AMD Overclocking - Frage!

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von speee92, 14.09.2010.

  1. #1 speee92, 14.09.2010
    speee92

    speee92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft, alles läuft prima, jedoch manchmal etwas zu langsam...
    allein der Start von windows, oder manchen spielen, im multitasking würde der pc auch keine bestnoten bekommen.. daher würde ich ihn gerne übertakten, bzw. bringt das was? und wie mache ich das am besten?

    Mein PC:
    AMD Phenom II X6 1055T
    Scythe Mugen 2 CPU Kühler
    ASUS M4A87TD/USB3 Mainboard
    Cooler Master Silent Pro Series 500 Watt Netzteil
    gut durchlüftetes Gehäuse
    Powercolor PCS+ HD5870 1GB GDDR5 Grafikkarte

    eigentlich gutes System ;) danke nochmals für eure Beratung damals... aber naja wie gesagt bisschen zu langsam manchmal ... also was könnte ich da machen?

    sind solche tools wie z.b: AMD OverDrive - Download - CHIP Online oder Motherboard Monitor - Download - CHIP Online nüzlich? ??? ja nein?

    Bitte um antworten ;) danke!!! LG patrick
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 commander_5000, 15.09.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    es ist nur dumm einen der leistungstärksten prozessoren auf dem markt zu übertakten und damit keine merkbare leistungsteigerung zu kriegen sondern nur einen garantieverlust.
    btt: solche tools sind nicht vertrauenswürdig , besser du würdest über das bios übertakten was ich dir aber NICHT rate.
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    @speee92

    Schraube mal Deine laufenden Prozesse etwas runter.

    Wenn Du alles gleichzeitg starten willst,dauert es eben etwas länger.

    Wie commander_5000 schon schrieb,eine Übertaktung bemerkst Du kaum,
    aber die Garantie ist dann futsch.
     
  5. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

AMD Overclocking - Frage!

Die Seite wird geladen...

AMD Overclocking - Frage! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  4. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  5. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...