GHZ

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 08.01.2011
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Naja der Kühler ist gut dimensionert. Könnte klappen, indem du einfach mal den Lüfter abmontierst und dann mal die Temperaturen mit Everest oder der gleichen beobachtest. Die CPU wird nicht gleich durchbrennen :D

Gut belüftetes Gehäuse vorausgesetzt, sonst hat du die pure Hitze in deinem Gehäuse sitzen.
    Am besten würde ich aber bei der Grafikkarte ansetzen. Die ist bei mir zummindest am lautesten mit dem Radiallüfter.... Ach ne, die hast du ja schon auf 30% laufen:rolleyes:

Was hast nur noch an Lüftern im Case stecken?

Evtl. einfach mal ein gutes und effizientes Lüfterkonzept sich überlegen und dann dadurch Lärm sparen.

4. #3 Jaulemann, 08.01.2011
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Dürfte kein Thema sein, der Ninja ist dafür Konzipiert da grosser Lamellenabstand. Allerdings sollte wie schon erwähnt eine minimale Gehäuselüftung =Konstanter möglichst kompakter, ungestörter Volumenstrom, am besten langsam drehende Lüfter ab 120mm aufwärts.

5. #4 Crash1982, 08.01.2011
    Crash1982

Also meine Daten

AMD Phenom 550Be 3.1 GHZ 7 MB Cache.
    Gainward Nvidia GTX 260..
    Flughafen Edition Dank Expertool auf etwa Haubtstraßeedition heruntergeregelt :)

4 gb ram G-Skill 1333 mhz

Sata 2.. HDD...

Win 7 64 Bit

82+ Netzteil Silent 620 Watt

Wie gesagt die grafikkarte ist schon laut, und nervt =) das die nichts passives aufm markt bringen ...

Mein gehäuse ist nach oben offen für 2 gehäuse lüfter seitlich ist einer montiert für die grafikkarte um die warme luft abzusaugen...

der cpu kühlkörper hatt diesen lüfter

ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Lüfter - Enermax UCCL12 Cluster

läuft fast geräuschlos !

das einzige was laut ist , ist die graka !

6. #5 FixedHDD, 08.01.2011
    FixedHDD

Ja dann ist aber deine Überschrift nicht logisch.... Wenn du sagst, dass der CPU Kühler fast lautlos läuft, warum muss dann das kleine Bisschen gekillt werden?

Ich fürchte, den PC kann man nicht leiser machen. Die Grafikkatze brauch einen Lüfter, der CPU, das Netzteil auch. Du kannst höchstens die Gehäuselüfter rausschmeißen.

Mein Rechner ist auch relativ laut im Vergleich zum iMac, den ich hab. Grafikkarte lärmt, CPU und Netzteil sind leise und der eine 80mm lüfter im Gehäuse lärmt auch. Den müsste ich tauschen.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Crash1982, 09.01.2011
    Crash1982

hab mir überlegt dämmatten zu kaufen und nen kleinen schrank wo der pc rein passt damit ich das drecksteil nicht mehr höre es nerv ungelogen ohne ende immer diesen geäusch von sich drehenden lüftern

9. #7 FixedHDD, 10.01.2011
    FixedHDD

Kann ich mir vorstellen, dass das stört!

Dämmmatten bringen immer was, sind aber relativ teuer. Gibts bei Gaseking von Akasa und Konsorten. Mit dem Schrank das ist auch eine gute Idee. Kenn ich sonst nur von Tonstudios, die den lärmenden Mac Pro / Powermac G5 im Schrank verstecken.

Bei alle dem darf aber kein Hitzestau entstehen. Dämmmatten dämmen nicht nur den Schall, sondern isolieren den PC etwas gegen Wärmeabgabe durch das Gehäuse nach außen.

Thema: Amd phenom 550be cpu passiv kühlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu lautlos kühlen

,
  2. passivkühlung pc

,
  3. amd kühlen

,
  4. amd phenom passiv kühlen,
  5. cpu passiv außen kühlen,
  6. amd passiv kühlen prozessor phenom,
  7. passiv kühlen cpu,
  8. passive kühlung amd,
  9. cpu passiv kühlen,
  10. phenom pasiv,
  11. passiv kühlung cpu
Die Seite wird geladen...

Amd phenom 550be cpu passiv kühlen - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...