AMD oder Intel ???

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von eTTeX, 29.11.2008.

1. eTTeX

eTTeX Erfahrener Benutzer

Hallo Was ist besser?

AMD oder Intel

Will mir ein Gamer PC zusammenstellen doch weis ich nett ob es egal ist ob ich AMD oder Intel hole

Und Bringt AMD Phenom 64 was oder da dann lieber Intel??

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

PS: ihr könnt auch was dazu schreiben

Gruß eTTeX

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Coldfire, 29.11.2008
    Coldfire

Coldfire Erfahrener Benutzer

Derzeit hat Intel die Nase weit vorne. Die Prozessoren sind zwar um einiges teurer von Intel, allerdings ist der Stromverbrauch von den AMD Prozessoren gigantisch hoch, das spart man dann wiederrum beim Intel ein. Auch die Leistung der Intels ist derzeit um einiges höher! ;)

Würde dir nen Intel Q9550 empfehlen. Isn Quadcore Prozessor der mehr als genug Power hat und gleichzeitig nen geringen Stromverbrauch.

Wenn du allerdigns auf Zukunft setzen willst, solltest du dir ein Mainboard mit dem Sockel 1366 holen, DDR3 Arbeitsspeicher (4-6GB zirka), ne halbwegs aktuelle Grafikkarte (GForce 9800 oder eine der GTX200er Reihe) und einen der neuen i7 Prozessoren von Intel, der günstigste ist nur 20€ teurer als der den ich dir oben vorgeschöagen haben und bringt viel mehr Leistung mit, vorallem wirds auch der Arbeitsspeicher besser genutzt da viele Grenzen und Flaschenhälse nichtmehr exestieren, z.B. fällt der Frontsidebus jetzt komplett weg bei den i7 Prozessoren. Sockel 775 ist jetzt sozusagen ein Auslaufmodell, 1366 ist Zukunft ^^

4. #3 WarriorsClan, 29.11.2008
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Also ich würde zu Intel greifen und einen Quad nehmen die sind im Multi-Tasking besser als die Phenoms und wenn du en Gamer PC machst dann nimm ein Core2Duo die sind für ein ReinGamerPC besser

5. #4 Coldfire, 29.11.2008
    Coldfire

Coldfire Erfahrener Benutzer

Wobei man allerdings sagen muss das zukünftige Spiele mehr gebrauch von Quadcores machen werden, die ersten Games sollen schon nächstes Jahr kommen die das besser unterstützen! ;)

6. eTTeX

ja Das mit den Games und Quadcores habe ich auch shcon gehört deswege nwill ich auch ein quadcore nur halt immer voher informieren was besser ist :)

7. eTTeX

ach ja und was ist mit dem Intel Core 2 quad Prozessor Q9650

Weil ich würde schon lieber 4x 3 GHZ haben :)

bzw da wird man ja kein geschwindichkeits unterschied merken oder ??

8. #7 WarriorsClan, 29.11.2008
    WarriorsClan

Du kannst doch den Q9550 übertakten auf 3GHz was für ein Sys hast du den jetzt?

EDIT: anstelle eines Q9650 würde ich lieber ein i7 920 nehmen der ist ja fast so gut wie der Intel Core 2 Extreme QX9770

9. eTTeX

XP und das wird auch so bleinen vista werde ich mir nie mals holen :)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. eTTeX

ach ja und übertackten find ich net so gut hab scho nsehr shclehcte erfarung damit gemacht bei freunde sind heißgelaufen durchgeschmord doer so nenelas ich lieber normal :)

bin mal ca ne halbe studne weg dann komm ich wieder :) dann könen wir weite rreden :) ^^

Gruß eTTeX

12. #10 WarriorsClan, 29.11.2008
    WarriorsClan

wenn du geld für den Q9650 hast ich würde das geld lieber in ein i7 920 reinstecken

1.Neuer Socken ich sag nur ZUKUNFT
    2.Ist fas so gut wie der QX9770
    3.Gleicher Preis wie der Q9550
    4.DDR3 auch für die Zukunft
    5. Besser in Zocken als der Q9650
    6.KP mehr vieles geht an den i7 aber es ist deine entscheidung

Thema:

AMD oder Intel ???

Die Seite wird geladen...

AMD oder Intel ??? - Ähnliche Themen

1. [Android] Pokemon GO und Intel

[Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  2. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  3. Intel HD grafikkarte def?

Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  4. AMD Raedon R9, die neue 300-Serie

AMD Raedon R9, die neue 300-Serie: Gerade hat Alternate bekannt gegeben, dass in ihrem Shop nun die neuen 300er Karten von AMD zum Kauf bereit stehen. Im mittleren Preissegment vor...
  5. Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310

Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich muss mich zwischen diesen beiden Prozessoren entscheiden und kenne mich leider nicht...